Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los

Wer Windows 8 auf Windows 8.1 über den Windows Store geupdatet hat, der hat nach der Installation einige Altlasten auf seiner Systemfestplatte. Gerade bei SSDs, auf denen Platz immer knapp ist, nehmen diese Altlasten nur unnötig Raum weg. Viele wundern sich auch, warum Windows 8.1 teils deutlich über vier Gigabyte an Platz beansprucht. Das liegt an den Rollback-Daten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Windows 8.1 aufräumen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los
 
AW: Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los

Warum ist das Löschen des Ordners eine "unsaubere" Lösung? Die Datenträgerbereinigung macht doch im Prinzip nichts anderes, oder irre ich mich da :huh:

Jedenfalls danke für den Hinweis, die Installation von Win8 habe ich mir gerade für heute Abend vorgenommen :D
 
AW: Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los

Habe ich schon lange gemacht den Windows old Ordner mit samt den Rest zu löschen .
als nichts neues über Win 8.1 .....:banane:
 
AW: Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los

muss man sich bei Windows immernoch über ein "clean" install gedanken machen ?
 
AW: Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los

Dass mit dem Windows "Raid" habe ich nicht gewusst, werde es demnächst mal testen, wollte mir schon ein NAS(nur fürs sichern) kaufen und somit hat es sich erledigt. Da ich ständig am PC bin kann ich jetzt endlich alles sichern was mir wichtig ist. Danke für den Tipp ;)

Achja, fast vergessen?!

Müssen denn die Platten identisch sein oder Wurst?

vaion
 
AW: Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los

Ich hab diesen Windows old Ordner garnicht ?!?
 
AW: Windows 8.1 aufräumen: So werden Sie die Altlasten von der Update-Installation los

Soviel zu, " Schreibt mir unten eure Kommis und ich werde euch antworten" tsssss.........:daumen2:


vaion
 
Zurück