Xbox One: Mehr als 10 Jahre Lebenszeit, mehr Leistung und Funktionen per Cloud

Irgendwer muss denen doch mal begreiflich machen,das die Technik nicht stehenbleibt und in spätestens 4 jahren wieder keiner mehr neue hardware kauft,wiel die eben ausreicht für den dann gebotenen matsch.

Umgekehrt könnte MS auch versuchen den Leuten klar zu machen, das Grafik nicht alles ist.
Wie Mortaro oben schon schrieb, gibt es tatsächlich welche die zocken sogar auf der Wii U, PS2 usw, unglaublich.
 
Umgekehrt könnte MS auch versuchen den Leuten klar zu machen, das Grafik nicht alles ist.
Wie Mortaro oben schon schrieb, gibt es tatsächlich welche die zocken sogar auf der Wii U, PS2 usw, unglaublich.

NEIN, hör auf! Du zerstörst mein Weltbild!!! Spielspaß und wie gut ein Game ist definiert sich ausschließlich über die Grafik!!! Alles was schlechter aussieht als BF3 und Crysis bekommt man ja Augenkrebs von und ist spielerisch der letzte Mist! :schief:

*Wer die Ironie findet darf ihn behalten.*

Mal im Ernst. Mehr Wert auf spielerische Qualität statt Grafik wäre mal wieder ein Traum. Heutzutage geht mehr Zeit und Geld für Grafik drauf als für den Inhalt eines Spiels. Ich persöhnlich finde schon das die spielerische Qualität da oft drunter gelitten hat.

Und so unglaublich es auch ist, ich spiele heutzutage am Pc sogar noch Titel wie Fallout 1 und Dungeon Keeper 1, oder auch Lords of Magic und das obwohl wir da grafisch schon so unendlich viel weiter sind. :ugly:
 
10 Jahre? Bis dahin ist 4K doch schon Standard. Und wie wollen die Herren von MS da dann mithalten? Content in 4K auf die XBox streamen? Klar, sind ja nur 700MB oder so pro Minute.
Ich bezweifle dass in 10 Jahren ausserhalb der Ballungsgebiete die DSL-Struktur großartig anders aussieht als heute.

Aber selbst abseits von 4K ist eine solche Lebensdauer in meinen Augen nicht realistisch. Aber gut, wenn MS das Ding 10 Jahre am laufen halten will kann sie ja keiner davon abhalten und keiner kann sie zwingen in 8 Jahren eine neue XBox zu präsentieren. Nur dass halt in 10 Jahren vermutlich jeder Fernseher und jedes Smartphone mehr Leistung bringt als eine XBone.
 
Um ehrlich zu sein, finde ich es diesmal gar nicht mal so schlimm das die Konsolen 10 Jahre halten sollen. Ich denke in 2-3 Jahren werden wir bei AAA Titel eine Grafik haben, wie bei der Dark Soucerer Tech Demo, und mal ganz ehrlich: Das reicht doch auch, oder!? Wenn alle Spiele so aussehen und wir gemütlich in 4k zocken, oder von mir aus auch Oculus Rift, dann wäre ich schon zufrieden.
 
Um ehrlich zu sein, finde ich es diesmal gar nicht mal so schlimm das die Konsolen 10 Jahre halten sollen. Ich denke in 2-3 Jahren werden wir bei AAA Titel eine Grafik haben, wie bei der Dark Soucerer Tech Demo, und mal ganz ehrlich: Das reicht doch auch, oder!? Wenn alle Spiele so aussehen und wir gemütlich in 4k zocken, oder von mir aus auch Oculus Rift, dann wäre ich schon zufrieden.

Natürlich reichen Spiele in Dark Sourcerer Optik. Theoretisch reicht auch wesentlich weniger. Der Inhalt bzw die spielerische Tiefe fehlt bei aktuellen Titeln, da hilft auch keine 4K Auflösung.
Außerdem sollte man sich an den 10 Jahren jetzt nicht unbedingt festklammern. Die Konsolen werden dann abgelöst, wenn neue gebraucht, also quasi keine alten mehr verkauft werden. Und diese Nachfrage regelt der Kunde von ganz alleine.
 
10 Jahre? Bis dahin ist 4K doch schon Standard. Und wie wollen die Herren von MS da dann mithalten? Content in 4K auf die XBox streamen? Klar, sind ja nur 700MB oder so pro Minute.
Ich bezweifle dass in 10 Jahren ausserhalb der Ballungsgebiete die DSL-Struktur großartig anders aussieht als heute.

Aber selbst abseits von 4K ist eine solche Lebensdauer in meinen Augen nicht realistisch. Aber gut, wenn MS das Ding 10 Jahre am laufen halten will kann sie ja keiner davon abhalten und keiner kann sie zwingen in 8 Jahren eine neue XBox zu präsentieren. Nur dass halt in 10 Jahren vermutlich jeder Fernseher und jedes Smartphone mehr Leistung bringt als eine XBone.

Heute ist nichtmal 1080p Standard, wir reden bei den Konsolen ja vom Fernseher im Wohnzimmer. Aktuell versuchen die privaten ihre 720p-Auflösung mit einer größeren Werbekampange mit HD+ durchzusetzen, dennoch schauen viele Leute immernoch die SD-Varianten. Und außer Sky kenne ich keine Fernsehsender, die wirklich FullHD auflösen (wobei Sky auch nur 1080i/50 haben?).
De facto, man versucht jetzt 720p als Standard fest zu legen - da sind wird erstmal.

Das der Breitbandausbau in Deutschland mieserabel ist, ist nicht die Schuld von Microsoft.

Die Lebensdauer ist realistisch, die XBOX 360 wird schließlich jetzt auch noch weiter unterstützt, und wenn es 2015 wird, sind dies auch 10 Jahre.
 
mehr als 10 Jahre WTF.
Das Ding ist jetzt schon veraltet...

Solche Tagträumer.:ugly:

hab mir jetzt extra nochmal den alten test rausgesucht, weil ich gedacht hab, dass es bei der einführung der 360er genauso war...

Test: Microsoft Xbox 360 (Seite 6) - ComputerBase

aber da hatte man an der leistung fast nix zu beklagen und traute der 360er sogar hohe reserven für spätere spiele ein.
von dem her stell ich die 10 jahre doch etwa in frage...
 
Ich hoffe bloss dass meine ps4 lange überlebt will heissen nicht kaputt gehen aber 10 jahre sind schon heftig
 
Also 10 Jahre ist extrem optimistisch. Die jetzige Generation stößt doch schon ewig an seine Grenzen und das war bei Release Tophardware.
Die aktuelle ist ja höchstens Obere Mittelklasse. Wenn die 5 Jahre durchhalten ist das schon gut.
Die Cloud wird die garantiert nicht über die Zeit retten. Dafür müsste erstmal nahezu jeder Haushalt 100Mbit/s-Leitungen haben und Volumenverträge wie bei der Telekom dürfte es auch nicht geben.
Ach stimmt, da gibts dann sicherlich irgendwie so sonderdingend, wo das Volumen für 10€/Monat nicht mit einberechnet wird...
 
Macht euch doch nicht alle so verrückt, MS und auch SOny werden genau das machen was die Spieler wollen... neue Konsolen entwickeln. Ich gehe von einem ähnlichen Zyklus aus. Denn wenn man Umsatz machen kann, wird da niemand "Nein" sagen, schon gar nicht Sony oder MS ^^
Aleine die Eventualität das Sony oder MS schon jetzt die neue Gen konzeptionieren könnten, lassen eben DAS den Konkurrenten ebenfalls tun. Also, calm down ^^
 
10 Jahre? Die DDR und Co sind Staaten der Vergangenheit, wo man das Volk verdummen konnte. Ja die Cloud ist sehr sinnvoll, hat ja jeder auf dem Erdball keine Drossel drin und verfügt selbst in den finstersten Ecken der Republik über wenigstens Highspeed Internet.
Die Xbox One bietet neben Spielen zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten im Bereich Video, Musik und Webanwendungen
Zum zocken reicht noch der PC und den Rest können TV und AV Receiver genauso oder besser.
Auf Sprach- oder Gestensteuerung kann ich verzichten.
 
Zurück