Umfrageergebnis: Sind mehr Fps mit Windows 8 ein Grund zum Umstieg?

Teilweise wurde es Aero Glass auch forciert beendet. Mit entsprechenden Verweis auf Leistungseinsparung, weil der PC sich langsam "verhält". ^^
 
Vielleicht weil er von Microsoft selber praktiziert wird und zwar kommt ja teilweise die Meldung bei Windows 7 ob das aktuelle Farbschema beibehalten werden soll oder deaktiviert werden soll um Leistung zu steigern
Da ist was dran. Ist bei mir aber fast nur bei BF3 aufgetreten. Direct3D für das Desktop-Rendering zu nehmen, war auch nicht die weiseste Entscheidung von MS - zum Release von Vista und 7 aber vielleicht auch nicht anders möglich. In Windows 8.1 ist Direct2D komplett für den Desktop zuständig.
 
naja, ich spiel auch gerne ältere Titel. Also wenn ich nur auf spiele der letzte 3 Jahre wurde stehen schon aber in mein Fall Gans und gar nicht. Jetzt spiele ich selbst Titel von der 90 Jahre (Win7X64), wohl meistens mit 64 x csaa :)
 
Und im größten Notfall installiert man sich Win 8 zum Zocken und win 7 zum arbeiten :)
Und fürs pre games zocken xp und davor win98 und zum progen Dos...
Nene Win8 ist und bleibt nix. Das bescheuerte System hat mich schon innerhalb von 2min zur Weissglut gebracht. Vista dagegen hat dafür zumindest ne halbe Stunde gebraucht....

Man hört ja auch sonst nur positives über win8 und irgendwann geben die es hofentlich auf mit Win8 zu ködern, implementieren die Features in win7 und/oder gestalten Win9 wie Win7 nur mit aktuellerem Unterbau. Dieses ganze kachel Gedöns gehört auch ein Smartphone aber doch nicht auf einen Desktop, der problemlos Multitasking können muss. Ich zieh nach dem Start einfach meine Maus zu meiner Schnellstartleiste und aktiviere eins der 20 Programme anstatt in irgendwelchen Kacheln rumzuschubsen.... Die Startleiste hat auch ihre Berechtigung also von dem her..
 
Ich habe Windows 8 seit dem Upgradeangebot im Dezember, habe direkt Classic Shell installiert und ich sehe Kacheln nur wenn ich es gezielt drauf anlege bzw. auf diesen "Alternativen Desktop" umschalte. Ich habe meine Verknüpfungen in der Taskleiste wie bei Windows 7, ebenso funktioniert das Mutitasking genauso. Dafür, das mein Motherboard nicht zu 100% mit Windows 8 zusammenarbeitet kann Windows nichts, da wäre Asus gefragt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Aero-Design einzubauen geht nicht so ohne weiteres, braucht einige Fremdtools und kommt trotzdem nicht an Win 7 ran. Bei Aero Glass sind zwar inaktive Fenster transparent, Einstellungen dazu sind umständlich. Das aktive Fenster und die Taskleiste sind trotzdem nicht transparent. Dazu rechteckige Fenster mit dicken Rändern.

Inzwischen ist das unproblematisch.

Mit "TinyWindowsBorders" die dicken Ränder verschlankt, mit "AeroGlass" die Transparenzeffekte ohne weiteren Einstellungsbedarf restauriert, mit einem simplen Registry-Eintrag die Ecken wieder abgerundet et voila, schon ist Win8 nicht mehr ganz so finsterstes Mittelalter.

(Ich weiß nicht, ob AeroGlass samt passendem Theme die Ränder nicht von selbst verschlankt, ich hatte TinyBorders
vorher schon drauf.)

AeroGlass gibt es hier: Aero Glass for Windows 8 (danke, Frozen) und ein paar passende, aber nicht zwingend notwendige Themes finden sich dort im Forum.

Allerdings will der Typ eine Spende von mindestens 3 Euro, sonst poppt nach jedem Systemstart einmal ein Spendenhinweis auf.

Ich hab es seit dem Wochenende drauf und bin begeistert, daher war es mir das Geld wert. Auch wenn durch die
Zusatzprogramme, die man braucht, um Win 8 nutzbar zu machen, der ursprünglich günstige Kaufpreis langsam relativiert wird...

Ich hab mein auf einer anderen Platte aufgehobenes 7 zum Vergleich noch mal angeworfen und finde die Optik
meines gepimpten 8 jetzt sogar minimal besser als die von 7.

War aber auch ein langer und steiniger Weg dorthin: Clasic Shell, die Sidebar nachrüsten, die Fensterrahmen
erträglich machen, Aero Glass nachrüsten, ein E-Mail-Programm installieren (gut, 7 hatte auch schon keins mehr dabei)...soll sogar was geben, womit man Apps in einem Fenster laufen lassen kann.
Jetzt hätte ich noch gerne den animierten Boot-Screen von 7 (ohne die fette Schriftzeile natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das immer noch mit zusätzlichen Tools, und kaum Verbesserungen zu W7, wenn man wie ich schon seit Jahren eine SSD nutzt.
Aber egal, vielen Usern scheint dass zu reichen.....
 
Okay. Anders ausgedrückt. Sobald man auf dem Desktop ist, finde ich das gesamt Bild (auch ohne Aero glas) gelungen. Achja die taskleiste ist ja noch durchsichtig
 
@hfb:
Ich mag FrozenLayer auch, und wünsche Dir viel Spaß mit W8. ^^
Meine persönliche Einstellung zu W8 wird sich trotzdem nicht ändern.
Aktuell wird mir persönlich W7 in Verbindung mit einer guten SSD noch lange ausreichen.
Shooter wie BF4 werde ich niemals spielen, und die meisten EA Games sowieso nicht.

Ich bleibe mir treu, und halte mich auch zukünftig meistens aus W8 Threads heraus. gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich hab grad ModernMix von Stardock getestet, bin auch davon begeistert.

Apps im Fenster auf dem Desktop und beim Schließen von Apps direkt wieder auf den Desktop anstelle des Drecks-Metro.

Genial, leider wollen die Geld dafür. Win 8 wird langsam aber sicher ganz schön teuer durch all das, was man nachrüsten muss.

Warum zum Geier schafft Microsoft es nicht, diese fundamentalen Funktionen selbst einzubauen?

Mit ClassicShell, TinyBorders, AeroGlass und ModernMix lässt sich Win8 tatsächlich zu dem OS umbauen, das es
eigentlich sein sollte. Warum muss man das alles selbst machen und extra zahlen?

Weiß jemand, wie man den hässlichen Bootscreen von 8 durch den von 7 ersetzen kann, ohne DLLs zu hacken?


Nebenbei, wo steckt Frozen eigentlich? Ein Win 8 Thread, und er ist nicht da, um uns zu missionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hfb: Ja klar, mit zick Tools die zum Teil kosten und entsprechender Zeit bekommt man das vielleicht hin. Aber irgendwie bin ich da nicht bereit zu. Noch dazu steht Windows 9 ja schon in den Startlöchern.
Aber du (oder ein anderer fanatischer Win 8 Fan) kann ja mal ein ausführliches Tutorial machen, inkl. Links auf Themes (für die man übrigends auch noch ein extra Tool braucht), Programme usw. Das mit dem abgerundeten Ecken über Aero Glass per Registry hat bei mir nicht geklappt.

Brauchst Du auch nicht. MS DOS oder NT aus dem Keller geholt und schon sieht alles wieder schön clean aus, wie ein altes Buchhaltungsprogramm...:P;)
Warum im Keller? NT 4.0 und Windows 2000 stehen neben XP im Regal neben mir.

Bin ich denn der einzige der dieses scheiß Aero Glas NICHT braucht??????
Ich brauche es, da ich im Jahr 2013 lebe und nicht mehr in den 90ern. Da ich mir bei einer Bekannten schon mal ein Win8-Phone und im Saturn einige Win8-Tablets anschauen konnte sage ich sogar, dass ich nicht mal ein Tablet und/oder Smartphone mit Win 8 kaufen würde. Ich finde da Android oder iOS ansprechender.
 
Win 8 Phone würde ich auch nie kaufen oder ein surface Tablet.
Ach und so komisches Aero Glas ist zeitgemäß??

Schau dir mal die aktuellen Versionen von iOS und Android an.
Minimalstisch und sauber gehalten ohne spielerischen 3d Effekte.

Aber Naja Geschmackssache.
 
Win 8 Phone würde ich auch nie kaufen oder ein surface Tablet.
Ach und so komisches Aero Glas ist zeitgemäß??

Schau dir mal die aktuellen Versionen von iOS und Android an.
Minimalstisch und sauber gehalten ohne spielerischen 3d Effekte.

Aber Naja Geschmackssache.
Es wirkt moderner. Android wirkt trotzdem moderner als bei Windows 8.
Und nein, es muss kein Aero sein. Aber lieber Aero als Standard-Windows 8. Aber vielleicht erfindet ja MS für Windows 9 was Neues.
 
Yeah win8 ist das beste und beliebteste System ever. Hab just einen Lapi vor mir stehen und der Freund der Besitzerin meint, die kommen beide damit absolut nicht zurecht. Die wollen win7 drauf haben. Das heftigste dabei ist, die haben das Teil gestern erst gekauft! Neuer Rekord? "G"
 
Zurück