Conficker: Microsoft setzt hohes Kopfgeld auf Wurm-Entwickler aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Conficker: Microsoft setzt hohes Kopfgeld auf Wurm-Entwickler aus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Conficker: Microsoft setzt hohes Kopfgeld auf Wurm-Entwickler aus
 
Lustig. Warum gehen solche Leute nicht einem lukrativen Beruf nach und nutzen ihr Können für etwas sinnvolles statt sinnlos Schädlinge zu entwickeln, sich strafbar zu machen und PC-Usern auf den Geist zu gehen? Scheiss Eierköppe.
 
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was ein Wurm von ein paar KB alles machen kann, vor allem kaputt machen kann. Ich habe für diese luschen kein Verständnis, die diesen Müll schreiben oder verbreiten. Nicht nur das es den Markt schädigt, sondern auch was da wieder an Mehrkosten entstehen, auf kosten des treuen Kunden.
Mein PC selbst wurde vor zwei Wochen, von einem neuen Virus befallen, da konnte weder meine Firewall, Virenscanner oder Spywarebot etwas dagegen ausrichten, da er zu neu war und somit nicht in der Virendatenbank. Der Virus machte sich so bemerkbar, indem der Speicher und die CPU Auslastung alles auf 100% hoch ging, sobald ich einen Klick machen wollte.
Ich konnte weder den Taskmanager starten oder den Rechner herunterfahren, alles gefreezt ! Eine komplette Neuinstallation war das einzige was noch etwas gebracht hat, jeder weiß was das heisst.
Nicht nur das fast einen ganzen Tag braucht, um den Rechner wieder auf den gleichen Stand zu bringen, sondern auch das alle Daten einfach futsch sind ! An dieser Stelle ein Wort an die Programmierer der Würmer und Viren, ihr seit Versager und könnt mich mal sonst wo :devil: !!!!


Mfg
 
Eine komplette Neuinstallation war das einzige was noch etwas gebracht hat, jeder weiß was das heisst.
Nicht nur das fast einen ganzen Tag braucht, um den Rechner wieder auf den gleichen Stand zu bringen, sondern auch das alle Daten einfach futsch sind !

Warum sind bei einer Neuinstallation alle Daten weg?
Ich habe da was gaaaaanz neues, es nennt sich Backup.

:huh:
 
Ja schön, blöd nur weil ich das Backup nicht machen konnte. Da es zwei 1TB Festplatten sind und die im Raid 0 Verbund arbeiten. Da ist ja ein Backup auf der gleichen Platte ziemlich sinnlos,...:ugly: ! Hab halt keine 2 Terrabyteplatte rum zu liegen, für ein Backup ;) !

Mfg
 
Lustig. Warum gehen solche Leute nicht einem lukrativen Beruf nach und nutzen ihr Können für etwas sinnvolles statt sinnlos Schädlinge zu entwickeln, sich strafbar zu machen und PC-Usern auf den Geist zu gehen? Scheiss Eierköppe.
Ähhh... diese "Eierköppe" haben im Allgemeinen einen recht lukrativen Job gerade weil es illegal ist sowas zu machen.
Es ist schon länger bekannt, dass die ganze Cyberkriminalität sehr gut organisiert ist und dort rel. einfach rel. viel Geld gemacht werden kann. Vorallem die Russen sind recht weit vorne was das angeht...

Aber bald haben wir ja unsere BW- Elite Hacker, die die Storm- und Conficker Botnetze infiltrieren und von innen heraus zerstören!!!
:ugly:
 
Ja schön, blöd nur weil ich das Backup nicht machen konnte. Da es zwei 1TB Festplatten sind und die im Raid 0 Verbund arbeiten. Da ist ja ein Backup auf der gleichen Platte ziemlich sinnlos,...:ugly: ! Hab halt keine 2 Terrabyteplatte rum zu liegen, für ein Backup ;) !

Mfg

Tja sowas sollte auch bestraft werden :schief:

Wie kann man bitte 2 x 1TB als Raid 0 laufen lassen ohne wenigstens 2 Parti´s anzulegen,
wenn man schon alle wichtigen daten drauf hat.
 
Ja schön, blöd nur weil ich das Backup nicht machen konnte. Da es zwei 1TB Festplatten sind und die im Raid 0 Verbund arbeiten. Da ist ja ein Backup auf der gleichen Platte ziemlich sinnlos,...:ugly: ! Hab halt keine 2 Terrabyteplatte rum zu liegen, für ein Backup ;) !

Mfg
Tja, selber schuld :P

Tja sowas sollte auch bestraft werden :schief:

Wie kann man bitte 2 x 1TB als Raid 0 laufen lassen ohne wenigstens 2 Parti´s anzulegen, wenn man schon alle wichtigen daten drauf hat.
Die Daten doppelt auf die selbe Festplatte zu speichern ist eigentlich nur Platzverschwendung...
N Backup sollte schon auf ne extra und externe HDD gespeichert werden.
 
je nachdem in welchem land der entwickler des wurms leb ist das angebot von microsoft doch sehr lukrativ

der programmierer sag ms das er der programmieren ist und beweißt es

in dem land wo er wohnt kommt wer dann für so was sagen wir mal 5 jahre in den knast
dann kassiert er 250.000 $ für 5 jahre knast
ist doch nicht so ein schlechtes gehalt je nachdem welchem beruf er nachgeht

und wenn es ein schüler war wie ganz am anfang des theard vermuttet wurde kommt er nicht mal in den knast sondern kassiert nur 250.000$
 
Selbst in dem Falle wäre es noch möglich gewesen Daten zu retten, wozu gibt es die unzähligen Rettungssysteme welche von CD/DVD starten? (Das gibt es sogar bei PCGH auf deren Seite wir uns hier befinden!)

:wow:
Wie im oberen Beitrag erwähnt, hatte ich nun mal keine Möglichkeit 1,5 Terrabyte an Daten irgendwo hin zu packen, diese Verfahren mit den Backup´s kenne ich gut genug. Ich brauche den PC aber so gut wie jeden Tag für meinen Beruf, bis das alles fertig wäre, hätte es für mich nur noch mehr negative Auswirkungen gehabt,...


Mfg
 
Ja, ja Danke,... :stick: !

EDIT: Seit der Neuinstallation läuft das ganze auf Raid 1 , habe ein wenig dazu gelernt,...:schief: !

Mfg
Ja, "ein wenig" stimmt sogar. :P
Denn wenn du wegen eines Viruses alle deine Daten löschen musstest, dann wirst du das auch mit einem RAID 1 müssen. Denn das Virus landet ja auf beiden Platten.
Mal son Vorschlag: die c't hat ein oder zweimal im Jahr eine DVD mit "knoppicillin" drauf. Von der kannst du booten und deinen Rechner mit Hilfe von ~drei verschiedenen Virenscannern von Viren befreien. Die Signaturen werden dabei über das Internet aktualisiert. Und da das eigentliche System nicht gestartet wird, können auch die Viren nicht aktiv werden und sich verstecken...
 
Wie im oberen Beitrag erwähnt, hatte ich nun mal keine Möglichkeit 1,5 Terrabyte an Daten irgendwo hin zu packen, diese Verfahren mit den Backup´s kenne ich gut genug. Ich brauche den PC aber so gut wie jeden Tag für meinen Beruf, bis das alles fertig wäre, hätte es für mich nur noch mehr negative Auswirkungen gehabt,...


Mfg
Na, dann können die Daten ja nicht so wichtig gewesen sein. Außerdem: Einmal vollbackup und dann inkrementelle Backups. Das sollte eigentlich "ausreichen".
Vielleicht sollte man alle halbe Jahr dann mal n neues Voll Backup machen.
 
Zurück