GTA 5: 800 Millionen US-Dollar Umsatz allein am ersten Tag - und das ohne PC

na und , der pc ist nur mittel zum zweck , ohne konsolen würde die ganzen unternehmen pleite gehen weil sie keine kohle machen, rockstar macht alles richtig erst die richtigen gamer bedienen und dann irgendwan mal die peasants :lol:
richtige Gamer = da wo die meiste Kohle zu holen ist ?

Achso, jetzt hab' ich es verstanden... na dann viel Spaß mit dem Spiel, du richtiger Gamer! :ugly:

@topic:
Inhaltlich ein nahezu perfektes Spiel. Allerdings entwickeln andere Studios für 265 Mio. Dollar 20 sehr gute Spiele. Das relativert die Qualität dann doch ziemlich. GTA ist jedenfalls ein guter Indikator welchen wirtschaftlichen Wert die Gaming Branche gerade hat. Das finde ich interessanter als das Spiel an sich.
 
Nicht das Rockstar aufgrund der Zahlen jetzt kein Bock mehr hat was für den PC zu machen.

Für die NextGen Konsolen wurde es ja dementiert. Also nix da. Eben PC oder gar nicht.

Diesen Augenkrebs auf den alten Konsolen tue ich mir nicht an.
 
pcler haben das spiel nicht verdient :P
könnt ja irgend ne mod spielen wie sonst auch immer :lol:
du weist schon, wer diese marke groß gemacht hat oder? die konsoleros sollten den pc'lern die füße küssen, das sie dieses gefühlt indie-projekt gta (2d pixelgrafik in einer zeit, wo 3d an sich schon etabliert und gägnig war für einen sehr angenehmen kleinen preis) damals so gut angenommen haben, sonst würd heute kein "echter gamer" gta auch nur kennen geschweige denn gerade monate früher ein gta5 zocken können.



zum thema:
es ist halt schade, dass gerade in den usa die konsole so einen siegeszug angetreten hatte. auch wenn hierzulande doch eher der pc regiert, würde der deutsche markt die große bilanz wohl kaum ändern :/ auch so ein punkt, wieso ich ned versteh, dass die das net zeitnah/gleich releasen. fürchten die den pc so sehr oder? ich kanns mir halt ned vorstellen. oder wollen sie wirklich doppelt und 3fach abkassieren?
 
Rockstar kassiert bei allen ab, auch beim PC werden sie abkassieren, ist nur eine Frage der Zeit.
Aber bei den Konsoleros geht es halt am Schnellsten.
Hätte Rockstar das Spiel nicht mehr für die alten Konsolen gebracht und sofort für die neuen, hätten sie niemals diese Umsätze gehabt. Es geht also rein ums Geld.

Was heißt es geht REIN ums Geld?
Natürlich gehts ums Geld, aber glaubst du, die wussten 2008 (Beginn der Entwicklung von GTAV) schon, dass es Ende 2013 ne neue Konsolengeneration geben wird?

Überschneidet sich halt gerade, was natürlich vom Timing her super ist für R*. Würde denen aber trotzdem nicht unterstellen, dass das von Anfang an geplant war...
 
Ich verstehe nicht wieso hier R* teilweise förmlich in Grund und Boden geredet wird von wegen "ausbeuten" etc.. :stupid:

Ich sehe überhaupt nichts verwerfliches an diesem sehr cleveren Schachzug (wahrscheinlich der Beste bis jetzt in der Spiele-Welt). Sie veröffentlichen das Game für die 2 aktuell weit verbreitetsten Plattformen, von denen so gut wie jeder Nutzer sehnsüchtig aufs Release gewartet hat - hat eingeschlagen wie ne Bombe.

Jetzt wird noch gut Promo für die neue Konsolen-Gen gemacht die auch, wie zu jedem Release, sehnsüchtig erwartet wird und welches Spiel holt man sich natürlich als Erstes dafür? Richtig -> Das aktuell Beste und spaßigste welches noch einmal ordentlich aufpoliert wurde und deutlich besser aussieht als auf der alten Konsolen-Gen.

Fast parallel zur Portierung von alter Gen. auf neue Gen. ist auch die Portierung aufm PC fertig und wird (denke ich) mit einem Atemzug zeitgleich auf den Markt gepustet und schlägt ebenfalls wie ne Bombe ein.


Ergo würde R* eher ein großes Verlust-Geschäft machen wenn sie ein für den PC schon zu 95% fertigportiertes Game nich fertigstellen würden.

Großartig, einfach nur großartig.

Da können EA und Konsorten viel von R* lernen und mit ihren DLC' s nicht im geringsten dagegen anstinken.. :daumen:
 
Rockstar kassiert bei allen ab, auch beim PC werden sie abkassieren, ist nur eine Frage der Zeit.
Aber bei den Konsoleros geht es halt am Schnellsten.
Hätte Rockstar das Spiel nicht mehr für die alten Konsolen gebracht und sofort für die neuen, hätten sie niemals diese Umsätze gehabt. Es geht also rein ums Geld.

also ich könnte niemals 70 oder 80€ für ein spiel ausgeben. da warte ich lieber 2 monate, bis eventuell vorhandene bugs behoben sind und hole es mir dann für ein drittel des preises.
des spiel wird ja selbst nicht schlecht :ugly:

@topic:
einer aus meine klasse hat sich das spiel einen tag vor realase geholt und am nächsten tag war er merkwürdiger weise krank...
 
@okeanos: Da der Preis am Releasetag wieder auf 50 Euro bei Amazon gefallen ist, hat jeder Vorbesteller ne entsprechende Gutschrift bekommen bis eben zu diesem Betrag...Ich habe mit Versandskosten 74 Euro bezahlt und habe ne Gutschrift von 20 Euro wieder bekommen. Ich zocks aktuell auffer Ps3, werds aber nochmal für den PC kaufen, sofern es da kommt.
 
Ich werde ebenfalls so jemand sein, der sich das Game sowohl für PS3 bereits gekauft und für PS4 und PC noch kaufen wird. Warum?
Weil ich den Unterschied zwischen PS3 und PS4 sehen will und mit welchem Game geht das besser als mit diesem?
Für den PC werde ich's mir kaufen einzig und allein aus dem Grund, die Grafik einfach voll ausnutzen zu können und aus dem Grund, dass sich manche Missionen einfach viel einfacher spielen lassen (Sniper, fliegen, während des fahrens schießen, etc.)

Ja, haltet mich für bekloppt, für ein Spiel und 3 Plattformen möglicherweise 200€ auszugeben, aber so ein Spiel MUSS gewürdigt werden. Und wenn es so sein sollte, dass ich es mir für 3 Konsolen, bzw. 2 Konsolen und PC kaufen werde, soll es eben so sein...
 
ihr habt ja recht, rockstar kann man da keinen vorwurf machen. wenn mir einer das geld zum fenster rein wirft, wär ich ja blöde es nich zu nehmen. die wirklich dummen sind die, die das geld werfen, nicht die, die es fangen :ugly:

aber deutschland scheints wirklich zu gut zu gehen, wenn man mal eben 200€ aufn tisch haut, nur um den unterschied zu sehen ><
 
Auch ich besitze bereits die PS3-Version und genieße den Spaß, den ich vor dieser Konsole noch nie hatte. Später folgt auch der Kauf einer PC-Version. Für solche Spiele sollte man Rockstar unterstützen, damit die genug Asche haben werden um in Zukunft ein neues GTA zu produzieren. Möge die Serie immer am Leben bleiben :)
 
Zurück