Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Mit dem iPhone 5C bietet Apple nun neben dem iPhone 5S auch ein minimal günstigeres Smartphone in bunten Plastikgehäusen an. In einen neuen Werbespot erklärt Apple die Verwendung von Plastik und Farben nun kurzerhand zu einem neuen Trend.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Na wenn Apple das sagt........kaufe ich mir trotzdem lieber ein iPhone aus Aluminium :D
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Apple hat den Trend Smartphone doch erst ins rollen gebracht und Samsung hat davon profitiert.
Nicht abzusehen, wie sehr sie vom Trend Plastik profitieren werden. :D
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Apple setzt keine Trends.
Das machen wir "dummen" Verbraucher, die hirnlosen Marketingversprechen glauben und noch dazu an Gruppenzwang leiden. ("Ich will auch das was mein Nachbar hat")
So geben wir eine Unmenge an Geld aus für ein billiges Telefon, das auch Webseiten anzeigen kann.
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Apple hat den Trend Smartphone doch erst ins rollen gebracht und Samsung hat davon profitiert.
Nicht abzusehen, wie sehr sie vom Trend Plastik profitieren werden. :D

Darüber kann man streiten. Ins Rollen gebracht haben es andere.
Den wirklichen Durchbruch gelang durch das Iphone, da hast du recht.

Wobei man Apple nicht wirklich Pionierarbeit zusprechen kann, da Samsung und Co. auch Smartphones zur selben Zeit veröffentlicht/in Entwicklung hatten.
Nur hatte das iPhone damals die besseren Voraussetzungen, was sich nun geändert hat
 
Ich finds nur noch traurig. Ich find das Iphone 2,3,4 richtig geil und bin ein echter Fan. Aber seit dem 5er ist was schief gelaufen. Ich hab immer sehnsüchtig auf das neu gewartet, aber das 5. hat mich sehr entäuscht. Nun geht es leider weiter so. Das 5c ist ne echte Frechheit und das 5s sieht aus wie mein 4er. Ich will ein NEUES hübsches Iphone!!! Ich könnt echt kotzen.
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

und das 5s sieht aus wie mein 4er

Ich würde eher sagen, dass 5S sieht aus wie das 5er :D:D

Ich will ein NEUES hübsches Iphone!!! Ich könnt echt kotzen.

Wie ich dir schon in einem anderen Thread sagte, ist das nun mal Apple's Veröffentlichungsstrategie.;)
Von Apple gibt gibt es bei den iPhones nur alle zwei Jahre ein neues Design. Dazwischen kommen dann immer technisch überarbeitete Speed-Upgrades in Form der "S" Version, so wie eben das iPhone 3GS (2009), das 4S (2011) und jetzt halt das 5S im "Kleid" des iPhone 5. Somit gibt es ein überarbeitetes Design erst im nächsten Jahr mit dem iPhone 6.
 
Ich würde eher sagen, dass 5S sieht aus wie das 5er :D:D

Wie ich dir schon in einem anderen Thread sagte, ist das nun mal Apple's Veröffentlichungsstrategie.;)
Von Apple gibt gibt es bei den iPhones nur alle zwei Jahre ein neues Design. Dazwischen kommen dann immer technisch überarbeitete Speed-Upgrades in Form der "S" Version, so wie eben das iPhone 3GS (2009), das 4S (2011) und jetzt halt das 5S im "Kleid" des iPhone 5. Somit gibt es ein überarbeitetes Design erst im nächsten Jahr mit dem iPhone 6.

Das mit den "s" Modellen weiß man ja. Nur war ja diesmal das 5c angekündig und sah auf den nicht offiziellen Fotos auch gut aus, nur jetzt leider nicht mehr.
Und findest du nicht das dass 5er und 4er (bis auf kleine Maßabweichungen) identisch aussehen? Das kann man doch nicht überarbeitetes Design nennen!
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Doch, weil das 4er besser aussieht.
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Apple hat den Trend Smartphone doch erst ins rollen gebracht und Samsung hat davon profitiert.
Nicht abzusehen, wie sehr sie vom Trend Plastik profitieren werden. :D

Ich denke nicht, dass Samsung davon profitieren kann, denn nur Apple setzt das echte und einzig wahre iPlastic ein! :ugly:
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Nur Apple kann billiges Plastik teuer verkaufen.......
Man füge das magische Wort Trend hinzu :D
Oder Feature. Ich vermute mal vor Apple gabs noch keinen hochwertigen Kunststoff, dass ist doch bestimmt wieder auf deren Mist gewachsen, genau so wie slide to unlock, Multitasking, Ordner, runde Ecken etc.. :lol::ugly:

Mfg
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Und findest du nicht das dass 5er und 4er (bis auf kleine Maßabweichungen) identisch aussehen? Das kann man doch nicht überarbeitetes Design nennen!

Wenn man über das iPhone Design redet, dann sollte man sich über eines klar sein, was deutlich wird, wenn man sich die bisher erschienen iPhones anschaut:
Apple legt wert darauf, dass das iPhone das iPhone bleibt, weswegen alle iPhones von vorne fast gleich aussehen. Man setzt also auf einen hohen Wiedererkennungswert. Das setzt dem grundsätzlich Design natürlich von vorne herein sehr enge Grenzen. Nichts desto weniger, wenn man sie beide in Händen hält und sie von allen Seiten betrachtet, merkt man eben doch, dass sich iPhone 4 und iPhone 5 unterscheiden.
Nur braucht man auf Design-Revolutionen beim iPhone nicht zu warten. Die hat es bisher nicht gegeben und die wird es auch weiterhin nicht geben. Apple wird das iPhone Design hegen und pflegen und nur in Details weiterentwickeln, damit das iPhone eben das iPhone bleibt.
 
Wenn man über das iPhone Design redet, dann sollte man sich über eines klar sein, was deutlich wird, wenn man sich die bisher erschienen iPhones anschaut:
Apple legt wert darauf, dass das iPhone das iPhone bleibt, weswegen alle iPhones von vorne fast gleich aussehen. Man setzt also auf einen hohen Wiedererkennungswert. Das setzt dem grundsätzlich Design natürlich von vorne herein sehr enge Grenzen. Nichts desto weniger, wenn man sie beide in Händen hält und sie von allen Seiten betrachtet, merkt man eben doch, dass sich iPhone 4 und iPhone 5 unterscheiden.
Nur braucht man auf Design-Revolutionen beim iPhone nicht zu warten. Die hat es bisher nicht gegeben und die wird es auch weiterhin nicht geben. Apple wird das iPhone Design hegen und pflegen und nur in Details weiterentwickeln, damit das iPhone eben das iPhone bleibt.

Ach nun hört auf! Ich rede nicht davon das ein Iphone wie eine Micky Maus aussehen soll! Aber was hätte denn dagegen gesprochen das 5c als 5er rauszubringen (nur in matt und ohne bunt). Was denkst du warum es jetzt rauskommt, sowas gab es in der Iphone Collection noch nie. Wenn man mich fragt; die Apple Kunden haben quittiert das dass 5er zu sehr nach dem 4er ausieht.
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Aber was hätte denn dagegen gesprochen das 5c als 5er rauszubringen (nur in matt und ohne bunt). Was denkst du warum es jetzt rauskommt, sowas gab es in der Iphone Collection noch nie.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dich daran so aufregt.:ka:
Apple hat mit dem 5C einfach eine zweite Produktlinie gebracht. Punkt.
Auf der einen Seite die "hochwertigeren" Modelle aus Aluminium in nur wenigen dezenten Farben, mit dem aktuellsten an Technik was Apple zu bieten hat. Auf der anderen Seite das poppige 5C aus Kunststoff mit "Vorjahrestechnik", die aber deswegen nicht schlecht ist, zu einem (leider) nur etwas geringerem Preis.
Wem das 5C nicht gefällt, der kauft halt das 5S. Wem beides nicht passt, der kann sich immer noch ein 5er aus Lagerbeständen organisieren. Und wem das alles nicht passt, der kauft eben ein Android Phone.
Niemand wird also gezwungen das 5C zu kaufen, was mich zu der Eingangs gestellten Frage bringt, warum du dich so aufregst? Mir geht das 5C so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Wer es möchte, soll es sich kaufen. Das ist Jedermannsrecht. Ich greife aber zum 5S.

Wenn man mich fragt; die Apple Kunden haben quittiert das dass 5er zu sehr nach dem 4er ausieht.

Und warum ist das 5er das bis jetzt am meisten verkaufte aktuelle iPhone?
Im 2. kalendarischen Quartal 2013 konnten die iPhone Verkäufe mit dem 5er von 26 Mio. auf 31 Mio. im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
Das ist dann aber eine nette "Quittung" der Kunden :D:D:D
 
Du Mißverstehst mich. Ich will nicht gegen Apple hetzen, ich bin lediglich der Meinung das dass 5er Anfangs mehr Designänderungen beinhalten hätte müssen (so wie das 5c). Und Verkaufszahlen schönt man sich so das es gut aussieht, würde ja auch blöd aussehen wenn nur 100 5er verkauft worden wären. ;-) Bei so guten Verkaufszahlen würde es kaum Sinn machen eine neu Linie raus zu bringen, das würde man sich für schlechtere Zeiten vorbehalten.
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Und warum ist das 5er das bis jetzt am meisten verkaufte aktuelle iPhone?
Im 2. kalendarischen Quartal 2013 konnten die iPhone Verkäufe mit dem 5er von 26 Mio. auf 31 Mio. im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
Das ist dann aber eine nette "Quittung" der Kunden :D:D:D

Das liegt daran, dass die Apple Jünger wieder dem Ruf des Neues gefolgt sind (wie der Rattenfänger von Hameln :D) und dann kommen eben solche Zahlen zu Stande.
Aber das ebbt ebenso schnell wieder ab und am Ende verkauft Samsung mehr Smartphones übers Jahr gerechnet. ;)
 
AW: Apple iPhone 5C: Apple erklärt buntes Plastik im Video zum neuen Trend

Ich will nicht gegen Apple hetzen

Das habe ich auch nicht so aufgefasst ;)

ich bin lediglich der Meinung das dass 5er Anfangs mehr Designänderungen beinhalten hätte müssen

Ja, nur halt, wie gesagt, entwickelt Apple seit jeher das iPhone immer nur sehr dezent weiter. Das wird auch mit ziemlicher Sicherheit beim 6er so sein.

Und Verkaufszahlen schönt man sich so das es gut aussieht

Wie möchtest du denn sonst beurteilen, ob ein Smartphone sich gut verkauft?
Ich meine, du hast den Einwand gebracht, dass Apple die Quittung dafür bekommen hat, dass sie das iPhone 5 optisch nur dezent weiterentwickelt haben.

Also woran machst du das fest? Kannst du das belegen?

Bei so guten Verkaufszahlen würde es kaum Sinn machen eine neu Linie raus zu bringen, das würde man sich für schlechtere Zeiten vorbehalten.

Es macht durchaus Sinn eine zweite Produktlinie zu bringen, gerade wenn sich die andere Produktlinie gut verkauft und man erfolgreich ist. Einfach um neue Kunden zu erschließen. denn auf einem Bein kann man schlecht stehen.
Wenn man damit wartet, bis schlechte Zeiten anbrechen, dann ist es oft schon zu spät.

Aber das ebbt ebenso schnell wieder ab und am Ende verkauft Samsung mehr Smartphones übers Jahr gerechnet. ;)

Was auch logisch ist, bei der Menge an Smartphone, mit der Samsung den Markt überschwemmt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück