Diablo 3: Infos zur Abschaltung des Auktionshauses im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Infos zur Abschaltung des Auktionshauses im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Infos zur Abschaltung des Auktionshauses im Video
 
Ohne zweifel ein schritt in die richtige Richtung, nur hätte ich einen Offline-Modus Tausend mal lieber, dann werde ich es mir auch kaufen !
Dass das AH erst in einem halben Jahr abgeschaltet wird ist doch sehr kurios, warum nicht schon zb in einem Monat, da kommt bei mir jedenfalls der verdacht auf dass das AH schon (fast) die erhofften gewinne erwirtschaftet hat, und es jetzt nur mehr offen gelassen wird für Boni-gewinne.
 
Ok ich war jetzt doch überrascht, hatte extra nochmal auf Datum geschaut, ob das nicht ein ganz altes Aprilscherz Video ist. Persönlich hatte ich nie viel gegen das Auktionshaus, nur gegen die Dropverteilung, die empfand ich in D2 weitaus besser (unter anderem auch dadurch, dass in D2 weiße Items für Runen auch ihren Wert hatten). Da sie ja auch die Droptable überarbeiten wollen passt das schon.
 
ΔΣΛ;5661040 schrieb:
Ohne zweifel ein schritt in die richtige Richtung, nur hätte ich einen Offline-Modus Tausend mal lieber, dann werde ich es mir auch kaufen !
Dass das AH erst in einem halben Jahr abgeschaltet wird ist doch sehr kurios, warum nicht schon zb in einem Monat, da kommt bei mir jedenfalls der verdacht auf dass das AH schon (fast) die erhofften gewinne erwirtschaftet hat, und es jetzt nur mehr offen gelassen wird für Boni-gewinne.

Dann spiel doch auf Konsole, da haste deinen offline Modus.

...unter anderem auch dadurch, dass in D2 weiße Items für Runen auch ihren Wert hatten...

Weiße Items waren bei D2 genauso nutzlos, wie jetzt bei D3 auch. Für Runenwörter brauchte man gesockelte Items (die, wie jeder wissen sollte, der D2 gespielt hat, grau sind). Klar konnte man weiße Items auch sockeln, nur hat der Schmied da dann die maximale Anzahl an Sockeln drauch gehauen. Und ein Runenwort aus 5 Runen konnte man halt nicht auf ein 6 Slot Item hauen.
 
Ich finde diese Entscheidung echt schade, da ich mir durch das Auktionshaus eine maßgeschneiderte Ausrüstung zusammenstellen konnte. Selbst wenn das Drop-System DEUTLICH verbessert wird, glaube ich kaum, dass ich meinen Helden dann so erstklassig individualisieren kann.... :daumen2:


Sie könnten ja gleichzeitig das Drop-System verbessern und trotzdem das Auktionshaus behalten. Wer nicht will, braucht es dann ja nicht zu nutzen...
 
ΔΣΛ;5661161 schrieb:
:schief: Bevor ich das mache, gibt es keine PC's mehr ;)
Da verzichte ich lieber auf das Spiel bevor ich mir das antue.

Dann tu das. Du kannst es dir desweiteren sparen, das under jede Diablo News zu posten. Es wissen alle und es interessiert niemanden.
 
Jetzt wo das AH nicht mehr viel Kohle für Blizzard bringt da schalten Sie es ab.

Wie die Community wieder verarscht wird. Das ist ja fast wie in der Politik. :-)
 
Dann tu das. Du kannst es dir desweiteren sparen, das under jede Diablo News zu posten. Es wissen alle und es interessiert niemanden.
Ja genau, es wirkt genau Null.. ja ne is klar :schief: und zb MS wird Win8 nur aus eigeninitiative wieder Win7 annähern ^^
Rede es dir nur oft genug ein, und du wirst es selbst irgendwann glauben das es niemanden interessiert, wie die Spieler zum Offline-Modus stehen. :schief:
 
ΔΣΛ;5661040 schrieb:
Dass das AH erst in einem halben Jahr abgeschaltet wird ist doch sehr kurios, warum nicht schon zb in einem Monat, da kommt bei mir jedenfalls der verdacht auf dass das AH schon (fast) die erhofften gewinne erwirtschaftet hat, und es jetzt nur mehr offen gelassen wird für Boni-gewinne.

Ich denke das hat eher mit dem nächsten Patch zu tun (der wohl dann spätestens im März erscheinen wird). Wenn sie das AH mit dem jetzigen Itemsystem ausschalten würden, wäre das ne Katastrophe für die noch spielenden Spieler (da man bis jetzt wohl die meiste Ausrüstung eh ausm AH hat und somit die Chance auf nen guten Drop so verschwindend gering ist, dass mans dann erst garnicht versucht ;)).
 
Ohh, hätte nicht gedacht das die Patches bei D3 so lange dauern, naja bei SC2 waren die Patches (zumindest anfangs) schneller, ist der nächste D3 Patch den so Monster-groß ?
 
Das wird ein Vor-AddOn Patch, der schon etliche Änderungen ins Spiel bringen wird. Komplett überarbeitete Items und Dropsystem, erweitertes Paragonsystem, sehr viele Änderungen an Klassen und deren Skills, usw.
Also ja, ein richtig großer Patch! ;-)
 
Falls du auf die geleakten Klassenänderungen abziehlst, ich denke, die kommen erst mit dem Addon, weil da ja auch noch neue Skills mit kommen.
 
Laut letzte offiziellen Infos kommen die auch mit dem Patch (zumindest die Änderungen, die ganz neuen Skills wohl eher nicht).
 
News des Jahres! Sehr schön. Erst die Ankündigung einer Lootänderung, nur die Schließund des Auktionshauses. Was will man mehr? Fehlt nur noch sowas wie Runenwörter und dann haben geht Diablo 3 doch stark in die richtige Richtung. Endlich!
 
ΔΣΛ;5661040 schrieb:
...
Dass das AH erst in einem halben Jahr abgeschaltet wird ist doch sehr kurios, warum nicht schon zb in einem Monat, da kommt bei mir jedenfalls der verdacht auf dass das AH schon (fast) die erhofften gewinne erwirtschaftet hat, und es jetzt nur mehr offen gelassen wird für Boni-gewinne.

Vielleicht ist das aber auch der angepeilte Termin für Reaper of Souls!
 
Weiße Items waren bei D2 genauso nutzlos, wie jetzt bei D3 auch. Für Runenwörter brauchte man gesockelte Items (die, wie jeder wissen sollte, der D2 gespielt hat, grau sind). Klar konnte man weiße Items auch sockeln, nur hat der Schmied da dann die maximale Anzahl an Sockeln drauch gehauen. Und ein Runenwort aus 5 Runen konnte man halt nicht auf ein 6 Slot Item hauen.

Um das nochmal klar zu stellen: Ich habe Diablo 2 gespielt, zwar jetzt nicht übermäßg viel (2 Charaktere im Ladder auf Hölle bzw lvl 80 gebracht) aber schon etwas. Es ist schon klar, das graue Items nochmal besser waren, aber da hatten jedenfalls weiße Items überhaupt einen Sinn. Denn man konnte auch extra nach einem guten weißen Item farmen, man brauchte ja bloß eines mit richtigem ilvl. Dann konnte man mit Schmied Quest sockeln. Oder man hat auch Luck gebaut und mit Hoadrim Würfel eine zufällige Anzahl reingesockelt. Wenn man Glück hatte, kam genau die Sockelanzahl raus die man brauchte.

Aber jetzt in Diablo 3 haben halt weiße Items Null Sinn.
 
Zurück