Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Ein High-End-Smartphone für unter 300 Euro? Mit dem Nexus 4 hat Google diese Kampfansage an die Preistreiberei mancher Hersteller wahr gemacht - in Folge war das Nexus 4 für lange Zeit ausverkauft. Im Zuge der baldigen Nexus-5-Vorstellung verlässt nun aber das Nexus 4 das Google-Play-Parkett.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Das Teil war echt der nackte Wahnsinn. Vor allem der Räumungspreis zuletzt. Völlig irre. :wow:
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Das Teil war echt der nackte Wahnsinn. Vor allem der Räumungspreis zuletzt. Völlig irre. :wow:

Hoffen wir das Google das N5 ähnlich ansiedelt.
Aber vielleicht passen sie sich jetzt Samsung und Apple an, wo sie sich jetzt im Smartphone Markt etabliert haben, können Sie bestimmt mehr verlangen :/
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Bin froh noch eins bekommen zu haben. Das Teil ist der Wahnsinn und das nur für den Preis.
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Hoffen wir das Google das N5 ähnlich ansiedelt.
Aber vielleicht passen sie sich jetzt Samsung und Apple an, wo sie sich jetzt im Smartphone Markt etabliert haben, können Sie bestimmt mehr verlangen :/

Denke ich nicht.
Das Teil soll ja den Android am Markt stärken und für Entwickler sein und nicht um den Reibach damit zu machen.
Dafür sollen die dadurch mehr gekauften Apps im Playstore sorgen.
Der Preis wird denke ich auch beim Nexus 5 weit unter den anderen sein.
Hoffe nur das es nicht zu groß wird weil ich nach meinem Evo ein Nexus Gerät will.
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Hoffen wir das Google das N5 ähnlich ansiedelt.
Aber vielleicht passen sie sich jetzt Samsung und Apple an, wo sie sich jetzt im Smartphone Markt etabliert haben, können Sie bestimmt mehr verlangen :/
wenn es wirklich auf das lg g2 aufbaut wird es teurer werden.
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Warum machen die nicht mal wieder eins mit einem 4- oder 4.3-Zoll Display? Alles darüber ist zu groß für die Hosentasche.
Stattdessen machen die jetzt 5 Zoll oder so. :daumen2::daumen2::daumen2::wall::wall::wall:

Das Nexus S war von der Größe optimal!
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

wenn es wirklich auf das lg g2 aufbaut wird es teurer werden.

Warum? Das Nexus 4 hat auch auf dem LG G aufgebaut und war um einiges günstiger.

Ich persönlich denke ja, dass es eine kleine Preissteigerung wie beim neuen Nexus 7 geben wird.
Wenn Google das noch ein paar Jahre lang so macht sind sie auch irgendwann bei den am Markt üblichen Preisen...
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Warum machen die nicht mal wieder eins mit einem 4- oder 4.3-Zoll Display? Alles darüber ist zu groß für die Hosentasche.
Stattdessen machen die jetzt 5 Zoll oder so. :daumen2::daumen2::daumen2::wall::wall::wall:

Das Nexus S war von der Größe optimal!

Was hast du denn für Hosentaschen?:schief:
Die Größe des Displays ist nicht entscheidend, sondern wie dick das Teil ist. Mein 5"er ist deutlich angenehmer in der Tasche als damals das 5800XM mit 3,2".
Mal ganz davon abgesehen dass Google ja auf den aktuellen Trend aufspringen könnte und eine Mini-Version anbieten könnte...

War echt ein klasse Teil, muss man so sagen. Zu dem Preis ohne Alternative. Freu mich schon auf den Nachfolger, auch wenn ichs mir nicht kaufen werde, bin erstmal ausgestattet.
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Warum machen die nicht mal wieder eins mit einem 4- oder 4.3-Zoll Display? Alles darüber ist zu groß für die Hosentasche.

Also das N4 passt locker flockig in die Hosentasche.
Ist ja auch gerade mal 1 Zentimeter länger und ein paar Milimeter breiter als das Nexus S, dafür aber auch etwas dünner.... und man hat dabei deutlich mehr Display (11.94cm vs 10.16cm in der Diagonale)
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Also das N4 passt locker flockig in die Hosentasche.
Ist ja auch gerade mal 1 Zentimeter länger und ein paar Milimeter breiter als das Nexus S, dafür aber auch etwas dünner.... und man hat dabei deutlich mehr Display (11.94cm vs 10.16cm in der Diagonale)

Früher war es ein Vorteil wenn ein Handy klein war (Nokia 8210), heute ist es chic, wenn man ein Frühstücksbrettchen mit sich herumträgt?!
Mir wäre es lieber, wenn die Smartphones noch kleiner würden! Die Leistung vom N4 oder S4 in einem Smartphone mit 3,5-Zoll-Display mit 720p! Das wäre mal eine Innovation!
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Früher war es ein Vorteil wenn ein Handy klein war (Nokia 8210), heute ist es chic, wenn man ein Frühstücksbrettchen mit sich herumträgt?!
Mir wäre es lieber, wenn die Smartphones noch kleiner würden! Die Leistung vom N4 oder S4 in einem Smartphone mit 3,5-Zoll-Display mit 720p! Das wäre mal eine Innovation!

Was willst du denn mit 3,5 Zoll? Da kann man fast gar nichts drauf machen, außer SMS/Telefon.
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Sehe ich auch so, 3,5 Zoll? lol. Das ist schon etwas arg klein.
Also von der Handhabung her ist doch 4,3" so mit das beste.
4,7" geht meist grad noch, was ich an meinem HTC One merke.
Aber 5" ist wirklich nur noch unhandlich. Ich frag mich ja ernsthaft, wieso diese größe so beliebt ist.
 
AW: Nexus 4 nicht mehr im Play Store - der Google-Preisbrecher verlässt die Smartphone-Bühne

Ich würde nicht nach der Bildschirm-Diagonale gehen, sondern nach den Abmessungen.

Du sagst dir sind 5" zu groß und 4.7" Zoll beim One gehen noch, allerdings ist das S4 mit 5" insgesamt afaik kleiner als das One.
 
Zurück