24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Jetzt ist Ihre Meinung zu 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März
 
24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Ich frage mich wozu :schief: ...

Ich hab zwar auch jetzt nen neuen 22x weil mein alter kaputt war. aber selbst vorher mit "nur" 16x war das schon schnell genug...

Wer brennt den im Zeitalter der 32GB USB Sticks und 1TB externer festplatten noch so viel das sich das lohnen könnte...
 
24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Wer braucht den einen 24x Brenner, ist genau der gleiche Quatsch wie die 52x CD-Brenner die 52x werden nur die letzten paar MB bzw. Sekunden erreicht. Das bringt vielleicht noch eine Zeitersparnis von wenigen Sekunden.:daumen2:
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Die 24x sind nur Bauernfängerei ... das sind dann genau die Geräte die in die Aldi PCs kommen, auf welchen dann fett draufsteht "Riesiger Ram, super schnelle CPU, Direct X 10 Grafikkarte mit Geforce 9500 und 1024 mb Ram und natürlich hyper schneller 24x DVD Brenner"

Die "2x mehr" im Vergleich zu wesendlich besseren Plextor/LG Brennern merkt kein Mensch, ausser beim Preis. Zudem gibts soweit ich das weiss, im Handel keine DVD Rohlinge die auch fast nur Rohlinge, die 16x schaffen ... wozu dann 24x Brenner ?!
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Die paar Sekunden machen beim Otto-Normal-Verbraucher das Kraut nicht fett. Also ich hätte die Zeit. Wie oft brennt man denn schon? Und wenn, dann läuft's doch eh so nebenher. :schief:
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Die "2x mehr" im Vergleich zu wesendlich besseren Plextor/LG Brennern merkt kein Mensch, ausser beim Preis. Zudem gibts soweit ich das weiss, im Handel keine DVD Rohlinge die auch fast nur Rohlinge, die 16x schaffen ... wozu dann 24x Brenner ?!


wozu dann 18x, 20x, und 22x? ganz einfach: die meisten 16x rohlinge halten auch höhere geschwindigkeiten aus

und was gibts hier eigentlich zu mekkern? die 2x mehr merkt man vielleicht nicht, aber ohne fortschritt würden wir hier mit 2,4x oder 4x brennern sitzen, und den unterschied würde man merken;)
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

(...)
und was gibts hier eigentlich zu mekkern? die 2x mehr merkt man vielleicht nicht, aber ohne fortschritt würden wir hier mit 2,4x oder 4x brennern sitzen, und den unterschied würde man merken;)

aber die entwicklung in richtung qualität statt dieser Geschwindigkeit, würde mir besser gefallen :)
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

aber die entwicklung in richtung qualität statt dieser Geschwindigkeit, würde mir besser gefallen :)

qualität hängt in erster linie mit den rohlingen zusammen, es gibt schon ne 50er spindel für weniger als 10euro(manche beschweren sich dann das nur die hälfte überhaupt funktioniert)

daher: qualität ist für otto normal user bei brennern zweitrangig
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Ich denke nicht das die Kundschaft danach verlangt hat, ein so schnelles Laufwerk zu besitzen.

Da wollte sich der Hersteller des Laufwerks wohl ein bisschen Prestige da zugewinnen.
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Mir wäre es lieber die Laufwerke würde die gebrannten DVDs dann auch mit 24x lesen und nicht nur mit 12x so wiel alle. Ist ja der komplette Furz mit 24x brennen und nacher mit halber Geschwindigkeit auslesen. Lieber wärs mir umgekehrt. Denn wenn ich mehr brenne wie ich lese, dann brauche ich gleich gar nicht zu brennen und für alle Leute die Backups auf DVD brennen ist sowieso 8x brennen angesagt.

--> Ich will ein Laufwerk, das schnell liest. Schreiben ist 16x mehr als genug.
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

24 fach braucht das jemand :huh:. 16 fach reicht doch völlig aus,ich warte lieber bis die Blueraybrenner billiger und schneller werden:ugly:. Gibts überhaupt 24 fach DVD Rohlinge :huh:
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Nein es gibt nur 16x Rohlinge. Und da ist die Brennqualität zumindest noch halbwegs akzeptabel. Aber auch nur auf MCC und Tajo Yuden Rohlingen und mit einer erlesenen Handvoll Brennern die eh schon nicht mehr hergestellt werden.
 
AW: 24-fach-DVD-Brenner von Lite-On erscheint Ende März

Leider werden optische Laufwerke für mich immer mehr uninteressanter, da die gebrannten DVDs nur noch 1-2 Jahre halten und dann schlecht bis unlesebar werden.:daumen2:
Heutige Rohlinge haben keine Qualität mehr, dabei ist es egal ob vom Markenherstellern oder ähnliches.
Da ziehe ich externe HDDs alle Male vor. Gut, sie können auch defekt werden, aber bei optimaler Behandlung, sind Daten noch nach Jahren lesbar.:daumen:
 
Zurück