Battlefield 4: Commander-Modus teilweise von GTA (5) inspiriert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Commander-Modus teilweise von GTA (5) inspiriert

Der Commander-Modus von Battlefield 4 bietet ein Feature, bei dem sich die Entwickler bei DICE von Grand Theft Auto (5) haben inspirieren lassen. Das dortige "Wanted Stars"-Fahndungssystem mit seinen Sternen war das Vorbild für die "High Value Targets", die der Commander in Battlefield 4 bestimmen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Commander-Modus teilweise von GTA (5) inspiriert
 
An sich ne gute Idee aber irgendwie auch unfair, wenn man den Gegner ohne Sichtung spotten kann, auf Grund der Kills.^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Herausforderung ja; aber ggf bringt man da sein gesamtes Squad in Teufelsküche bei einem strategischen Flankierungsmanöver zu "B" - plötzlich blinkt man schön wie ein Christbaum... :daumen2:
 
An sich ne gute Idee aber irgendwie auch unfair, wenn man den Gegner ohne Sichtung spotten kann, auf Grund seine Kills.^^

MfG

ja ich sehe es auch schon kommen... dass man nur noch am ragen ist. ich hoffe man kann nicht beliebig oft den gleichen als hvt markieren. zumindest sollte es ein cooldown geben. ebenso hoffe ich nicht, dass man infolge des commanders nicht die ganze zeit markiert durch die gegend läuft, so dass taktisches gameplay, schalldämpfer, etc. eh nichts mehr bringen weil ständig der gegnerische commander alles abscannt (gibt da ja einige mittel die der commander in form von scanns und uavs hat):

ich hoffe echt sie verbocken es nicht, nachdem sie die supression jetzt wohl endlich gut geregelt haben, sollte nicht schon wieder eine mechanik reinkommen welche wieder für zufallsmomente sorgt, welche den noob evtl. glücklich machen aber den der sich ein bisschen mehr damit beschäftigt verzweifeln lassen.

sonst sehe ich folgende servereinsatellung/regel kommen: no commander!
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Wallhack spotting war in BF3 wohl noch nicht anspruchslos genug.
Durch die offiziellen Wallhack Freekill Opfermakierung wird BF noch anspruchloser als Call of Duty.

Hätte nicht gedacht,dass BF4 die BF Serie noch tiefer in den Abgrund reißt.
 
Ich seh schon die nächste gen von Campern: 6er Kill Streak machen, und dann wird so gecampt das jeder der kommt direkt von einem Mitspieler erledigt werden kann......
 
War doch klar, dass EA versucht mit Activision gleich zu ziehen. Die Verkaufszahlen von COD sprechen für sich selbst und EA will eben auch ein Stück vom Kuchen.
Schade nur, dass Bf3 nach fast 2 Jahren immer noch Bugs hat, die wahrscheinlich nicht behoben werden.
 
Was für ein Scheiß ... ich hoffe das lässt sich deaktivieren ...
So ein Arcade Mist brauch kein Battlefield Spieler ...
Es sollte andere Möglichkeiten geben Prioritäten zu setzen als dieser Mist mit dem Kill Streak ... ein Spieler sollte nicht benachteiligt werden wenn er gut ist.

Größter Bullshit ever ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit dem High Value Ticket eigentlich sehr gut :).
Wäre doch auch in der realität so dass nachrückend Truppen gewarnt werden wenn vor ihnen ein Massaker statt fand :).

Allerdings sollte der Spieler nicht auf der Karte markiert sein, sondern nur der Bereich um den letzte Aufenthaltsort nach den Kills. Somit wird auch was gegen Camping getan.

Den Commander an sich, mit Cruise Missiles etc, finde ich auch beschissen und hoffe er kann auch deaktiviert werden.
Aber eine wirkliche Bewertung kann man erst nach einem Anspielen geben. Das Balancing ist entscheident, und solche Dinge sollten sehr weit unten in der Overpowered-Skala stehen.
 
Ich finde diese Idee nicht gut. Wie oft laufe ich mit ner Killstreak von 6 oder mehr rum und wenn ich dann gespottet bin wirds unfair, aber mal sehen.
 
Ich find das auch irgendwie doof. Wär besser, wenn dann so ne Meldung kommt, z.B im Planquadrat D5 haben wir grade seltsamerweise den Kontakt zu allen Soldaten verloren...schaut mal nach was da los ist. :ugly:
 
Zurück