Traumjob Rezensionen-Schreiber? Unternehmen sucht Angestellte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Traumjob Rezensionen-Schreiber? Unternehmen sucht Angestellte

Der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein (VZSH) liegt ein Arbeitsvertrag eines Unternehmens vor, das Angestellte für die kommerzielle Bewertung von Produkten sucht. Der dem Arbeitsvertrag beiliegende Leitfaden erklärt, wie die Angestellten ihre Rezensionen zu verfassen haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Traumjob Rezensionen-Schreiber? Unternehmen sucht Angestellte
 
Das hatte ich mir schon immer gedacht das dort Fakes vertreten sind. Manche Produkte kann man überhaupt nicht so bewerten wie es dort mitunter geschrieben steht. Das Gefühl hat man in Foren teilweise auch, besonders wenn sich da jemand zeitnah zu einem Thread anmeldet und nur Lobhudeleien vom Stapel lässt.
 
Sollen sie machen. Ich hoffe, die Unternehmen die diese gekauften Rezensionen für ihre Produkte in Auftrag geben, werden dann aufgedeckt und wochenlang öffentlich durch den Kakao gezogen :daumen:
 
Mir ist dies besonders bei den stark negativ Bewertungen/Rezensionen bei Amazon aufgefallen, die immer nur eine Rezension abgegeben haben, und dies mit nur einem Stern, mit teils fadenscheinigen Argumenten.
 
Lustigerweise werden dann noch zwei oder drei weitere ähnliche Produkte von anderen Herstellern mit 1 Stern abgestraft und dafür ein Konkurrenzprodukt mit 5 Sternen und Lob überhäuft. Ich würde mal sagen, ca. 20% (oder mehr) der Rezensionen dürften Fakes sein, besonders viele der 5 Sterne und 1 Sterne Bewertungen natürlich.
Mir persönlich ist das enorm bei Refill/Rebuilt-Patronen/Tonern aufgefallen.;)
 
Daher ist es wichtig nicht alles zu glauben was man liest - vorallem nicht irgendwelche Bewertungen - bei Alternate z. B. ist das ganz schlimm, da schreiben einfach irgendwelche Leute etwas rein, manchmal hat es nicht mal was mit dem Produkt zutun.

Ich verlasse mich, bevor ich etwas kaufe, nur auf Bewertungen von echten Testern, hier bei PCGH z. B. oder anderen seriösen Seiten, auf dessen Meinung ich vertrauen kann.
 
Wobei man da auch vorsichtig sein muss, ich erinnere an die jüngste Zusammenstellung zum "perfekten PC" der auslaufenden August-Ausgabe.:D Am besten mehrere Tests und Empfehlungen vergleichen, das hilft. Blindes Vertrauen ist nirgends zu empfehlen, auch nicht bei Seiten wie PCGH.
 
Ja, ja die schöne neue Computerwelt. Ich denke mal, dass haben wir alle schon gewusst, dass bei Rezensionen ordentlich gefaked wird. Und obs nun Amazon ist, oder diverse Hotelportale - wichtig bleibt eben im Netz immer den gesunden Menschenverstand beim Lesen einschalten und bei Widersprüchen hellhörig werden.

Dieser Artikel erinnert mich übrigens an eine Reportage, die ich vor kurzem sah. Hier wurden (glaub in Indien und Umgebung) teils diplomierte Informatiker für ein Appel (deutsches Slangwort - bittle liebe Apple-Anwälte steckt eure gespitzten Bleistifte wieder weg) und nen Ei eingestellt, saßen eingepfercht in kleinen Mietwohnungen vorm Lappi und verteilten auf Youtube und Facebook Likes, um entweder über Werbung Einnahmen zu generieren, oder Personen (die nach öffentlichen Ämtern strebten) einen gewissen Bekanntheits-/Immageschub zu verpassen.
 
Bei Amazon lese ich immer Bewertungen aus allen Kategorien durch (also von 1-5 Sternen),
da man dann sowohl die Nachteile als auch die Vorteile kennt, die zumeist bei sowohl 1 Stern- als auch bei
5 Stern-Bewertungen überspitzt dargestellt werden.

Und insgesamt hat man dein einen guten Eindruck vom Gerät :daumen:
 
Zurück