Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Ist das nicht anstrengend einen Fernseher oder Monitor incl. Konsole und Rechner mit dir herumzutragen?

Nein, das liegt allerdings auch daran, dass ich nicht der Meinung bin, zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs zocken zu müssen. Von daher tue ich das i. d. R. zu Hause. ;)
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Ach Leute, wieso kommt ihr denn immer mit spielen und grafiklastigem zeug wenn es um CPUs geht?
Auch auf den Smartphones ist dafür eine GPU gedacht. Die Prozessorleistung reicht da schon lange aus ;)
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Ach Leute, wieso kommt ihr denn immer mit spielen und grafiklastigem zeug wenn es um CPUs geht?
Auch auf den Smartphones ist dafür eine GPU gedacht. Die Prozessorleistung reicht da schon lange aus ;)

Och menno, jetzt hast du es Verraten. Ich habe drauf gewartet bis sie es selber merken -_-
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Meines Wissens befindet sich die GPU des iPhones im A-Chip oder etwa nicht? Somit sind die 30% ja auf beides zu beziehen.
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

lol du hast mir meine Aussage geklaut !
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Meines Wissens befindet sich die GPU des iPhones im A-Chip oder etwa nicht? Somit sind die 30% ja auf beides zu beziehen.

Ort != Leistungsteigerung der selbigen.
Die GPU ist von einem komplett anderen Hersteller, daher ist sie auch komplett independent von der CPU.
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Meines Wissens befindet sich die GPU des iPhones im A-Chip oder etwa nicht? Somit sind die 30% ja auf beides zu beziehen.

Nicht ganz, sie liegen zwar beide auf dem SoC sind aber trotzdem getrennte Einheiten ;)
Samsung's Octa zum Beispiel hat die gleiche Grafikeinheit wie irgendein Apple Produkt (SGX 544 MP3) und trotzdem ist der Prozessor ein gänzlich anderer.
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Naja ich lese im Artikel allerdings nur etwas von einer Leistungssteigerung des A7-Chips und somit gehe ich von beiden aus. (Der Tweet gibt ja auch nicht auffschluss ob nur CPU oder auch GPU)
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Japp stimmt. Dennoch haben sie eine Abhängigkeit die nicht zu bestreiten ist. Langsame CPU; GPU kann da auch nichtmehr viel reißen. Andersrum ebenso =D Deshalb besser wenns bei beiden 30% steigt *um den hals red*
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Ach Leute, wieso kommt ihr denn immer mit spielen und grafiklastigem zeug wenn es um CPUs geht?
Auch auf den Smartphones ist dafür eine GPU gedacht. Die Prozessorleistung reicht da schon lange aus ;)

Ort != Leistungsteigerung der selbigen.
Die GPU ist von einem komplett anderen Hersteller, daher ist sie auch komplett independent von der CPU.

Wobei man bedenken sollte dass CPU und integratedGPU Leistungssteigerungen bei neuen Apple Generationen bis jetzt immer Hand in Hand gingen. Mir fällt spontan nur das erste Retina iPad ein, das nur bei der Grafikeinheit (dort aber dafür ordentlich) zulegte.
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Wobei man bedenken sollte dass CPU und integratedGPU Leistungssteigerungen bei neuen Apple Generationen bis jetzt immer Hand in Hand gingen. Mir fällt spontan nur das erste Retina iPad ein, das nur bei der Grafikeinheit (dort aber dafür ordentlich) zulegte.

Das kommt daher da hier immer eine neue Grafikeinheit verbaut wurde ;)
Kannst ja einfach mal die einzelnen c Chips googlen.
Die Grafikchips werden nämlich eingekauft während Apple bei den CPUs auf Eigendesigns setzt ;)
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Scheiß auf Zocken, die meiste Zeit verbringe ich mit Navigieren im Auto, Whatsappen, und Googlen.

Wie sagte mein Lateinlehrer immer so schön: Effizienz statt Einsatz :schief:
 
Nun einen Geschwindigkeitsboost finde ich jetzt nicht schlecht. Ich habe das 4s und es ist mir definitiv zu langsam. Besonders bei whats app merke ich das. Werde ich oft auf eine Geduldsprobe gestellt. Doch bringt natürlich mehr Leistung bei gleicher effizients nichts. Hört sich komisch an, aber Handys sollten deutlich effizienter sein, auch wenn das Handy dennoch effizienter ist. Weil es ja mehr Leistung auffahren kann, doch dann lieber nur 15 oder 20%, wenn man bei dem Verbrauch fortschrittlich arbeitet. Oder Apple mal im generellen stärkere Akkus verbaut.
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Mehr Kerne kann ja auch Vorteile haben, gerade hinsichtlich des Energieverbrauches. Nutzt ein Programm effektiv mehrere Kerne, so benötigt es weniger Rohleistung in Form von Ghz und kann so bei weniger Spannung betrieben werden, was letztendlich zu weniger Stromverbrauch führt. Mehr Ghz zu haben ist jetzt auch nicht so tragisch. Wenn ihr euch mal anschaut welche states bei einer mobile CPU am meisten gebraucht werden, dann sind das die Strom Spar Taktungen. Dafür hat man dann aber bei Bedarf mehr Leistung zur Verfügung.

Alles also halb so schlimm.

Oh man, argumentier ich hier grad pro apple? :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Wer sowas braucht soll es sich holen. Über zeugen tut es mich nicht wirklich ...
 
AW: Neue CPU: iPhone 5S könnte fast ein Drittel schneller sein als iPhone 5

Mehr Kerne kann ja auch Vorteile haben, gerade hinsichtlich des Energieverbrauches. Nutzt ein Programm effektiv mehrere Kerne, so benötigt es weniger Rohleistung in Form von Ghz und kann so bei weniger Spannung betrieben werden, was letztendlich zu weniger Stromverbrauch führt. Mehr Ghz zu haben ist jetzt auch nicht so tragisch. Wenn ihr euch mal anschaut welche states bei einer mobile CPU am meisten gebraucht werden, dann sind das die Strom Spar Taktungen. Dafür hat man dann aber bei Bedarf mehr Leistung zur Verfügung.

Alles also halb so schlimm.

Oh man, argumentier ich hier grad pro apple? :ugly:

MfG

Genau meine Argumentation...

Aber die Leute sind zu Blöd es zu Blicken, siehe Poster über mir.
 
Zurück