Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor
 
Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Wäre mal interessant zu wissen auf welche Karten der Kühler passt
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Auf der Packung steht nichts drauf, die Lochdiagonale beträgt jedoch maximal 7,5cm. Somit passt der Kühler u.a auf alle HD48x0, X19x0, GF79x0 (außer GX2) und die G9x-Karten wie eine 8800GT oder 9800 GTX+ [jeweils im RefDesign].

cYa
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Das Ding wird bestimmt viel zu laut sein bei 2500 Umdrehungen wenn schon 1200 Umdrehungen bei manchen Lüftern das auch viel zu laut ist.
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Zalman war noch nie für Stille bekannt :D
Naja, mir ist das Teil persöhnlich zu klein, bin da mit meiner Accelero 9800 Xtreme total zufreiden!
mfg
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Ich find den preis interessant ,vor allem im gegensatz zum vf 1000 led aus gleichem hause...
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Ziehmlich dick ist er.3 slots braucht ne Graka mit dem wohl.Der Lüfter,zwar regelbar,wird wohl nicht der leiseste sein.Schade das sie nur 2 Heatpipes verwenden,denke mit 4 Heatpipes wäre die wärmeableitung effektiver.Nachteilig ist auch das die Abwärme wieder mal ins Gehäuse geblasen wird.Ansonsten ist zu guter letzt der Preis hoffentlich recht interressant.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

also mein 900er brauch 2 slots mit graka und is vollkupfer...
der wird wohl ne sparmaßnahme und darf dementsprechend nich mehr als 25eus kosten..
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Wenn man bedenkt, das sie mal führend bei den GPU Kühler waren :D
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Was bringt eigentlich das Vernickeln der Kühlbleche? Das scheint jetzt ziemlich "Mode" zu sein. Geht es hier nur um die Optik - was in einem verschlossenen Gehäuse Pappe ist - oder verbessert sich die Kühlleistung von Alu dadurch?
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Nein, die Leistung wird dadurch nicht verbessert, es ist nur der Optik wegen. Und man bekommt zum Beispiel Fingerabdrücke (welche auch auf den Bildern zu sehen sind ;)) wieder gut weg. Das Alu ist besser geschützt und ist nicht so anfällig.

Die Lamellen erinnern mich übrigens an die vom Nirvana. Ist es wirklich so, dass die Kanten so schön abgerundet sind?
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Zalman hat viel von dem ehemaligem glanz verloren es gibt deutlich bessere Hersteller mittlerweile.......:daumen2:
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Ist der Kühler nicht sogar für GPU und CPU geeignet? Ich meine sowas gelesen zu haben... Ich fänd es optisch interessant, wenn sowohl CPU als auch GPU mit dem gleichen Kühler gekühlt werden würden :mrgreen:
 
AW: Zalman VF 950 LED: Neuer VGA-Kühler im Testlabor

Zalman hat viel von dem ehemaligem glanz verloren es gibt deutlich bessere Hersteller mittlerweile.......:daumen2:

Jap. Zalman war mal sehr gut im GPU-Segment, heute jedoch nicht mehr zu empfehlen.


Und "Ultra Quiet" ist ein Witz bei 1200-2x00 RPM :ugly: Und dann auch noch son kleiner Lüfter :daumen2:
 
Zurück