Cryengine 3: Screenshots und Video zeigen Lichteffekte im Zusammenspiel mit der Natur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryengine 3: Screenshots und Video zeigen Lichteffekte im Zusammenspiel mit der Natur

Im Crydev-Forum sind einige neue Screenshots verschiedener Entwickler veröffentlicht worden, welche von eigenen Maps stammen. Im Vordergrund steht bei diesen die Zusammenwirkung zwischen Natur und den Lichteffekten. Der Nutzer Darkchazz hat außerdem ein Video auf Youtube hochgeladen, welches eine 24-stündige Zeitraffer zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryengine 3: Screenshots und Video zeigen Lichteffekte im Zusammenspiel mit der Natur
 
Schön Schön :schief: Nur warum sehen dann die Spiele mit deiser Engine nicht so aus, wenn das alles so Toll möglich ist!
Potential verschenkt wegen Zeitdruck und Geldgier :P
 
Sooo und derlei optische Pracht jetzt mal bitte in ein Open-World-(Shooter?)-RPG (SINGEPLAYER!!!11einself) à la S.T.A.L.K.E.R. oder The Elder Scrolls verwandeln... :sabber:

Und nicht wieder nur langweilige Schlauch-Shooter die keine richtige Motivation zum Spielen zu Tage fördern - Crysis 4 lässt sicherlich auf absehbare Zeit grüßen. Ungeachtet dessen ist die CryEngine ja im AAA-Bereich reichlich unterrepräsentiert.
 
Dann dürfte sich aber auch keiner über zu hohe Systemanforderungen bei Spielen beschweren, bei einem S.T.A.L.K.E.R. wäre ich sofort dabei:sabber:

mfg
 
Sooo und derlei optische Pracht jetzt mal bitte in ein Open-World-(Shooter?)-RPG (SINGEPLAYER!!!11einself) à la S.T.A.L.K.E.R. oder The Elder Scrolls verwandeln... :sabber:

Sowas wünsch ich mir auch.

In dieser Richtung gefällt mir ARMA II/III sowie DayZ wirklich sehr gut, weitläufige Landschaften, viel Vegetation und ich persönlich finds grafisch ok.
 
Sieht schon toll aus, auch wenn man es mit der Sättigung im Video etwas stark übertrieben hat :ugly:

Der düstere Look in den Screens gefällt mir dagegen sehr.
 
Bring lieber nen eigenen Beitrag anstatt dich an ein Wort hochzuziehen :schief:

Ich lese hier "Geldgier", ich lese dort "Geldgier". Das ist einfach nur idealistisches Geblubber, ohne Sinn und Verstand. Ganz einfach.
Was hat es denn mit Geldgier zu tun, wenn ein Entwickler z.B. nicht alles aus der CE3 raus holt, was geht?
Am Ende läuft das Spiel nur auf wenigen PCs flüssig, der Shitstorm ist groß und das Spiel wird erst Jahre später ein (finanzieller) Erfolg. Wenn überhaupt. Was dem Entwickler relativ wenig bringt, da ein Produkt zeitnahe Profit abwerfen muss. Crysis z.B. tat es nicht. Es hat sich zwar relativ gut verkauft, aber auch erst im Laufe der Jahre. Eben weil es derart hohe Anforderungen an die Hardware stellte. Und vermutlich auch, weil es damals PC-Only war.

Es hat nichts mit Geldgier zu tun, wenn man eine Engine nicht voll ausreizt (oder man nicht pc-only entwickelt).
 
Zurück