S3 Chrome 540 GTX: Nachfolger der Chrome 440 GTX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu S3 Chrome 540 GTX: Nachfolger der Chrome 440 GTX gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: S3 Chrome 540 GTX: Nachfolger der Chrome 440 GTX
 
Wenn die passiv gekühlt werden würde, wäre ich ja nicht abgeneigt mir eine für meinen HTPC zu holen...
 
Die hat ja auch nichts drauf :-)

Ich hab auch noch so gut wie nie einen Office PC gesehen mit einer S3 Grafikkarte. Ich verstehe garnicht wie die überhaupt überleben können!
 
endlich mal ein hersteller der sich langsam mit ati und nividia in unteren sektor messen kann. weil 3 hersteller sind schon in jeden pc hardware bereich wichtig. man siehe cpu da fehlt auch noch einer mehr.
 
Die könnten ihrer Karte auch mal bisschen mehr Power geben.
Diese Karte mit 128bit Speicheranbindung + den GDDR3 Speicher höher takten und man rutscht gleich in den MidRange Sektor und wäre sicher recht gut dabei!
 
Wenn die passiv gekühlt werden würde, wäre ich ja nicht abgeneigt mir eine für meinen HTPC zu holen...

Also früher habe ich auch so gedacht und daher meinem HTPC eine Grafikkarte eingebaut, die ich dann auf Passiv-Kühlung umgebaut habe. Inzwischen bin ich aber mehr zu der Meinung gekommen, dass es mehr Sinn macht, ein Board mit gut gewählter Onboard-Grafik zu haben, also extra Geld für eine Grafikkarte auszugeben, die entweder auch nicht mehr Leistung bringt, oder aber in einem HTPC einfach keinen Sinn mehr macht.

Habe mir auch den Thread von dir bei Hardwareluxx angesehen und musste sehen, dass da schon viele gute Tipps bei sind. Ich selbst habe einfach ein altes Gehäuse genommen, ein passives Netzteil rein (SilverStone ST30NF) und dann zu AM2 Boards mit 2 "kleinen" Athlons gegriffen. Ursprünglich lief das System mit einem Asus M2N-VM HDMI (mit GeForce8200) und einem Athlon X2 2300BE, nach etwas Hardware tauschen nun mit einem Asus M3A78-VM (RadeonHD3200) und einem Athlon X2 4850e. Gerade die "HD3200" dürfte im Vergleich zur SiS-Karte hier ganz gut weg kommen, kostet aber nicht extra und bildet auch keine "Ablufbarriere" im Gehäuse. Wenn du da mehr Tipps oder Messwerte brauchst, dann darfst du ruhig ne PN schreiben. ;)

Letztendlich eigentlich schade für S3. Ich würd mir wünschen, dass die auch mal Karten mit mehr 3D-Leistung bringen, so im Bereich 100-250 Euro. Eine dritte Kraft in diesem Segment würde den Wettbewerb mehr fördern, was in erster Linie ja wieder den Spielern zugute kommen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugier, Unterstützung eines Underdogs, der seine Arbeit sauber verrichtet, Sammeltrieb? Es ist doch schön, wenn man mehr Auswahl hat, oder nicht? :-)

MfG,
Raff

Solange die gebotene Leistung ausreicht ok, :what:
aber ansonsten kann ich mit meinem Geld auch gleich Lotto spielen gehen ... :ugly:
Wo liegt die Neue denn Leistungsmäßig in etwa,
gemessen an den Rot/Grünen?


greetz
 
Solange die gebotene Leistung ausreicht ok, :what:
aber ansonsten kann ich mit meinem Geld auch gleich Lotto spielen gehen ... :ugly:
Wo liegt die Neue denn Leistungsmäßig in etwa,
gemessen an den Rot/Grünen?


greetz

unterstützen die s3 karten nicht auch sli/crossfire weiß nicht wie es bei ihnen heißt, wäre mal interessant zu testen ob die auch mikroruckler haben
 
Das nennt sich Multichrome und man kann bis zu 4 Grakas zusammenschalten vorausgesetzt das Board hat genug Slots :D und wie jede AFR Lösung leidet auch dieses unter Mikrorucklern.

Warum die Graka net Low Profile ist verstehe ich net, das obere Drittel ist ja nur nacktes PCB ohne Leiterbahnen, sonst wäre die für nen HTPC sicher gut zu gebrauchen.

Schade dass die noch keinen Europashop aufmachen sonst würde ich mal ein paar Kärtchen zum Testen bestellen.
 
Naja dass der Speicher mit 64bit Bandbreite befeuert wird lässt nicht grade auf grosse Ambitionen seitens S3 hoffen. Also als "Angriff des Underdog" kann mans mit Sicherheit nicht betiteln. Mit den Eckdaten mind 196 bsser 256bit Speicheranbindung und mind 512MB hätten sie möglicherweise einen "Angriff" im Midrange wagen können...aber leider gibts imemr dieses kleine Detail welches bei S3 schon oft der Stolperstein war: die Treiber. In Gedenken an eine meiner erten "Grafikkarten" - der guten S3 Trio 64V hätte ichs S3 gegönnt wieder mitzumischen...ich gehe mal davon aus viel schneller als ne GF8400GS wird die Karte kaum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs schon kommen, in 5 Jahren kaufen alle S3 :lol:
Ein versuch ists allemal wert sich gegen rot-grün durch zu setzen.
Weiter so
 
Mich würde auch mal interessieren wo S3 seine Karten los wird. Gibt es vielleicht einen speziellen Markt für solche Karten wie vielleicht bei den Quadros für Wissenschaftliche Berechnungen oder sowas in der Art? Also in dem Preissegment kann ich mir das zwar schwer vorstellen, aber wer weiß. Irgendwie müssen die ja ihre Investitionen wieder rein bekommen. Hab auch noch nie gesehen das es die irgendwo zu kaufen gibt.
 
Zurück