Amazon Android-Konsole: Angeblich Qualcomm-Prozessor als Rechenherz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Android-Konsole: Angeblich Qualcomm-Prozessor als Rechenherz

Die englischsprachige Seite Techcrunch will von anonymen Quellen erfahren haben, dass in der von Amazon geplanten Android-Konsole ein Prozessor aus dem Haus Qualcomm verbaut werden soll. Dieser soll aus der Snapdragon MPQ-Reihe stammen, welche besonders in Smart-TVs und Set-Top-Boxen ihren Einsatz finden. Außerdem sollen die Entwickler der Kindle-Reihe wieder involviert sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Android-Konsole: Angeblich Qualcomm-Prozessor als Rechenherz
 
Mal davon abgesehen, dass mich das Ding genauso wie die Ouya überhaupt nicht interessiert würde es mich doch stark wundern, wenn Amazon tatsächlich auf Android setzen würde. Das wird doch ziemlich sicher irgendeine restriktive Variante davon sein, wenn überhaupt. Aber wer will denn wirklich diese ganzen ollen Android Games am Fernseher mit miesem Controller Support zocken ?!
 
Amazon weiß, dass man dem Kindle Kunden sehr gut an sich binden kann. Das versuchen sie jetzt vielleicht auch mit dem TV.
Deswegen wird es wohl eher eine Set Top Box für Instant-Video bzw Lovefilm statt einer echten Konsole. Die Spieletauglichkeit der Hardware wäre da nur ein Nebeneffekt.
 
Mich erstaunt die Rechenleistung der kleinen dinger immer wieder. Wir haben jetzt schon so enorme Leistung im Galaxy S4 oder einem Tablet, mal sehen wie es damit weiter geht. Spiele in einer Grafik die wir vor etwa 10 Jahren am PC hatten und die wird rasend schnell besser und komplexer. Mal sehen wo wir in 2 Jahren mit Mobilen geräten stehen.
 
Mich erstaunt die Rechenleistung der kleinen dinger immer wieder. Wir haben jetzt schon so enorme Leistung im Galaxy S4 oder einem Tablet, mal sehen wie es damit weiter geht. Spiele in einer Grafik die wir vor etwa 10 Jahren am PC hatten und die wird rasend schnell besser und komplexer. Mal sehen wo wir in 2 Jahren mit Mobilen geräten stehen.
Haha, guck mal was du für leistung du an einem desktop/laptop für vergleichbares geld bekommst
 
ЯoCaT;5554035 schrieb:
Haha, guck mal was du für leistung du an einem desktop/laptop für vergleichbares geld bekommst

Ich Sprach jetzt nicht vom Preis, sondern rein von der Leistung her ;) Und wenn ich jetzt den Preis dazu ziehe, Google Nexus 7 2013 hat die Hardware des Galaxy S4 mit dem Unterschied das es einen Full HD+ Display hat und eine CPU die nur mit 1,5 statt 1,9GHz Taktet. Ansonsten gleich und das für gerade mal 270€. Und ARM kann man sowieso nicht mit x86 vergleichen. Sind für komplett unterschiedliche dinge gebaut.
 
Ich Sprach jetzt nicht vom Preis, sondern rein von der Leistung her ;) Und wenn ich jetzt den Preis dazu ziehe, Google Nexus 7 2013 hat die Hardware des Galaxy S4 mit dem Unterschied das es einen Full HD+ Display hat und eine CPU die nur mit 1,5 statt 1,9GHz Taktet. Ansonsten gleich und das für gerade mal 270€. Und ARM kann man sowieso nicht mit x86 vergleichen. Sind für komplett unterschiedliche dinge gebaut.
ich rede doch auch von der leistung ?! also für 270€ bekomme ich am desktop mehr leistung als am smartphone.
Naja wayne
 
Amazon weiß, dass man dem Kindle Kunden sehr gut an sich binden kann. Das versuchen sie jetzt vielleicht auch mit dem TV.
Deswegen wird es wohl eher eine Set Top Box für Instant-Video bzw Lovefilm statt einer echten Konsole. Die Spieletauglichkeit der Hardware wäre da nur ein Nebeneffekt.

Habe ich auch gedacht :D
So macht man es eben einfach mit der Spielekonsole statt mit einer Set Top Box für Videos und co.
 
Mal schauen, Amazon ist ja immer mal für eine Überrauschung gut. Bin immer noch top zufrieden mit meinem Kindle (1. Gen.).
Mal sehen was bei herauskommt... hoffentlich nicht so eine Enttäuschung wie die OUYA
 
Zurück