Battlefield 4: Teamplay soll im Vordergrund stehen, aber nicht erzwungen werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Teamplay soll im Vordergrund stehen, aber nicht erzwungen werden

Im Blog von Battlefield 4 erläuterte Thomas Andersson weitere Informationen zum kommenden Multiplayer-Hit. So soll das Spielen im Teamplay gefördert werden, erzwingen wolle Dice dieses aber nicht. Die vier bekannten Klassen in Battlefield 3 werde es auch im Nachfolger wieder geben. Ferner sollen Feld-Upgrades verschiedene Spielmechaniken des Charakters beeinflussen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Teamplay soll im Vordergrund stehen, aber nicht erzwungen werden
 
Ich bin ja mal gespannt, wie das auf der Konsole gemacht wird mit "noch mehr Teamplay".
Allein versagt man dort nur, aber du willst wirklich nicht mit allen Leuten in dem Team in 'ne Xbox-Party ..

Aber allein bekommt man ja vom Boden zB nicht mal 'nen Hubschrauber / Jet vom Himmel, außer man hat 'ne gute Portion Glück .. die Leute neben dir interessiert's einfach nicht ..
 
Die sollten diese ******* mit Unendlich Munition raus hauen, dann sind die Bodeneinheiten wieder Wichtiger ;)
 
Schön wäre auch, wenn die Jets nicht mit einer ingame-Geschwindigkeit von 30 km/h fliegen würden - Stichwort Immersion :ugly:

Ja ich fand das vorallem genial wenn die Typen ordentlich auf die Bremse drücken um z.B. Infanterie übern haufen zu ballern. Dann gleiten die da langsamer als die Sprintgeschwindigkeit auf dich zu und fliegen danach weiter :ugly::ugly:
 
Noch besser ist, wenn du in der Luft anhälst, und nicht schneller fällst als mit dem Fallschirm, dich nur noch unwahrnehmbar nach vorne bewegst und der Gegner gezwungenermassen an dir vorbeifliegt....

Unendliche Munition finde ich, gehört zu den Panzern, oder dann zumindest so 20-50 Schuss, dafür sollten die aber wieder leichter zu zerstören sein, in BF3 sind die mMn zu gut gepanzert.
 
Ich glaub das haben sie rausgenommen. Man konnte es bei der Alpha sehen glaube ich.
In dem 40 min. Gameplay neulich hat man gesehn, dass der Tank sich leer schießen lässt, aber nach einer Weile wieder nachgeladen wird. Also 2x schießen und einige Zeit (schätzungsweise 10-15 Sekunden) warten bis wieder auf zwei Schuss voll ist.
 
hoffentlich kommt bald das entfernungsabhängige Teamspeak, sodass man automatisch Spieler in unmittelbarer Nähe hören kann.

PS
Warum nutzt eigentlich kaum einer das bestehende Teamspeak?
 
@ all: Ja ich weiß, dass ich es mir mit meiner Aussage recht einfach mache ;) Viele Dinge limitieren das Gameplay, aber es wäre schön, wenn man sich einfach Gedanken drüber machen würde .. ich liebe Jets, seit dem ich ein kleiner Junge bin, aber das Spielgefühl im Multiplayer ist irgendwie .. lame :P (auf die Jets bezogen)
 
Ich wünsche mir für BF4, dass der Normalmodus abgeschafft wird und die HC Settings als Normal gelten, damit das Spiel wieder einen erwachsenen Touch bekommt.

Und, DICE, herrgottnochmal, bringt endlich mal eine Funktion, sich anständig gruppieren zu können. Mit seinen Leuten auf fremden Servern spielen dauert immer 1-3 Runden bis man korrekt hin und hergeblanaced ist oder artet in Betteleien bei den Admins aus (die davon auch iwann genervt sind -verständlicherweise). Wo ist das Problem, sich mit 2-4 Freunden im Battlelog zu gruppieren und dann gemeinsam bei einer Fraktion zu joinen? Von mir aus dann auch restriktiv nur zum Rundenstart, aber das jetzige System ist total beknackt.

hoffentlich kommt bald das entfernungsabhängige Teamspeak, sodass man automatisch Spieler in unmittelbarer Nähe hören kann.

PS
Warum nutzt eigentlich kaum einer das bestehende Teamspeak?

Wir haben in unserem Platoon eine Zeit lang den Voicechat des Battlelogs genutzt. Der ist aber qualitativ unterlegen und hat noch derbe Bugs. Wenn da zwischendurch mal jemand ausfällt, ist das im Gefecht ziemlich dämlich. Sind daher nach kurzer Zeit wieder auf den regulären TS3 Server ausgewichen.

Der entfernungsabhängige VoiceChat +Mehrkanalfunkgerät ist ne feine Sache, siehe ACRE Mod bei ArmA. Ich bezweifel aber, dass das im Sinne des Großteils der Spieler ist bzw. das dieses Feature keine neuen Spieler zieht und somit die Kosten/Nutzen-Rechnung nicht aufgeht.
 
Wenn Dice wirklich Teamplay fördern will würden sie diesen ganzen Statistik und Unlock Wahn stoppen und MODs unterstützen. Aber die haben als Zielgruppe halt hauptsächlich die COD Kiddies, denn man will ja unbedingt COD als bestverkauften Shooter ablösen.
 
Ich fänds schon, wenn mit jeder Klasse, so wie in Bad Company 2, C4 und ne PDW spielen kann.
dann sind die Fahrzeuge auch nicht mehr so stark und C4 ist immer spaßig zu benutzen.
 
Ja ich fand das vorallem genial wenn die Typen ordentlich auf die Bremse drücken um z.B. Infanterie übern haufen zu ballern. Dann gleiten die da langsamer als die Sprintgeschwindigkeit auf dich zu und fliegen danach weiter :ugly::ugly:

Yep...gestern abend beim zocken noch erlebt, dachte noch kurz, das ist aber nen "komischer Segelflieger" , bevor ich ihn mit der Gatling vom Himmel holte..:D

Aber schneller geht wohl nicht, sonst würden die ganzen Gelegenheit-Flieger ständig nur die Leave-Map Warnung zu hören bekommen.;)
 
Ich wünsche mir für BF4, dass der Normalmodus abgeschafft wird und die HC Settings als Normal gelten, damit das Spiel wieder einen erwachsenen Touch bekommt.
:daumen::daumen::daumen:

ja der kindermodus is fürn arsch mit visier aus der hüfte & jeder verträgt 12000 schuss bis er abnippelt...ich spiele nur hc den kinderkram kann man getrost weglassen!
 
Zurück