Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Der Chaos Computer Club hat sich die neuesten Ankündigungen der Telekom zum Thema Datensicherheit einmal genauer angeschaut. Dabei kritisieren die IT-Experten den medienwirksamen Auftritt der "E-Mail Made in Germany". SSL-Verschlüsselung sollte eigentlich schon seit Jahren existieren, außerdem sei eine komplette Datensicherheit der Kundenmails weiterhin nicht gewährleistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"
 
AW: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Immer wieder amüsant zu sehen, wie die Kenner der Szene solche blamabel degenerierten Unternehmen mit subtilen Tatsachen bloß stellen. :lol:
 
AW: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Wer. Hätte. Das..... Gedacht.
 
AW: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Dennoch wird es genug leute geben die ahnungslos sind und den müll glauben, ohne einen RTL und ZDF bericht wird auch weiterhin das Märchen für wahr gehalten, da sollte eventuell mal die Verbraucher Zentrale einschreiten mit einer Klage wegen Kundenverarsche in den man mit einer lüge wirbt.
 
AW: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Schön das wir das nun wissen.... aber was ist mit der breiten Masse? Die wird denen doch eh aus der Hand fressen und meinen dass stimmt alles.
 
AW: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Der CCC hat absolut recht.
Ich finde das einfach arm, wie man versucht, die nicht technik-affinen Leute zu verarschen!

Hoffe, dass bald jeder Bundesbürger jede noch so unwichtige eMail schön dick mit OpenPGP verschlüsselt!
Das ist meine Vision. Wird wohl in der heutigen "Facebook- und mir doch Latte-Generation" ein Traum bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Sie würden Druck ausüben, die Politiker einlenken und ein Verbot würde eingeführt.

..ja, offengestanden ging mir das beim lesen auch gleich durch den Kopf. Es versuchen, zu illegalisieren àla Vermummungsverbot..
 
AW: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Hm. Hier steht nur Telekom, aber auch United Internet (GMX, Web) verkaufen das als sichere Innovation.
Jeder normale Mensch sollte eigentlich bei etwas logischem Denken schon von alleine Feststellen das dies alles Augenwischerei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Email-Sicherheit: "Telekoms SSL-Verschlüsselung ist ein Sommermärchen"

Wen es interessiert, der kann sich das Geschwafel vom Oberman, zu diesem Thema, anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=icPZeoQzwNc

Der Typ tut so als wäre die Telekom das erste Unternehmen welches SSL/TLS für E-Mailübertragung einführt und am ende wird er noch Größenwahnsinnig und will das ganze sogar EU weit einführen. :lol:
Daran merkt man echt, dass man, vor allem in Deutschland, versucht die Leute für dumm zu verkaufen...aber leider gibt es immer wieder genug, die es abkaufen. :daumen2:

Weis nicht ob die Telekom die letzten 10 Jahre verpennt hat?! :wall:
Ich nutze ausschließlich E-Mail-Services die mir SSL/TLS Verschlüsselung anbieten und das seit JAHREN!

Mir scheint es ehr so als wolle die Telekom ihr *Versäumnis* unter den Teppich kehren und geht davon aus, dass die Mehrheit der E-Mailer nicht mal weis was SSL/TLS überhaupt ist.

Wie lächerlich sich der Obermann nur macht...ich fasse es nicht! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück