Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Am 31. Juli 2013 erschien Nvidia Shield, eine Android-Handheld-Konsole, auf dem US-amerikanischen und kanadischen Markt. Nur kurze Zeit später veröffentlichte die Webseite ifixit.org einen Teardown. Hierbei wird die Handheld-Konsole Stück für Stück auseinander genommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Das war doch klar. Als ob Nvidia Interesse daran hätte, dass man das Ding reparieren kann. Die werden derart wenige Shields absetzen, dass sie sich über jede defekte Einheit freuen werden, die den Kunden zum Neukauf zwingt. Das gilt natürlich nur für Unfälle aus Selbstverschulden.

Mich würde echt interessieren, wie viele von den Dingern Nvidia direkt zum Start absetzen konnte.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Das Ding wird einer der größten Flops der Konsolen-Geschichte.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Ich glaube auch, sowas will und braucht niemand, ein "Ding" mit viel Flop Potenzial...
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Ich würde ja gerne eine kaufen, alleine schon wegen dem Zocken von PC Spielen in Reichweite meines PCs... denn mein Gaming PC steht am TV, und wenn die Chefin hier mal fernsehen will... naja, da wäre es schon toll, einfach auf nem Handheld weiter zocken zu können... leider gibt´s in D noch keine bezahlbare Möglichkeit, das Ding zu bekommen...
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Wird soviel Erfolg haben wie Virtualboy von Nintendo, Gamegear von SEGA, NGage von Nokia, PSP von Sony oder Ouya. Hab ein iPad, das reicht für in den Garten. Dort will ich auch gar nicht ein Borderland 2 oder dergleichen spielen, sondern da tun es auch Plant VS Zombies etc.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Das Ding wird wie der Nokia N-Gage laufen, falls sich jemand noch an das Ding erinnern sollte.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Das Teil wird so mega massiv an die Wand gefahren :ugly: Und da werden auch Millionen verbrannt...
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Selber Schuld wenn man meint das es heute noch so ist wie 1991 mit dem Nintendo Gameboy.
Smartphone Games ist alles was man braucht, und nicht so ein "Teil" was dazu noch Designtechnisch total schrecklich aussieht.
Mit sowas kann man sich ja nicht mal sehn lassen :lol:
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Selber Schuld wenn man meint das es heute noch so ist wie 1991 mit dem Nintendo Gameboy.
Smartphone Games ist alles was man braucht, und nicht so ein "Teil" was dazu noch Designtechnisch total schrecklich aussieht.
Mit sowas kann man sich ja nicht mal sehn lassen :lol:

Stimmt. Wenn du das Ding vor dir auf den Tisch legst glauben erstmal alle, du hättest deine Brotdose ausgepackt. :D

Shield und Ouya werden die Flops des Jahres 2013. Spielekonsolen auf Andoird-Basis sind meiner Meinung nach per Definition schon zum Scheitern verurteil. Und Nvidia ist da nicht unschuldig daran. Es werden so schnell neue Mobilprozessoren auf den Markt geworfen, dass die Konsolen bereits veraltet sind noch bevor sie da sind. In kürzester Zeit werden diese Geräte von Budget-Tablets unter den Tisch gerechnet. Und viele Kunden nehmen dann doch lieber das Tablet. Denn darauf kann man (zur Not) auch surfen, Emails schreiben, News lesen oder einfach nur ein kleines Frühstück servieren.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Bzgl Brotdose hast du absolut Recht :daumen: ansonsten teile ich deine Meinung nicht ganz. Ouya wird auf jeden Fall weniger ein Flop als Shield, und ist sogar an sich ganz interessant von der Idee her. Shield eher weniger...

Was mich allerdings schon ziemlich stört/verblüfft ist, dass da wirklich nen richtiger Aktivkühler drauf ist :ugly: Also sorry, das hat mit Handheld nicht mehr viel zu tun.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Naja auf dem Shield kann man auch auch Surfen, emails schrieben, News lesen usw. Es ist ja auch ein vollwertiges Android installiert.
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir überlegt, statt ein 330€ Smartphone, lieber ein 50€ Mobiltelefon+300€ Shield zu kaufen. Halt ein kleines, handliches Telefon fürs telefonieren, und das Shield für die restlichen Andorid Sachen.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Selber Schuld wenn man meint das es heute noch so ist wie 1991 mit dem Nintendo Gameboy.
Smartphone Games ist alles was man braucht, und nicht so ein "Teil" was dazu noch Designtechnisch total schrecklich aussieht.
Mit sowas kann man sich ja nicht mal sehn lassen :lol:

Naja Handhelds sind nicht tot. der 3DS(XL) von Nintendo ist ziemlich beliebt ;)
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Was genau ist an der Nvidia Konsole so Schlecht? Der Monitor könnte klar etwas größer sein, aber sonst find ich die Idee gar net mal soooo schlecht.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Was ist daran gut? hässlich, teuer, keine guten Spiele

na ja so weit ich weis soll da ja PC Spiele drauf laufen oder irre ich mich da? Und alle Spiele die es für Andoid gibt müssten ja auch drauf laufen?

Und was die Optik betrifft, meinem Sohn hat die Konsole sehr gut gefallen, wie alles ne Geschmacksfrage.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Ich 15 hat die genau richtige Frage gestellt:

"Was ist daran gut?"

NICHTS....

Und bzgl PC-Spiele...
Du kannst die auf Shield Streamen lassen, wenn du eine Kepler Grafikkarte hast, wobei da nicht mal die Kleinste reicht... Und dann muss dein PC eben laufen und das Spiel rendern, dass dann eben auf Shield gestreamt wird... :klatsch:

Und der PC ist dann tot, weil die Software nicht im Hintergrund läuft sondern den PC so belegt, als ob du dran sitzen würdest... Das ist hirnverbrannt hoch 10!!!!

Shield ist bzgl PC-Gameing nichts anderes als nen streamendes Gamepad... Auf Semiaccurate kam neulich nen Bericht über nen Dongle zum STreamen. Der soll glaub 15$ oder so kosten, wenn ich mich recht erinnere. Dazu noch nen Gamepad und du hast deine ach so tolle streamende Shield...
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Ja hab mir auch grad mal ein Video angeschaut über das Teil. Das der PC dabei laufen muss um PC Spiele zu zocken ist Käse, da geb ich recht. Ich hab gedacht das kann die Konsole Standalone, aber so ist man dann drauf angewiesen das gute Spiele für Android rauskommen die Shield unterstützen.
 
Zurück