Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Aber mal ganz ehrlich, wie bitte hätte nVidia das PC Streaming sonst lösen sollen?! Es heißt ja PC Streaming, d. h. der PC berechnet es und streamt es auf den Handheld. Wie sollte den eurer Meinung nach dieses Feature sonst zu lösen sein?! ;)

Im Endeffekt ist es ein Streamendes Gamepad, ja, aus Sicht des PC Streaming Features! Im Endeffekt ein Thin Client, ich finde dieses Feature cool! Aber Shield ansich finde ich trotzdem hässlich und zu klobig... :)
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Tja, das ist halt nVidia Marketing/PR....

Wenn Sie eins können, dann den Leuten etwas verkaufen... Sie lullen dich einfach so extrem ein, das geht oft auf keine Kuhhaut mehr. Wegen dem Geschäftsgebahren bin ich teilweise auch schlecht auf nVidia zu sprechen, einfach weil es assig ist, und ich mich die letzten Jahre oft verarscht gefühlt habe, und wenn ich eins HASSE! Dann verarscht zu werden... Dabei könnte nVidia sofort was dran ändern, indem Sie wieder ehrlicher mit ihren Kunden umgehen, und auch sonst nicht immer so auf die Kacke hauen...

@Android-Games:
Das Problem ist halt, das Shield nicht subventioniert wird -> geringe Verbreitung -> keine gesonderter Softwaresupport -> kein Mehrwert der stärkeren Hardware...

Das Ding beist sich einfach selbst in den Schwanz. Vor allem weil es eben kostengünstigere Alternative gibt, einen zersplitterten Markt UND! dann auch noch so Sachen wie 3DS, Vita usw, die eben subventioniert werden und ein MEGA Softwarepaket im Rücken haben, wo auch genug First und Third-Party Entwickler mitmischen...

Das Ding ist einfach ne Totgeburt eines Marketing-/BWL-Heinis...
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Ich kenne keinen ähnlich portablen, geschweige denn billigeren, ähnlich Latenzarmen Streamingclienten.

Das Teil hat schon seine Existenzberechtigung auch wenn es sich in einer engen Nische bewegt. Es ist eben ein "zu hause-Handheld", der nur dann vernünftig zu gebrauchen ist wenn man das Heimische W-LAN nicht verlässt aber dennoch nicht vor dem PC hocken will.

Als echte Mobilkonsole ist das Ding zweifelsfrei unbrauchbar. Es einfach zu groß und klobig und es gibt zu wenige Spiele dafür.

Wenn man das bedenkt ist das SoC maßlos überdimensioniert, Streaming hätte man auch mit einfacherer Hardware hinbekommen. Aber der Tegra IV muss ja irgendwo verbaut werden wenn ihn schon niemand kaufen will.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Das ist halt die Frage. Der Streamingdongle soll vergleichbar sein zu nem Bruchteil der Kosten.

Muss man sich aber sicherlich am Ende nochmal anschauen. Ich würde aber nicht erwarten, das man groß einen Unterschied haben wird im Streaming. Immerhin das der Dongle sonst keine Funktion. Da presst man alles in Hardware und gut ist. Schneller geht da kaum.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Ja hab mir auch grad mal ein Video angeschaut über das Teil. Das der PC dabei laufen muss um PC Spiele zu zocken ist Käse, da geb ich recht. Ich hab gedacht das kann die Konsole Standalone, aber so ist man dann drauf angewiesen das gute Spiele für Android rauskommen die Shield unterstützen.

Was extem armselig ist. Das teil kostet einen HAUFEN Kohle. Da kaufe ich mir 10 mal lieber ne 2. Wii U. Das Tablet kann auch Spiele njur auf dem Pad spielen. Dazu sehen die Spiele ungefähr 10x besser aus. Ach, die Sheld ist einfach nur bekloppt. Da ist wirklich gar nix dran gut oder cool. Es gibt quasi keinen Vorteil an dem Ding.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Was extem armselig ist. Das teil kostet einen HAUFEN Kohle. Da kaufe ich mir 10 mal lieber ne 2. Wii U. Das Tablet kann auch Spiele njur auf dem Pad spielen. Dazu sehen die Spiele ungefähr 10x besser aus. Ach, die Sheld ist einfach nur bekloppt. Da ist wirklich gar nix dran gut oder cool. Es gibt quasi keinen Vorteil an dem Ding.

Na ja, anschaun werd ich mir das Teil mal wenns in den Handel kommt. Kaufen muss mans ja nicht.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Kein Bildschirm, kein Akku, keine Eingabemöglichkeiten, keine Alternative.
Türlich. Schau dir doch an, was viele machen wollen/sagen. Sie wollen von Shield auf den Fernseher usw streamen per HDMI Kabel...

Auf dem kleinen Bildschirm mit den 720p willste ja nicht wirklich PC-Games spielen, vor allem nicht, wenn eh der Rechner lauen muss.

Akku brauchst du nicht, der Fernseher usw reicht ja als Stromquelle aus. Bleibt also nur noch der Controller, der ein Problem sein könnte. Wenn shield geht, wird nen wireless Controller aber wohl auch gehen.
 
Na ja, anschaun werd ich mir das Teil mal wenns in den Handel kommt. Kaufen muss mans ja nicht.

Angucken werde ich es auch. Aber nur um die haptik etc mal zu begutachten. Kaufinteresse habe ich da null. Wenn man überlegt das das 2 nintendo 3DS XL sind wird einem ja fast schlecht.

Türlich. Schau dir doch an, was viele machen wollen/sagen. Sie wollen von Shield auf den Fernseher usw streamen per HDMI Kabel...

Auf dem kleinen Bildschirm mit den 720p willste ja nicht wirklich PC-Games spielen, vor allem nicht, wenn eh der Rechner lauen muss.

Akku brauchst du nicht, der Fernseher usw reicht ja als Stromquelle aus. Bleibt also nur noch der Controller, der ein Problem sein könnte. Wenn shield geht, wird nen wireless Controller aber wohl auch gehen.

Joa den xbox controller for Windows. Wird vermutlich auch um einiges besser in der Hand liegen.
 
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Auf dem kleinen Bildschirm mit den 720p willste ja nicht wirklich PC-Games spielen, vor allem nicht, wenn eh der Rechner lauen muss.

Doch, genau das.

Ich nicht aber vielleicht irgendjemand.

Zum Videostreamen auf einen TV oder externen Bildschirm ist Shield zweifellos suboptimal und maßlos überteuert. HDMI ist nur ein nettes Extra, das wohl nur implementiert wurde weil es das SoC sowieso kann.

Wenn shield geht, wird nen wireless Controller aber wohl auch gehen.

Shield arbeitet im W-LAN (im Netzwerk, nicht über eine direkte Funkverbindung), alle mir bekannten Wireless Controller haben eine direkte Funkverbindung und damit eine potentiell sehr viel geringere Reichweite. Im Rahmen der Reichweite eines üblichen Wireless Controllers (Bluetooth oder ähnliche Funkverbindung), die sich meist nur über den selben Raum erstreckt kann man auch ein HDMI Kabel verlegen, jegliches Streaming wäre damit sinnlos.

Ist der Inputlag nicht so wichtig, etwa beim Questen im MMOs, Singleplayer RTS oder rundenbasierenden Spielen könnte man sogar über eine Internetverbindung streamen.

Um ähnliches mit einem anderen Controller zu ermöglichen braucht man "geeignete Software" und einen zweiten Computer um den Controller an das Netzwerk anzubinden auch wenn hier ein Raspberry Pi oder ähnliches ausreichen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Shield: Teardown der Android-Handheld-Konsole veröffentlicht

Wäre da nicht die absurde 300$-Hürde, würde ich sogar mal drüber nachdenken.
Aber so... neine Danke
 
Zurück