Sockel 1150: Supermicro bringt OC-Platine für Endkunden auf den Markt

AW: Sockel 1150: Supermicro bringt OC-Platine für Endkunden auf den Markt

Oh, Thunderbolt habe ich komplett übersehen - das würde den Preis natürlich erklären. Und die "OC"-Ausrichtung noch mehr ad absurdum führen :schief:

Ironischerweise hat das zweite ATX-Board übrigens Firewire, PCI, PS/2,... (aber weiterhin ein grottiges PCIe Layout)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sockel 1150: Supermicro bringt OC-Platine für Endkunden auf den Markt

Ich denke nicht, dass es ein minimalistisches Board für extrem-OC ist, es ist bloß einer der ersten von Supermicro welche dazu fähig sind.
Supermicro hat ja auch reine Serverboards als OC-Varianten herausgebracht, die hatten ganz normale Serverausstattung, nur konnte man bei den S2011 Xeons den Takt um ein paar Prozent anheben.
 
AW: Sockel 1150: Supermicro bringt OC-Platine für Endkunden auf den Markt

Yup, das ist ja das schöne bei AMD, es lässt sich alles OC'n.:daumen:

Und das Remote-Wakeup, Serverfunktionen, das kann doch Supermicro.
Wäre für den Heimbereich der nächste Schritt. Aber nein, bloß nicht.Anhang anzeigen 670993
Ja ich verstehs auch nicht :wall:

Die haben alles fertig in der Schublade, und hätten damit ECHT! ein Alleinstellungsmerkmal.... Vor allem mit ECC-RAM wäre das Ding für High-Frequency-Trader durchaus interessant ;)
 
In der aktuellen Pcgh wurden die Temperaturen der Spannungswandler mehrer 1150-Mainboards bei erhöhter Kernspannung gemessen.
Beim "billigstem" Mainboard wurde eine Temperatur von 32,8 Grad festgestellt. Damit ist wohl klar, dass diese Riesenkühler ziemlich unnötig sind.
 
Zurück