Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Shinji Mikami, der Schöpfer der erfolgreichen Resident Evil-Reihe, hat sich zur Playstation 4 geäußert. Obwohl er wie viele andere die Technik der neuen Konsole und des Controllers lobt, hält er dennoch die Software für insgesamt bedeutender bei der Entwicklung kommender Spiele.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Nen ganz schlauer.

Die Software zur Entwicklung ist vorangeschritten: Kein Wunder wenn x86 PCs dieses die ganze Zeit getragen haben.

Und Full HD ist doch jetzt noch nicht extrem hoch, sondern eher oberer Durchschnitt am PC.

Aber was solls. Die selbstbeweihräucherung schaffen nicht nur die Konsolen. Der PC kriegt das meist auch ganz gut hin ;-)
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Vlt. etwas unglücklich Formuliert aber im Endeffekt hat der Mann ja recht ;)
Gute Software ist immer wichtiger als die Hardware auf der sie Läuft...
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Vlt. etwas unglücklich Formuliert aber im Endeffekt hat der Mann ja recht ;)
Gute Software ist immer wichtiger als die Hardware auf der sie Läuft...

Stimmt schon. Nur wäre die Hardware nicht wichtig würden wir immer noch mit Pacman Grafik spielen.
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Ach ja die alte Leier, was ist wichtiger.
Der Gesamteindruck muss stimmen.
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Recht hat er .... Software = A und O ....
was man aus Engines Heute mit Gleicher Hardwar im Vergleich zu Engines von vor 10 Jahren Rausholt.
Bestes Beispiel
WoW vs Tera, Guild Wars etc.
ich finde das ist ein gutes Beispiel, weil man mit Wow immernoch High End Karten Quälen kann wenn man Extra einstellungen hochschraubt, und dann siehts immernoch Kagge aus.
Tera ist bereits Auf Mittel ein Augenschmaus.
die ganzen Bewegungen werden schöner dargestellt mittlerweile
:daumen:
anderer Vergleich:
Call of Duty: Ghosts wird aussehen wie BC2, MW3 war ein Grafischer witz, klar "das bis dato schönste Call of Duty" aber nur das schönste Call of Duty ...... weil die Engine nicht so gut ist wie Frostbite oder Cryengine....
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Ja das Problem habe ich auch gerade... beide Konsolen vorbestellt, aber bei den Games bin ich ziemlich am überlegen: will keine Shooter auf Konsole, keine Rennspiele generell, keine Multiplattitel(Rechner gewinnt mit 1440p und max eh :ugly: )... und was bleibt zum Release? Infamous? Ryse(wobei ich keine Lust auf die grausamen Animationen habe)? Weiss ich doch net, so wie die sich mit Infos zurückhalten...:lol:

Muss man wohl auf die Gamescom warten.
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Und das ist doch so schade. Da hat man dann 2 "Next-Gen"-Konsolen und wo sind die geilen (exklusiven) Launchtitel? Wenn ich Kinder hätte, würden die mir einen Vogel zeigen, wenn ich denen zu Weihnachten ne neue Konsole schenke und keine Spiele dazu.:lol:
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Ja weil du jetzt Shooter, Racer und Multiplattformer ausschließt.
Ich hol mir zB Watch Dogs auf der PS4.
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Gut das liegt jetzt daran, weil meine Kinder wenn dann einen ordentlichen PC hätten. ;)
Nehmen wir mal Shooter noch mit rein, dann hätten wir für die PS4 schonmal Killzone Shadow Fall. XBone geht leer aus soweit ich das sehen kann. MGS5 ist auch kein Launch-Titel oder?
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Finde ich sehr interessant, weil ich meine Worte (Software sells) hier sich bei einem Entwickler wiederspiegeln. Und genau hier liegt bei der kommenden Generation der Fokus. Die Software muss gut und durchdacht sein, da aktuell genug Hardware vorhanden ist.
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Zur Strafe sei er dazu verdammt, bis ans Ende seiner Tage für den C64 zu programmieren! :ugly:
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Sehe ich eig genau so, was bringt einem die dickste Hardware wenn es doch nur Schrott zu kaufen gibt, egal ob nun PC oder Konsole.
Die Wii U ist ne andere Sache :D ich bin nen Nintendo Freund, aber die haben aktuell wirklich extrem wenig was zum Kauf bewegen sollte.
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Zur Strafe sei er dazu verdammt, bis ans Ende seiner Tage für den C64 zu programmieren! :ugly:

Er wäre bestimmt nicht der letzte, der am C64 programmiert. Es kommen ja noch heute Spiele für den C64 raus, von Enthusiasten für Enthusiasten eben ;)
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Der soll nicht soviel über die Software der PS4 denken sondern mal wieder einen geilen Resi Titel für die PS4 ankündigen von mir aus ein HD-Remake von 1,2 und 3 und nicht so ne ******* wie die letzten Teile :hail:

MfG
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

anderer Vergleich:
Call of Duty: Ghosts wird aussehen wie BC2 [...]

/offtipic

Ich hoffe das war ein Witz. Nichts gegen die alte CoD Leier, aber Ghost hat, wenn man sich das bisherige Material ansieht, auch Grafisch minimal gewonnen. Man hat bis auf scripted Animation und den ach so tollen Hund, sowie der wirklich überragenden Fisch KI nichts vorzuweisen.

Warten wir mal auf die nächste Generation, vielleicht schafft es IW/T3arc dann mal an BC ran zu kommen.

/offtopic
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Also vom bisher gezeigten CoD Material kann man schon einen Firtschritt erkennen. Das sollte man nicht aberkennen. Ist auch schwer CoD und BC2 zu vergleichen. Habe mal zwei ähnliche Bilder rausgesucht und da zieht BC2 doch klar den Küzeren.

BC2: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/12/battlefield-bad-company-2-laguna-presa-002.jpg

CoD: http://fastfix.mmgn.com/articles/no...s-em-a-new-generation-of-gaming-is-bo-803.jpg

Bin jetzt zwar auch nicht der größte CoD Fan, aber man sollte schon realistisch bleiben. ;)
 
AW: Playstation 4: Resident Evil-Schöpfer findet Software bedeutsamer als Hardware

Man könnte natürlich auch das Aktuelle BF3 oder das kommende BF4 mit Ghost vergleichen...
 
Zurück