Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?

Die chinesische Sparte von VR-Zone will in Erfahrung gebracht haben, dass die neuen Ivy-Bridge-E-Prozessoren, welche eigentlich für den Server-Bereich gedacht sind, preislich niedriger angesiedelt sein werden als Sandy Bridge-E beim Verkaufsstart. Der i7-4820K soll beispielsweise 310 US-Dollar kosten, wodurch dieser auch für den Endanwender interessant sein dürfte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?
 
AW: Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?

Warum verbraucht Ivy-E eigentlich genauso viel wie Sandy-E? Ich dachte die wären effizienter?
 
AW: Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?

selbe antwort wie bei sandy auf ivy --> TDP wurde nicht geändert damit die kühler nicht neu lizensiert werden müssen,

in der realität werden die ivy-E erheblich weniger verbrauchen, allerdings ist die TDP aus sicherheitsgründen genauso hoch (kühler sollten genauso-groß dimensioniert sein)
 
AW: Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?

Warum verbraucht Ivy-E eigentlich genauso viel wie Sandy-E? Ich dachte die wären effizienter?

1.) TDP wurde aus Einfachheitsgründen nicht geändert (auch: TDP ist NICHT GLEICH Verbrauch!)
2.) Mehr Takt und mehr IPC

--> im Mittel 30% höhere Energieeffizienz laut aktuellen inoffiziellen Tests.
 
AW: Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?

nun lediglich noch einen 4910K nachreichen (als Nachfolger von 3910K für ca. 300€!) und ich bin dabei... :daumen:
 
AW: Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?

nun lediglich noch einen 4910K nachreichen (als Nachfolger von 3910K für ca. 300€!) und ich bin dabei... :daumen:
Du vergisst, dass der i7-3910K noch gar nicht auf dem Markt ist und das bisher auch nur Gerüchte sind.
Falls er kommen sollte, ist das vermutlich nur Resteverwertung von den "besseren" Chips, bei denen der Cache teildefekt war/ist.

Falls so einer bei Ivy Bridge-E kommt, dann denke ich, dass er auch erst gegen Ende der Generation kommen wird.
 
AW: Ivy Bridge-E: Preislich nahtloser Übergang von Haswell?

Ja, jetzt wo Ivy-E vor der Tür steht muss Intel die verbleibenden Sandy´s doch loswerden :D
 
Zurück