Amazon: Downloadshop für Spiele eröffnet

AW: Amazon: Downloadshop für Spiele eröffnet

Naja man kann dem aber vorbeugen. Ich gehe z.B. nur über die Internet Seite der Bank zum Onlinebanking... und wenn ich Geld hole, halte ich immer meine Hand drauf. Klar, dass da immer noch Spielraum für Tricks etc. ist... aber wie gesagt, dann kann man gleich zu Hause bleiben, weil dann das ganze Leben irgendwie eine Gefahr darstellt.
 
AW: Amazon: Downloadshop für Spiele eröffnet

Naja man kann dem aber vorbeugen. Ich gehe z.B. nur über die Internet Seite der Bank zum Onlinebanking... und wenn ich Geld hole, halte ich immer meine Hand drauf. Klar, dass da immer noch Spielraum für Tricks etc. ist... aber wie gesagt, dann kann man gleich zu Hause bleiben, weil dann das ganze Leben irgendwie eine Gefahr darstellt.
Ja natürlich ist nichts im Leben 100%ig sicher aber von Selbstverschulden kann dabei halt keine Rede sein wie du vorher meintest. :)
Und gegen Man-in-the-Middle Attacken hilft auch nicht das ansrufen der Bank-Homepage, da so ein DNS Eintrag ja fälschbar ist. Man müsste nur auf deinen Rechner oder den Router kommen und dort die DNS server IP-Adresse durch die es eigenen DNS Servers ändern und schon landest du bei gleicher URL auf nem komplett anderen Server.
Der Aufwand wäre für den Betrug an einer einzelnen Person aber natürlich zu hoch und darum ist das Szenario unrealistisch aber rein technisch wäre es durchaus machbar. ^^
 
AW: Amazon: Downloadshop für Spiele eröffnet

Naja gut ,setze ich auf meinem PC einen statischen Eintrag für meine Bank wo die Adresse eine eindeutige IP hat und schon gehts nicht mehr so einfach ;)
 
AW: Amazon: Downloadshop für Spiele eröffnet

Naja gut ,setze ich auf meinem PC einen statischen Eintrag für meine Bank wo die Adresse eine eindeutige IP hat und schon gehts nicht mehr so einfach ;)
Kannst dir natürlich auch wieder ein Schadprogramm einfangen, dass sich dann selbst an der Hosts Datei zu schaffen macht. Dann kannst du natürlich sagen, ich bastel mir ne VM mit nem sehr sicheren OS worüber du dann Online-Banking machst.
Es steht ja auch außer Frage, dass man sich gegen Angriffe zu wehr setzen kann aber der Ott-Normal-Nutzer wird den Weg nicht gehen, ebend weil er durch die Beratung bei Banken sich fälschlicherweise zu sehr in Sicherheit wiegt. Die werden sagen "aktuelles Virenprogramm und du bist sicher" aber so einfach ist die Sache halt nicht und darum passiert auch so oft was. Und weil natürlich viele Menschen auch ganz schön leichtgläubig, um nicht zu sagen dumm, sind - anders kann man sich nicht erklären, dass Leute für einen Download im Internet ihre komplette Anschrift angeben und sich dann über eine Rechnung über 100€ wundern. In nem Bericht von Akte (Sat.1) hat sogar mal ein vermeintlicher "Computerprofi" (lol!!) sowas gemacht als er Firefox runterladen wollte. ^^


Aber ich glaub langsam wirds ziemlich OT. :)
 
Zurück