iPhone 5S: Höchstmöglicher Schutz dank Liquidmetal, Fingerprint-Scanner und Gorilla Glas 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Höchstmöglicher Schutz dank Liquidmetal, Fingerprint-Scanner und Gorilla Glas 3?

Das iPhone 5S könnte vermutlich als "sicherstes" Apple-Smartphone aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Neben Liquidmetal als neuartiges Chassis-Material könnte Gorilla Glas 3 das empfindliche Display schützen und ein zusätzlicher Fingerprint-Scanner verhindert unbefugte Zugriffe auf die persönlichen Daten der Anwender.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Höchstmöglicher Schutz dank Liquidmetal, Fingerprint-Scanner und Gorilla Glas 3?
 
AW: iPhone 5S: Höchstmöglicher Schutz dank Liquidmetal, Fingerprint-Scanner und Gorilla Glas 3?

Bin ich mal gespannt, was das Material am Smartphone so aushält, schliesslich ist Liquidmetal bzw. "metallisches Glas" spröder als eine spanend bearbeitetes Metallstück. D.h. es ist zwar sehr kratzfest und lt. Hersteller auch bis zu 1% elastisch Verformbar. Allerdings wenn das Material über diese Grenze belastet wird, verbiegt es sich nicht, oder bekommt dellen, sondern bricht.
Eben ähnlich wie Glas.

Bin da sehr gespannt!

btw.: Das Zeug besteht anscheinend aus über 50% Zirkonium, also muss der Preisunterschied in der Herstellung schon sehr hoch sein, damit sich das lohnt, weil Zirkonium ziemlich teuer ist. Kupfer ist anscheinend auch drin und das wissen wir ja, dass es nicht günstig ist ;-)
 
AW: iPhone 5S: Höchstmöglicher Schutz dank Liquidmetal, Fingerprint-Scanner und Gorilla Glas 3?

Ehrlich gesagt wurde Liquidmetal schon als Komponente für Macbooks und weitere Apple-Produkte gehandelt, es ist dann nie was daraus geworden... Das Alu-Gehäuse des iPhone 5 hält auch einiges aus, wenn es nicht gerade aufs Display fällt oder ungeschickt auf ne Ecke, sollte eigentlich nix passieren; die meisten tragen ihre iPhones sowieso in Hüllen/Taschen/Cases rum, da ist das dann sowieso geschützt. Klar zerkratzt das Ding, aber das ist bei jeder Sache so, die sich im Einsatz befindet, da ist mein Nokia Handy oder ein Galaxy S nicht anders. man kann nunmal nicht verhindern, dass das Telefon runterfällt, es passiert manchmal eben...
Gorilla Glas 3 ist interessant, es soll ja dünner und leichter sein, das schadet einem Smartphone sicher nicht... Und zum Fingerabdruck-Sensor: hab so was an meinem Notebook, ich denke mal, Apple würde das sicher besser umsetzen, sie müssen das aber bequem hinkriegen, damit das mit der Freischaltung funktioniert; als Ultimative Lösung für den Datenschutz dürfte das aus den beschriebenen Gründen nicht funktionieren, effektiv ist es bloß ein anderer sichererer PIN
 
Zurück