Nvidia Ion mit Atom-CPU getestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Ion mit Atom-CPU getestet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Ion mit Atom-CPU getestet
 
Echt schick der Kleine. Das wäre ne alternative um beim Tippen und Surfen einiges an Strom zu sparen. Wenn ich mich nicht irre kommt der sogar mit HD-Videos klar?!

:daumen:
 
eine LanGänger maschine die man sogar als solche ernst nehmen könnte.. ok etwas überzogen aber nahe drann find ich

is ja schon fast furchterregend wie viel steigerung nV aus dem kleinen ding da rausgeholt hat im gegensatz zu dem Schund was Intel selbst draus gemacht hat

ernsthafte überlegung für miniServer!

nV :daumen:
 
Mich macht das Ding auch echt an grade für n Datenserver!!! einfach via Esata noch ne Festplatte dran und ab gehts... oder als einfach nur Surf PC :top: eigentlich hab ich ja was gegen Nvidea seit dem sie mit dem ganzen umbenennen begonnen haben ober in dieses din könnt ich mich echt verlieben darf nur net über 300€ kosten!!!
 
Wollte Intel das nicht verhindern :what: :huh:

Nö, wollte Intel nicht.
Wollten ihnen aber einige Leute andichten und in einem AMD-Fan reichen Umfeld hat sich das Gerücht verbreitet wie n Waldbrand.



Zu den Tests:
Hmm - abwarten.
Wenn die Dinger wirklich 25-50% teurer als 945 werden, dann liegen sie noch weit vor Poulsbo-basierten Geräten, und die haben nicht nur n bissl mehr Leistung, sondern auch einen niedrigeren Stromverbrauch.
Da könnte der klare Sieg schwer fallen und Ion nur noch für stationäre Geräte interessant sein - wobei man da nochmal nach dem Einsatzzweck gucken muss.
(Office, Anwendungen, Office: Zusätzliche Multimedialeistung bringt nichts, Geld&Strom könnte man eher in ne bessere CPU investieren. Games: Immer noch zu lahm. HD-Wiedergabe: Blue-Ray-Player sind besser)
 
Mir gefällt Ion auch richtig gut, für einfache Aufgaben und für ältere Spiele angesichts der Leistungsaufnahme ideal und besser als Intels 945G.

Ja

Auf jedenfall hat Intel mal nen Dämpfer bekommen.Hoffentlich habense auch begriffen das man nicht alleine den Markt mit eigener Technik überschwemmen kann.N.Vidia"s Ion macht einen weit besseren Eindruck als der Intelsatz.:D Bringt mit sicherheit vorteile in Sachen Neuentwicklungen.:devil:
 
so als Wohnzimmer Pc würde ich ihn ja kaufen , weiß jemand wie teuer der spaß ca sein soll ? , im text steht nur das er ja ein wenig teuer sein soll ... und den preis des normalen "Systems" finde ich grad nicht
 
Auf jedenfall hat Intel mal nen Dämpfer bekommen.Hoffentlich habense auch begriffen das man nicht alleine den Markt mit eigener Technik überschwemmen kann.N.Vidia"s Ion macht einen weit besseren Eindruck als der Intelsatz.:D Bringt mit sicherheit vorteile in Sachen Neuentwicklungen.:devil:

ich glaube, intel hat bisher ziemlich gut am netbook/netpc verdient ...
und da eine intel atom cpu drauf ist, stört die das auch nicht weiter

solang der 945G+atom billiger ist, wird jemand die kaufen -> das reicht intel
und wer einen ion kauft ... naja, wie schon gesagt, intel verdient auch dran!

trotzdem eine schöne sache! ich glaube auch, dass viele einen kleinen extra-pc gut nutzen können. egal ob server, ersatz-desktop oder multimedia. sicher nicht für jeden geeignet, aber dennoch hat er eine daseins-berechtigung!
 
Find ich geil :up:

Also das normale mITX Board mit 330er kostet irgendwas zwischen 70 u. 80 euro glaub ich noch zu wissen... Also wird der Ion, laut Text, ca. 100 - 150 € kosten.

Auf alle fälle ein akzeptabler Preis!

Das Ding könnten auch Case Modder z.b. verwenden um einen mini PC zum surfen im großen Core i7 System zu verwenden um nicht immer den normalen PC booten zu müssen...
 
Das ding is gekauft als kleiner media server:daumen: mit dem man im notfall auch mal am fernseher bf2 zocken kann! Auf sowas hab ich gewartet denn was intel anbietet war mir schlicht zu schwach..
 
Zurück