PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

Bisher war der Hersteller Hewlett Packard (HP) Marktführer in Sachen Komplettrechner. Jedoch konnte sich jetzt, laut Gartner, Lenovo am besten an die Krise anpassen und so den einstigen Marktführer überholen, wenn auch nur im zehntel Prozentbereich, wobei auch dieser Hersteller 0,6 Prozent weniger Computer ausgeliefert hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP
 
AW: PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

Meiner Meinung nach ist das doch verständlich, der Markt ist eh gerade im Umschwung mit Tablets und Smartphones, dass ging ein paar Jahre so extrem und ein paar Jahre wird dies auch noch weitergehen so.
Aber wenn sich der Markt stabilisiert hat und gesättigt ist, wird alles wieder ins Lot kommen denke ich. Also von daher ist das nur eine Frage der Zeit.
 
AW: PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

Da darf sich HP bei Leo bedanken.
 
AW: PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

Wenn mir demnächst eine BWL´er um die Ecke kommt mit Wirtschaftswachstum ist unendlich, der hat wohl vergessen das es eine Sättigung des Marktes gibt. Und seien wir ehrlich wir haben 1 Laptop, 1PC, 2 Smartphones evt kommt ein Tablet dazu 2 LED Fernseher 2Konsolen, also wozu sollte ich mir einen neuen PC kaufen hab alles da und es funktioniert alles wunderbar, da ja auch der PC aufgerüstet wurde auf einen i7 3930 und ich somit für alle Aufgaben für die nächsten 10 jahre gerüstet bin. Klar man könnte Leute entlassen, Löhne senken um PC für 50 Euro anzubieten aber ob das die Lösung ist halte ich für ungewiss.
 
AW: PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

Tja, so ist das eben ... ein "500€" PC reicht von der Leistung eben nicht nur 2-3 Jahre, sondern auch gerne mal 4-6 Jahre ... und ich kenne keinen Spieler, der sich fertig PC's kauft ...
 
AW: PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

Der Markt für Smartphones und Tablets wird auch irgendwann gesättigt sein.
Nur wird der stagnierende PC-Markt deshalb nicht wieder anfangen zu wachsen.
Erst wenn es sinnvolle Innovationen gibt, ist wieder Wachstumspotential da.
 
AW: PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

Wenn mir demnächst eine BWL´er um die Ecke kommt mit Wirtschaftswachstum ist unendlich, der hat wohl vergessen das es eine Sättigung des Marktes gibt. Und seien wir ehrlich wir haben 1 Laptop, 1PC, 2 Smartphones evt kommt ein Tablet dazu 2 LED Fernseher 2Konsolen, also wozu sollte ich mir einen neuen PC kaufen hab alles da und es funktioniert alles wunderbar, da ja auch der PC aufgerüstet wurde auf einen i7 3930 und ich somit für alle Aufgaben für die nächsten 10 jahre gerüstet bin. Klar man könnte Leute entlassen, Löhne senken um PC für 50 Euro anzubieten aber ob das die Lösung ist halte ich für ungewiss.

Arbeitslose und Geringverdiener kaufen den PC auch nicht, wenn er 50€ billiger ist...;)
Ich hab aus verschiedenen Gründen den Punkt des maximalen Konsums überschritten, ich werde nie wieder mehr Geld für PC´s zur Verfügung haben, sofern sich mein Gehalt nicht verdoppelt (+Teuerungsrate).
Ich denke so geht es mit Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung vielen.

Wenn ich ein neues Auto will, kauf ich mir kein neuen PC der oberen Preisklasse,(ein Beispiel für die, die sich überhaupt mehr als Gas/Strom/Wasser/Essen/Miete leisten können).

Das nennt sich Opportunitätskosten und da steht der Privat-PC ganz weit hinten.
 
AW: PC-Krise spielt Lenovo in die Karten: Hersteller überholt HP

Nur ist in europäischen Großstädten das Auto überflüssig.
 
Zurück