Bohemia Interactive: Server gehackt, Datenbank heruntergeladen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bohemia Interactive: Server gehackt, Datenbank heruntergeladen

Auf die Server von Bohemia Interactive ist ein Angriff erfolgt, bei dem auch eine Datenbank mit Nutzerdaten heruntergeladen wurden. Neben den Nutzernamen und der E-Mail-Adresse waren auch die verschlüsselten Passwörter enthalten. Diese müssen nun sicherheitshalber geändert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bohemia Interactive: Server gehackt, Datenbank heruntergeladen
 
Das zeigt mal wieder deutlich wie es um die Sicherheit im Internet bestellt ist und da wollen uns Konzerne wie Microsoft sagen das ihre Dienste sicher sind. Ich bin auch von dem Hack betroffen sehe es aber als relativ unkritisch an da hier wenigstens auch die Passwörter verschlüsselt wurden bzw. meines sowieso nur dort verwendet wird.
 
Und wie verschlüsselt? MD5? Na dann gute Nacht :D
Ich hab vor ein paar Tagen bei allen Accounts die ich besitze und nicht mehr nutze, das PW geändert + den Account löschen lassen. Ich benutze zwar nirgends das gleiche PW, aber sicher ist sicher.

Weil der großteil es einfach nicht hinbekommt, seine Kundendaten richtig zu verschlüsseln. Eine Frechheit zum Teil..
 
So langsam halte ich den Mist eher für Public Relations. Alle 3 Tage wird wer gehackt. Lächerlich :schief:
 
Wird langsam mal Zeit, die Virtuellen Atombomben zu zünden und den Hackern den gar aus zu machen:ugly::D:daumen::devil:. Und die Firmen sollten Ihre Server sicherer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das nächste Unternehmen dem das Geld ausgeht.
Nuja, verkauft man eben mal schnell ein paar Pakete mit E-Mail-Adressen und erklärt das mit einem Hackerangriff...die allzeit beliebte Ausrede dafür. :daumen2:
 
:ugly: Bohemia soll das Geld ausgehen? Wie kommst denn auf die Idee?! Und mit solchen Unterstellungen wäre ich lieber mal vorsichtig...
 
jede woche muss ich hier wo anders das passwort ändern...:daumen2:
Darum halte ich auch überhaupt nichts von dem ganzen Onlinezwang, das ist nämlich nur gut für die Publisher aber nachteilig für die Nutzer wenn es zwang ist, das begreifen die meisten leider nicht, darum kann so weiter gemacht werden wie bisher.
 
ΔΣΛ;5452437 schrieb:
Darum halte ich auch überhaupt nichts von dem ganzen Onlinezwang, das ist nämlich nur gut für die Publisher aber nachteilig für die Nutzer wenn es zwang ist, das begreifen die meisten leider nicht, darum kann so weiter gemacht werden wie bisher.

Und wenn wir das ganze mal ohne Spiele betrachten?
 
Zurück