Star Citizen sprengt die 13-Millionen-Dollar-Marke, neue Artworks und Ziele, Berlin mit starker Lobby

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen sprengt die 13-Millionen-Dollar-Marke, neue Artworks und Ziele, Berlin mit starker Lobby

Bei Chris Roberts' Star Citizen geht es gerade Schlag auf Schlag. Nachdem die 10-Millionen-Marke erst im vergangenen Monat geknackt wurde, haben Backer jüngst die Summe von 13 Millionen US-Dollar überschritten. Damit kommen weitere Features wie das Command and Control Center in die ambitionierte Spacesim. Und es gibt bereits neue Ziele.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen sprengt die 13-Millionen-Dollar-Marke, neue Artworks und Ziele, Berlin mit starker Lobby
 
Danke für die Berichte über Star Citizen !!

Ich bin stolz ein Original Backer zu sein und freue mich, wie sich nun alles mit und rund um Star Citizen entwickelt. :hail:

Niemal zuvor in der Geschichte durfte man als Spieler so dicht und zeitnah an der Entwicklung eine Spieles teilhaben.:daumen:
Das Spiel wird wohl erst 2015 erscheinen (Ich kann es kaum abwarten) und es sind jetzt schon so viele neue offizielle Infos und Updates zu erfahren (fast Täglich)....
Und auch das man seine Fragen direkt an jeden einzelnen Entwickler des CIG Teams stellen kann ist einmalig.

Als ich letztes Jahr gelesen hatte das Chris Roberts ein neues Spiel entwickeln will dachte ich mir schon das es bestimmt toll wird.
Aber schon jetzt übertrifft es alle meine Erwartungen...

mehr geht nicht !!

PS: und rein durch die Fans finanziert.. ohne Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Berichte über Star Citizen !!

Ich bin stolz ein Original Backer zu sein und freue mich, wie sich nun alles mit und rund um Star Citizen entwickelt. :hail:

Niemal zuvor in der Geschichte durfte man als Spieler so dicht und zeitnah an der Entwicklung eine Spieles teilhaben.:daumen:
Das Spiel wird wohl erst 2015 erscheinen (Ich kann es kaum abwarten) und es sind jetzt schon so viele neue offizielle Infos und Updates zu erfahren (fast Täglich)....
Und auch das man seine Fragen direkt an jeden einzelnen Entwickler des CIG Teams stellen kann ist einmalig.

Als ich letztes Jahr gelesen hatte das Chris Roberts ein neues Spiel entwickeln will dachte ich mir schon das es bestimmt toll wird.
Aber schon jetzt übertrifft es alle meine Erwartungen...

mehr geht nicht !!

PS: und rein durch die Fans finanziert.. ohne Publisher.

Schreibst mir aus der Seele :D
 
PS: und rein durch die Fans finanziert.. ohne Publisher.

Das ist so nicht ganz richtig, da stecken durchaus noch andere Investoren dahinter.
Die Kickstarter Kampagne sollte ja nur dazu dienen das Interesse der Spielerschaft abzuklopfen, und sobald es ein positives Feedback(in Form von Dollars) gibt springen die "richtigen Investoren" ein.

Ich freu mich definitiv drauf, doch es ist noch so lange hin :(
 
Na so ganz stimmt das aber nicht Phobos, es war zwar angedacht mit dem Kickstarter Projekt nur auf Interesse abzuklopfen aber da das so toll lief, soll es nun sogar ein AAA Titel werden. Das war anfänglich auch nicht sicher. Ich darf mal ziztieren: "We gave you the goal of becoming the first fully crowd funded AAA game and you are delivering faster than we ever imagined possible"
Und das "Endziel" wären momentan 21 Mille
 
Das ist so nicht ganz richtig, da stecken durchaus noch andere Investoren dahinter.
Die Kickstarter Kampagne sollte ja nur dazu dienen das Interesse der Spielerschaft abzuklopfen, und sobald es ein positives Feedback(in Form von Dollars) gibt springen die "richtigen Investoren" ein.

Ich freu mich definitiv drauf, doch es ist noch so lange hin :(

Stimm so schon lange nicht mehr.

Nach dem großen Erfolg, und da auch für mathe schwache absehbar ist das auch 20.mio bis Release rein kommen,
soll jetzt alles durch Backer finanziert werden.

Es ist schlicht so das es einige Privat-investoren gibt, Chris das Geld aber nicht nimmt solange er nichts braucht.
Jeden Dollar den er leiht muss er 2fach zurückzahlen da steckt er so das geld lieber in Mocap und Sound-studio.
 
Boa, so langsam wird das Spiel echt teuer weiterhin zu backen... :P

In der Aktion die bis einschliesslich heute läuft - mit den später nichtmehr verfügbaren LTI-Schiffen - merkt man schon woher das ganze Geld kommt.
Alleine der schwere Bomber hat mich vorhin 200€ gekostet und das war/ist natürlich nicht der einzigste der Einzug in den Hangar findet. :ugly:

Hoffe nur die machen jetzt nicht alle Schiffe so schweineteuer die nächste Zeit denn das Preis/Leistungsverhältnis muss dann auch noch irgendwo stimmen finde ich. Würde mir gerne noch den Tanker und den Caterpillar holen aber 320€ für beide sind schon arg hoch gegriffen finde ich denn immerhin kann man damit vmtl ziemlich schlecht kämpfen. Einige Bilder wären auch mal interessant gewesen denn ich würde schon gerne sehen was ich für ein paar hundert Euro am Ende eigentlich erhalte. :huh:

Unterstütze das Spiel wirklich gerne aber ich hoffe der Gegenwert passt dann am Ende auch einigermaßen ins Verhältnis zu den Preisen die im Moment aufschlagen für solche Schiffchen. :daumen:
Wie seht ihr das? Unterstützt ihr auch durch den Kauf so teurer Schiffe das Projekt wenn es euch möglich ist oder findet ihr dies unverhältnismäßig? :devil:

LG

neu beförderter High Admiral :D
Astra Coupe
 
Also ich hab mir den 325 geschnappt, investier nicht mehr und wenn der hangar geil wir oder spätenstens bei der alpha das gameplay passt dann wird gegen die Constellation getauscht
 
Ich habe nur einmal glaube 35€ gespendet. Mehr wird auch von mir nicht kommen. Ich finde die sollten sich auch lieber einen Puffer im Hintergrund lassen, und eher kleine Ziele für je eine Million mehr angeben, wie halt dieses Hibernation Modus. Können immernoch nochmal unerwartete Kosten kommen, oder der Entwickler übernimmt sich wie bei Double Fine Adventure.
 
Is kla, da stellt sich die Frage, ob man aus der (auch in 200+ Jahren) Berliner Bauruine jemals wieder wird abheben können mit seinem Schiff, nachdem man in der Baugrube abgeschmiert ist ....



Aber schön, dass auch weiter fleissig gespendet wird, kann kaum die Alpha abwarten. ^^
 
Ich hab nun doch den Rear Admiral pledge genommen...ist normalerweise gar nicht meine Art, so viel Geld in ein Spiel zu stecken, aber ich bin da nostalgisch... Collector's Edition ftw :) Wing Commander 1 war einer der beiden Gründe, weshalb ich meinen Amiga 500 in den Ruhestand geschickt hab (der andere war Ultima Underworld 1, ebenfalls von Origin) und mir stattdessen meinen ersten PC gekauft habe, nen superschnellen 386 DX40 :D
Aber das eine große Schiff reicht mir nun, man will sich ja auch noch selber was erspielen :D
 
@Flay: Versteh ich, habe auch nicht vor mir einfach alles freizukaufen mit LTI und dann die große Welle zu schieben. ;) Habe zwar mittlerweile einige Schiffchen auf dem Konto aber werde bei Release des Spiels einfach mal loszocken ohne eines davon zu verwenden. Mal schauen wie weit ich es komme und wenn der Punkt erreicht ist an dem ich mir denke "das eine Schiffch hab ich" jetzt ingame freigeschaltet dann nutze ich das Lifetime-Schiff. :) Verluste minimieren, dagegen spricht wohl nichts und wird mir vmtl auch nicht den Spielspass verderben.

Achja und deinen Grund mit der Collector's Edition kann ich mehr als deutlich nachempfinden, geht mir genauso und ich freue mich schon jetzt wie ein Schnitzel auf die persönlich signierte Schachtel von Star Ctitizen und die Menge an Spielmaterial die enthalten sein wird. :D
 
Zurück