Autorip kommt nach Deutschland - Amazon-Dienst bietet analog gekaufte Musik als MP3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Autorip kommt nach Deutschland - Amazon-Dienst bietet analog gekaufte Musik als MP3

Sobald Musik und MP3 in einem Satz genannt wird, ist auch die GEMA nicht weit entfernt. So auch bei Amazons kostenlosem Dienst Autorip. Dieser bietet den Nutzern als CD, Vinyl oder Kassette gekaufte Musik zusätzlich als MP3. Jetzt gab die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte ihr OK. Der Dienst ist am 25. Juni gestartet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Autorip kommt nach Deutschland - Amazon-Dienst bietet analog gekaufte Musik als MP3
 
Nette Aktion. Ich kaufe seit längerer Zeit meine Musik auf MP3s...vorallem auch bei Amazon. Beides zusammen wäre dann natürlich von Vorteil.
 
Ich versteh das Prinzip richtig, oder?
Die MP3s, die ich "bekomme", liegen auf nem Cloud-Server und lassen sich ausschließlich über Amazon-Software nutzen?
Das heißt sie sind komplett getrennt von meiner eigenen Musiksammlung und ich höre entweder bei Amazon gekauftes oder anderes, aber nie gemischt? Na wenn da nicht mal jemand Kundenzwangsbindung als Service verkauft :schief:
 
Ich versteh das Prinzip richtig, oder?
Die MP3s, die ich "bekomme", liegen auf nem Cloud-Server und lassen sich ausschließlich über Amazon-Software nutzen?
Das heißt sie sind komplett getrennt von meiner eigenen Musiksammlung und ich höre entweder bei Amazon gekauftes oder anderes, aber nie gemischt? Na wenn da nicht mal jemand Kundenzwangsbindung als Service verkauft :schief:

Falsch, du kannst es im Amazon Cloud Player als MP3 in 320kbits runterladen und nutzen wie du willst.
 
99 von Ihnen bei Amazon.de gekaufte CDs stehen jetzt kostenlos für Sie im Amazon Cloud Player bereit.
Wir haben 1315 Songs aus Ihren AutoRip CD-Käufen kostenlos hinzugefügt.
gg
 
99 von Ihnen bei Amazon.de gekaufte CDs stehen jetzt kostenlos für Sie im Amazon Cloud Player bereit.
Wir haben 1315 Songs aus Ihren AutoRip CD-Käufen kostenlos hinzugefügt.
gg

und es funktioniert bestens. besser wär aber mehr als 5 gb freier UPLOAD speicher und die premiumgebundenen features auch für lau...aber das ist ja immer so.
hoffe es wird nicht bald verschlimmbessert mit noch mehr kostenpflicht oder gar einschränkungen gegenüber dem kostenpflichtigem premium.
überrascht hat mich das ich automatisch auf einen schlag alle cds hören kann die ich mir jemals auf amazon gekauft hab. (egal ob als geschenk für die freundin oder für mich :-D)
 
Na das ist ja mal ne feine Sache, wollte sowieso meine CD´s ribben, so hab ich mir einiges an Arbeit gespart. Heute Cloudplayer geöffnet und schwupp 38 Alben hinzugefügt.
 
Einfach in deinem Amazon - Account unter "Mein Konto" deinen "Mein Cloud - Player" öffnen, dann legt Amazon einfach los, ohne etwas zu machen.
 
Zurück