Xbox One: HDMI-Eingang schleust auch PC-Bild durch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: HDMI-Eingang schleust auch PC-Bild durch

Die Xbox One wird die erste Konsole, die den HDMI-Anschluss auch für Eingangssignale nutzen kann. Der Director of Programming der Xbox One, Larry Hryb, äußerte sich im Interview mit Reddit Gaming zum technischen Feature. Damit könne zum Beispiel auch das Signal eine alten Xbox 360 über die Xbox One gestreamt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: HDMI-Eingang schleust auch PC-Bild durch
 
Aha, man stöpselt dann seine alte 360 (meine hat gar kein HDMI...) oder seinen PC an die neue One und schon hat man doch einen Grund, die One immer einzuschalten, damit das Signal durchgeschliffen (durchgeschleift?) wird... :-)

Wenn das Signal im ausgeschalteten Zustand der Konsole nicht weitergeleitet werden sollte, müsste man ja entweder jedes Mal umstöpseln, oder die XBox One einschalten.
Wäre mal interessant, ob die One dazu dann eingeschaltet sein muss oder nicht. Ich vermute ja ersteres.
 
Wäre ein cooles Feature wenn das gehen würde und man evtl. auch mal anständige Videos von einigen X360 Games machen könnte. Mein PC ist so oder so unabhängig davon an meinem Monitor angesteckt und da bleibt er auch.

Nur mein 360 wäre dann für mich evtl an der One mit dran sofern diese auch das Bild auch durch bringt wenn ich gerade nicht die One eingeschaltet hab aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich das das funktioniert.

Naja nettes Gimmick für mal n paar "Spaß" Stunden aber so naja..^^
 
selbst wenn man keinen AVR zu Hause hat; jeder Fernseher hat mehr als einen HDMI Eingang; kann man auch ganz simpel umschalten, Microsoft. 1 Knopp...
 
jeder Fernseher hat mehr als einen HDMI Eingang
Neue Geräte, ja. Gibt aber bestimmt noch genug Kunden die nur einen HDMI Eingang haben. Ganz davon abgesehen können auch 2 oder mehr HDMI Eingänge in der heutigen Zeit schnell belegt sein.
Die Funktion richtet sicher keinen Schaden an, ist aber für einige bestimmt sehr nützlich.
 
Neue Geräte, ja. Gibt aber bestimmt noch genug Kunden die nur einen HDMI Eingang haben. Ganz davon abgesehen können auch 2 oder mehr HDMI Eingänge in der heutigen Zeit schnell belegt sein.
Die Funktion richtet sicher keinen Schaden an, ist aber für einige bestimmt sehr nützlich.

Wenn ich ehrlich sein darf...ich bin immernoch in Besitz eines gut 10 Jahre alten Riesengerätes, das lediglich zwei SCART-Anschlüsse besitzt. :ugly: Und es ist logischerweise auch nichteinmal HDready.
Das heißt, wenn ich mir eine Konsole zulegen will, muss ich noch in ein neues passendes TV-Gerät investieren.
 
Wenn ich ehrlich sein darf...ich bin immernoch in Besitz eines gut 10 Jahre alten Riesengerätes, das lediglich zwei SCART-Anschlüsse besitzt. :ugly: Und es ist logischerweise auch nichteinmal HDready.

Dito :) Aber sowohl mein PC als auch meine PS3 hängen an meinem Monitor, der eine über DVI und das andere über HDMI, vondaher brauch ich jetzt auch nicht zwingend nen neuen TV.

Nettes Feature jedenfalls, hätte nix dagegen wenn die PS4 das auch hätte, da devinitiv die neue Sony bei mir landen wird
 
Zurück