Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Wie erwartet, erscheint die GTX 760 offenbar noch diesen Monat. Nvidia scheint den Erscheinungstermin für die bisher kleinste der Geforce-700er-Grafikkarten für den 25. Juni angesetzt zu haben. Laut Computerbase sollen das mehrere unabhängige Quellen dem Onlinemagazin bestätigt haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Schade das die Karte nicht mit dem GK110 Chip versehen ist, dann wäre die Karte um einiges attraktiver.
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Anders als bei der 570 mit GF110 hat die 770 nur den GK104.
Es ist damit sehr unwahrscheinlich das es eine 760 mit GK110 geben wird, wie es einst bei der 560ti mit GF110 war.
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Wenn die GTX 770 schon keinen GK110 hatte wird die 760 wohl kaum einen spendiert bekommen....
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Trotzdem finde ich die 760 von der 7xx Serie als das interessanteste Modell.
Sie wird voraussichtlich nur 250$ kosten, und etwas mehr Leistung als die 670 haben.
Vielleicht kommen einige Custom-Modelle von der Leistung her an die 680 heran?
Und das zum halben Preis der 680 wie sie bis zum Launch der 770 kostete. Ist doch ein gutes Angebot.
Endlich bietet Nvidia mit der 770 und 760 zwei Karten mit guten P/L-Verhältnis.

Leider kommt der Launch der 760 mitten im Sommerloch, Mai oder September wäre besser gewesen.
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Solange die 760 schneller ist als die 660TI oder die 670 wäre ich zumindest soweit um zu sagen mir eine 760 zu kaufen. Wenn ASUS dann noch so frei wäre und von dieser auch eine OC oder TOP variante bringt dann wäre ich zumindest schon mal ruhig gestellt für eine Weile :D
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Bin mal gespannt, wie viel schneller die 760 zu meiner 670 OC ist.
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Lassen wir uns mal überraschen was die aus dem Chip zaubern und wo die sich letztlich einordnet. Für mich wäre die wohl keine Kaufoption
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Bin auch mal sehr gespannt auf die Karte....
mich interessiert vor Allem der Unterschied in Sachen Leistung & Preis zur 660ti, denn mit dieser liebäugle ich zur Zeit um meine
alte 470soc in Rente zu schicken.

Denn eine 660ti scheint ja schon bis zu 40% mehr Dampf zu haben als meine 470. !?
 
AW: Erscheinungsdatum für die Geforce GTX 760 angeblich bestätigt: Karte soll am 25. Juni kommen

Trotzdem finde ich die 760 von der 7xx Serie als das interessanteste Modell.
Sie wird voraussichtlich nur 250$ kosten, und etwas mehr Leistung als die 670 haben.
Vielleicht kommen einige Custom-Modelle von der Leistung her an die 680 heran?

Das darf man ernsthaft anzweifeln.
Die 760 wird 1152 Shader haben, die kann sich nicht mit einer 670 messen geschweige den mit einer 680.
Einzig positive ist dass die Karte eine 256Bit Speicherinterface haben wird ansonsten wird es die Karte schwer haben gegen eine 660TI.
 
Zurück