Xbox-One-Vorstellung: Viele Spiele, ein stolzer Preis und nichts zum Thema DRM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-One-Vorstellung: Viele Spiele, ein stolzer Preis und nichts zum Thema DRM

Microsoft hatte einen guten Plan: Vor der E3 sollten die Non-Gaming-Funktionen der neuen Spielkonsole Xbox One wie TV-Unterstützung, Skype und Co. präsentiert werden, auf der E3 dann die neuen Spiele. Doch Infos über nicht verleih- oder verkaufbare Spiele versetzten den Konzern in einen permanenten Schadensbegrenzungsmodus. Wie schlägt sich die Xbox One spieletechnisch auf der E3? Wann kommt sie, und zu welchem Preis? Wir haben Antworten. Das Thema DRM wurde übrigens nicht angeschnitten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox-One-Vorstellung: Viele Spiele, ein stolzer Preis und nichts zum Thema DRM
 
Ms macht einfach alles falsch und scheißt mal eben auf die Interessen der Gamer und somit der Käufer. Sony macht die Konsole für die Gamer und MS die Konsole für die Vertriebspartner und Publisher und vielleicht ja auch für die NSA, siehe Prism.

Kein freier Verkauf von Gebrauchtspielen, alle 24Stunden ein Online-Appell, Überwachung vom Feinsten, usw.

Für mich ist es sehr fraglich, ob ich mir noch mal eine Konsole von MS kaufen werde. Die Stasi-Box ist jeden Falls jetzt schon ein Fail.
 
Das Konsolenlager wird wohl in 2 Lager gespalten:


Diejenigen, mit "reiner Weste" und Kohle denen es egal ist ob Big Brother ihnen dauernd zuschaut.

Und die "schmuddeligen Armen" die nicht bespitzelt werden wollen.


West und Ost, wie immer :devil:
 
Hi!
Ich bin positiv überrascht...Da braucht man wenigstens nicht lange vergleichen!
Klar die Plasi!
Gruß Yojinbo
 
Ms macht einfach alles falsch und scheißt mal eben auf die Interessen der Gamer und somit der Käufer. Sony macht die Konsole für die Gamer und MS die Konsole für die Vertriebspartner und Publisher und vielleicht ja auch für die NSA, siehe Prism.

Kein freier Verkauf von Gebrauchtspielen, alle 24Stunden ein Online-Appell, Überwachung vom Feinsten, usw.

Für mich ist es sehr fraglich, ob ich mir noch mal eine Konsole von MS kaufen werde. Die Stasi-Box ist jeden Falls jetzt schon ein Fail.

Vielleicht sind das ja die Interessen der Gamer also ich denke mehr in den Staaten^^

Mir ist es egal ob ich die Box einmal am Tag einschalten muss oder nicht. Steamgames sind auch nicht ohne Internet spielbar von dem her ist es am PC nicht anders.

Und falls jetzt wer sagt das stimmt nicht mit Steam der kann es gerne Ausprobieren ;) Steam Offline Modus und man kann das Spiel egal ob SP oder MP nicht starten.

Und sollte mich die Kinect doch überwachen wollen dann deaktivier ich das Teil einfach in den Einstellungen^^ Daran muss sich meine aktuelle Box gewöhnen und die XOne erst recht :D
 
Man kann Steam spiele auch offline spielen. Wenn man es nicht kann hat der Entwickler noch einen zusätzlichen DRM eingebaut was leider immerwieder vorkommt.
 
Ähm doch. Steam Offlinemodus. Hab ich schon oft gemacht und es funzt auch :huh:

Kommt aber sicherlich auf das Spiel an, Modern Warfare 2 z.B. ist im Offline Modus nicht möglich zu spielen genauso wie z.B. HL2 und viele andere Games die ich besitze.

Eigentlich ist es doch egal ob man ständig Online sein soll, man ist es doch sowieso. Am PC ist man auch ständig online ;) Origin und UPlay muss man teilweise auch Online sein um spielen zu können.

Das einzige was mich an der Box stört ist dieser "DRM" aber vielleicht kommen da endlich mal klare Fakten zu diesem Thema, ansonsten finde ich die One für mich persönlich reizvoller als die PS4. Ich fand den Großteil der Games der Xbox One um einiges Interessanter als auf der PS4 schon allein Dead Rising 3 ist für mich ein Must Have und nicht nur weil es NUR für die Xbox One ist sondern weil die ersten beiden Teile samt Addons einfach eine Wucht sind.
 
Eigentlich ist es doch egal ob man ständig Online sein soll, man ist es doch sowieso. Am PC ist man auch ständig online
Naja mir ist es nicht wirklich egal da ich dank der großartigen Provider öfters mal mit Internetproblemen oder sogar komplett ohne Internet hier sitze.
Als es mir zuletzt passiert ist, saß ich hier und hab Rage, CSS und Just Cause 2 via Steam gezockt weil. Funktionierte prima im Offlinemodus, nur leider hatte ich zudem Zeitpunkt nicht mehr installiert :D
Aber sonst haste recht, den großteil der Zeit ist man Online.
Wobei die Xbox für mich nichts wäre da ich die Konsole, bzw jetzt die PS3 größtenteils offline nutze.
 
Kommt aber sicherlich auf das Spiel an, Modern Warfare 2 z.B. ist im Offline Modus nicht möglich zu spielen genauso wie z.B. HL2 und viele andere Games die ich besitze.

Eigentlich ist es doch egal ob man ständig Online sein soll, man ist es doch sowieso. Am PC ist man auch ständig online ;) Origin und UPlay muss man teilweise auch Online sein um spielen zu können.

Das einzige was mich an der Box stört ist dieser "DRM" aber vielleicht kommen da endlich mal klare Fakten zu diesem Thema, ansonsten finde ich die One für mich persönlich reizvoller als die PS4. Ich fand den Großteil der Games der Xbox One um einiges Interessanter als auf der PS4 schon allein Dead Rising 3 ist für mich ein Must Have und nicht nur weil es NUR für die Xbox One ist sondern weil die ersten beiden Teile samt Addons einfach eine Wucht sind.

Mir gefällt die PS einfach besser, erstens 100oken weniger, zweitens nicht so ein Kram wie Online-Zwang oder Spielesperre(kann ja verstehen, dass sie gegen Raubkopie vorgehen wollen aber so schlimm soll es ja wohl nicht sein, auf dem Pc ist das was anderes jeder Idiot kann das mittlerweile, die Piraten lassen grüßen!) und nicht dieser Stream-Kot, von dem wir Europäer wahrscheinlich eh nichts haben....
 
Das Konsolenlager wird wohl in 2 Lager gespalten:
Diejenigen, mit "reiner Weste" und Kohle denen es egal ist ob Big Brother ihnen dauernd zuschaut.
Und die "schmuddeligen Armen" die nicht bespitzelt werden wollen.
West und Ost, wie immer :devil:

Sorry aber das ist Blödsinn.
Wer den "Vorteil" von Privatsphäre nicht kapiert kann einem nur leid tun.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Sorry aber das ist Blödsinn.
Wer den "Vorteil" von Privatsphäre nicht kapiert kann einem nur leid tun.
Öhm wo liegt das Problem? Kamera und Mikro sind deaktivierbar und der Rest unterscheidet sich eh nicht von der PS (bis auf 1x in 24h online sein, WENN man ein Game zockt)

Jedes Smartphone ist leichter abhzuhören als eine Xbox und dort bekommt man vielmehr Daten als wenn man den Gamer beim flamen zuhört/zusieht. Ganz ehrlich, mir geht das schon sowas von auf die Nerven.
Jeder hat ein Handy, fast jeder hat einen Social Network Account und dann regen sich gerade DIESE Leute auf, dass die Xbox evtl. den Nutzer hinterherspionieren könnte.

War ja das selbe wie bei Origin. Jetzt ist ruhe, niemand kümmert sich mehr drum, warum auch, total stupid so paranoid zu sein.

Ich kaufe mir aber sowieso eine Playstation, finde die vom Gesamtpaket besser. Mir gehts nämlich darum, dass ich für ein-zweimal anspielen kein neues Spiel kaufe. Demnach läuft das alles auf der nichtsolegalen Schiene und ich möchte meine Konsole nicht bannen, nur weil sie immer online ist und mitkriegt, wenn ich kein Spiel gekauft hab.
 
Wer sagt dir das Kinect nicht beim Spielen an sein muss es ist ja immerhin Pflicht sie an der XBO angeschlossen zu haben das ausschalten bezieht sich bestimmt nur darauf das es auch aus ist wenn die Konsole aus ist.
 
Das hier ist immer noch am Besten :lol:

Xbox One:
Im ersten Moment ist man erstaunt, wenn man die Schlagzeile liest. Microsoft hat in
einem Interview eine Lösung bekannt gegeben, mit der ihr nicht nur offline sein könnt die
ganze Zeit sondern auch noch gebrauchte Spiele ohne Probleme spielen könnt.


Wir haben ein Produkt für Leute, die nicht in der Lage sind, irgendeine Form von Verbindung (zum Internet) aufzubauen: Sie wird Xbox 360 genannt
:lol::lol::lol::lol::lol:
Also ich käme mir als evtl. Käufer jetzt leicht verars..cht vor. :daumen2:

Xbox One: Microsoft hat Lösung gegen Onlinepflicht parat « Shooter-sZene.de
 
Die Kinect muss beim spielen nicht an sein (Offline Spiele) sie kann mechanisch oder per Ruf-Befehl ausgemacht werden... (einmal in 24 prüft sie die Verbindung zum Server)..

Was mich momentan mehr interessiert, wie ist das mit der Cloud ? Hat die Xbox wirklich 3fache Leistung wie versprochen von M$ ?? In der nächsten Vorstellung in Köln sagen sie hoffentlich noch mehr...
Falls das aber stimmt, kann Sony einpacken XD

Btw. man kann Games bei der Xbox Verleihen... man muss den Freund seid 30 Tagen in der Freundesliste haben und es soll aber nur einmal gehen pro Lizenz (M$ lässt aber den Spieleherstellern die Wahl wie sie das mit der Lizenz hand haben)
 
Zurück