Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick

In einem Video-Überblick präsentiert die PC Games alle Highlights von Sony auf der E3 2013. Zu sehen sind einige Titel für die ebenfalls präsentierte Playstation 4, aber auch einige Top-Spiele für die Playstation 3 werden auf der E3 gezeigt. Insgesamt will Sony über 40 Titel auf der Spielemesse zeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick
 
AW: Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick

Deep Down behalte ich mal im Blick. Auch wenn ich bezweifle, dass die im Video gezeigte Grafik tatsächlich Ingame-Grafik sein soll.
 
AW: Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick

Auf das neue Dragons Dogma... ähm ich meine Deep Down bin ich auch gespannt.
Ansonsten alles nette Titel, sogar die PS3 Ableger.
 
AW: Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick

Ich freue mich am meisten auf inFamous: Second Son. Die Jungs und Mädels von Sucker Punch haben richtig was auf dem Kasten, die werden noch alle zum Staunen bringen.


Ansonsten könnte man diese Liste noch um folgende Titel erweitern:


  • Assassin's Creed 4: Black Flag
  • Battlefield 4
  • Watchdogs
  • The Witcher 3: The Wild Hunt
  • Cyberpunk 2077
  • Lords of the Fallen
  • Wolfenstein: The New Order
  • Daylight
  • FIFA 14
  • Thief
  • Destiny
  • War Thunder
  • The Order: 1886
  • Blacklight Retribution
  • Primal Carnage
  • The Evil Within
  • Planetside 2
  • Destiny of Spirits
  • Hohokum
  • Doki Doki Universe
  • DC Universe
  • Basement Crawl
  • Sniper Elite 3
  • Call of Duty: Ghosts
  • Carmageddon: Reincarnation
  • Silent Enemy
  • Pinball Arcade
  • The Walking Dead
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick

Du hast Dragon Age 3 vergessen.;)
 
AW: Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick

Hast recht. :daumen:

Das sind aber insgesamt sehr gute Aussichten, denn der Großteil dieser Spiele kommt noch 2013 oder ansonsten 2014 auf den Markt. "Verhungern" wird da auf jeden Fall niemand im ersten Jahr mit der PS4 und auf der E3 werden sicher noch ein paar Projekte angekündigt, von denen bisher niemand etwas geahnt hat.
 
AW: Playstation 4 auf der E3 2013: Alle Top-Titel für Sonys Konsolen im Video-Überblick

Deep Down behalte ich mal im Blick. Auch wenn ich bezweifle, dass die im Video gezeigte Grafik tatsächlich Ingame-Grafik sein soll.

Ich hab da auch so meine Zweifel das das schnell so kommt, aber wer weiss was möglich ist wenn man heutige Technologie bis zum Maximum auf ner Konsole ausreizt und dabei Framerate und Bildqualität etwas vernachässigt. DD sah wirklich fantastisch aus aber vielleicht wäre das bereits möglich gewesen, nur hat es keiner machen können mit rücksicht auf schwächere Geräte ?

Ich bleib optimistisch vorerst. Resistance 1/Motorstorm waren Launchtitel und waren grafikmässig im Vergleich zu Uncharted 3/Killzone/TLOU/GT5 (6) nicht auf dem selben Level. Man vergleiche PS2 Launch zu GT4 und GOW2. Oder Mario 64 zu Conker, Tomb Raider 1 zu 3, SMW zu Donkey Kong Country 3

Wenn man nun sieht wie Killzone/Driveclub auf der PS4 zum Launch aussieht und man ähnliche Verbesserungen erreicht kann ich mir zumindest vorstellen das das so aussehen könnte. Auf dem PC wirds mittelfristig eh so kommen.
Ich denke das viele grafische Verbesserungen, in Zukunft durch verbesserte Physik Modelle und Animationen kommen werden und das ist oft eine Frage der Software und des Budgets.

Alles was kostenintensiv und zeitintensiv war hat man oft auf PC einfach nicht gemacht, da es für Konsolen nicht zu nutzen war und der Aufwand nur für den leistungsfähigen Teil des PC Marktes nicht einfach zu rechtfertigen war. Also hat der PC Markt ähnliches gekriegt wie Konsolen. Es gibt sicher vieles das einfach nicht gemacht wurde, was aber bereits geht. Wenn ne GTX 680 irgendwann einmal in der Zukunft nur 1080p und grad so 30fps schafft auf den niedrigsten Einstellungen, werden sicher ne Menge Sachen passieren die es heut nicht so gibt.
 
Zurück