Razer Blade: Vor Ort in San Francisco ausprobiert - Das dünnste Gaming-Laptop der Welt

AW: Razer Blade: Vor Ort in San Francisco ausprobiert - Das dünnste Gaming-Laptop der Welt

Mit welcher Grafikkarte kann die 675M verglichen werden?
 
AW: Razer Blade: Vor Ort in San Francisco ausprobiert - Das dünnste Gaming-Laptop der Welt

Schwer zu sagen. Eigentlich steht die recht alleine da und ist im Grunde nur eine umgelabelte GTX580.
Nvidia hat da ein ziemlich irreführendes Kuddelmuddel veranstaltet. Zum Beispiel sollte man sämtlich MX-Modelle nicht mit den gleichnamigen Karten gleichsetzen, da hier widerum der neuere Kepler verwendet wird.
Und zwischen den Fermis(~384 Shader) und den Keplers(960 Shader) klafft architektonisch eine ziemlich große Lücke.

Herstellerübergreifend wären denkbare Konkurrenten die AMD HD6970, HD6990 oder HD7870.

Kannst du auf Notebookcheck schön miteinander vergleichen. Da werden auch sämtliche Details zu den einzelnen Architekturen genannt.
 
AW: Razer Blade: Vor Ort in San Francisco ausprobiert - Das dünnste Gaming-Laptop der Welt

"Auch das hardwarehungrige Crysis 3 bereitet dem Blade keine Probleme: 45 Bilder pro Sekunde schafft er, verglichen mit den 30 des Alienware-Laptops."

Solche Benchmarkergebnisse hören sich ja super an, jetzt würde ich aber gerne noch wissen mit welchen Einstellungen getestet wurde...;-)

laut einem hands on video auf youtube haben die crysis 3 auf high settings laufen in 1600x900.

edit: habs gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=iDnbLA55ZMM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer Blade: Vor Ort in San Francisco ausprobiert - Das dünnste Gaming-Laptop der Welt

Super Sache!

14 Zoll ist mir leider zu kurz:ugly::P.
 
AW: Razer Blade: Vor Ort in San Francisco ausprobiert - Das dünnste Gaming-Laptop der Welt

Ein Test wäre äußerst interessant. Das Ding sieht ja schonmal gut aus, aber bei einem Gaming Notebook können Lautstärke und Temperaturentwicklung zu absoluten "no goes" werden und solange es in diese Richtung keine wirklichen Testberichte (und damit meine ich nicht Razer eigene Marketingveranstaltungen mit möglicherweise selektierten Chips bei CPU und GPU) gibt bin ich noch skeptisch.

Nach allem was ich an Gaming Laptops so durch habe geht nichts über die Clevos was Preis/Leistung/Kühlkonzept/Verarbeitung/Konfigurationsmöglichkeiten betrifft. Die Asus Gaming Serie ist auch gut, aber für die verbaute Hardware teuer und für Wartung unzugänglich.
 
AW: Razer Blade: Vor Ort in San Francisco ausprobiert - Das dünnste Gaming-Laptop der Welt

naja, nicht ganz^^ aber die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen. :)
an meine gtx560Ti kommt sie zB nicht ran, aber die is ja auch ein bisserl übertaktet.
 
Zurück