RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

Mit 1.991,1 MHz hat der bekannte Übertakter Christian Ney unlängst einen neuen Weltrekord mit DDR3-Speicher aufgestellt. Das reichte jedoch nur kurzfristig für Platz eins der Weltrangliste. John Lam übertraf ihn nur wenige Tage später mit 2.009,3 MHz - mittels Haswell-Plattform.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

Zuvor selektierte er die besten 130 aus 600 Speichermodule...
Das gleiche Verfahren wende ich an, wenn ich mir neuen Arbeitsspeicher kaufe. Am Ende bleibt der beste Riegel übrig
und die anderen 599 gehen mit der Begründung "Leistung oder Qualität ungenügend" wieder an Amazon zurück :D
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

Das gleiche Verfahren wende ich an, wenn ich mir neuen Arbeitsspeicher kaufe. Am Ende bleibt der beste Riegel übrig
und die anderen 599 gehen mit der Begründung "Leistung oder Qualität ungenügend" wieder an Amazon zurück :D

da würd sich amazon sicher freuen auf solch einen kunden
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

Zwar ne echt tolle Sache, aber mMn reicht DDR3 1866 vollkommen, außer wenn man Anwendungen verwendet die sehr schnellen RAM benötigen, wo mir auch keine Unbedingt einfallen würde :D
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

Zwar ne echt tolle Sache, aber mMn reicht DDR3 1866 vollkommen, außer wenn man Anwendungen verwendet die sehr schnellen RAM benötigen, wo mir auch keine Unbedingt einfallen würde :D


nun ja es geht ja um rekorde

evtl 3D CAD
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

da würd sich amazon sicher freuen auf solch einen kunden
Der Gedanke kam mir auch grad, da wird instant der Stecker vom Account gezogen .... auch wenn ich mir fast sicher bin, dass er das ironisch meinte.



Für Privatanwender ist so eine Selektion schlicht nicht praktikabel, man kann lediglich bei spezialisierten Händlern nach pre-selected RAM Ausschau halten ... oder einen Sponsor im Rücken haben, der einem die Module für Rekordversuche zur Verfügung stellt, wie die erwähnten Bencher scheinbar.
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

Für Privatanwender ist so eine Selektion schlicht nicht praktikabel, man kann lediglich bei spezialisierten Händlern nach pre-selected RAM Ausschau halten ... oder einen Sponsor im Rücken haben, der einem die Module für Rekordversuche zur Verfügung stellt, wie die erwähnten Bencher scheinbar.

Da wird ja auch manchmal mit ''geworben'' das z.B Corsair extra selektierte Module zur Verfügung stellt.
Ich frage mich nur, wie die Hersteller das selektieren, weil die Speicherchips werden ja teils schon herausgepickt bevor sie auf'm PCB landen
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

WAS??? Der baut jedes mal 600 Module ein wenn der nen RAM übertakten will?? Hat der Typ kein Leben :what: :what: ??? Naja, gut dass es Leute gibt, die für solch fragwürdige Leistungen ihr Leben opfern :lol:
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

WAS??? Der baut jedes mal 600 Module ein wenn der nen RAM übertakten will?? Hat der Typ kein Leben :what: :what: ??? Naja, gut dass es Leute gibt, die für solch fragwürdige Leistungen ihr Leben opfern :lol:

Die werden dafür bezahlt ...
 
AW: RAM auf Rekordniveau: Übertakter erreichen neue Bestwerte auf Haswell-Plattform

Der Gedanke kam mir auch grad, da wird instant der Stecker vom Account gezogen .... auch wenn ich mir fast sicher bin, dass er das ironisch meinte.



Für Privatanwender ist so eine Selektion schlicht nicht praktikabel, man kann lediglich bei spezialisierten Händlern nach pre-selected RAM Ausschau halten ... oder einen Sponsor im Rücken haben, der einem die Module für Rekordversuche zur Verfügung stellt, wie die erwähnten Bencher scheinbar.


nun ja evtl bekommen wir ja von im nen leser test mit der überschrift 600 RAM MODULE UND ICH :D
 
Zurück