AMD: Richland-APUs ab sofort im Preisvergleich gelistet - Bislang noch ohne Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Richland-APUs ab sofort im Preisvergleich gelistet - Bislang noch ohne Preise

Die neuen Richland-APUs von AMD werden nun ab sofort im PCGH-Preisvergleich gelistet. Voraussichtlich werden die neuen Prozessoren von AMD am 4. Juni bekannt gegeben, im Rahmen der IT-Messe Computex. Die Preise sollen zwischen 70 und 140 US-Dollar betragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Richland-APUs ab sofort im Preisvergleich gelistet - Bislang noch ohne Preise
 
Damit ich mitkomme: Sind das die Nachfolge CPU´s von z.B. dem A10-5800 K ?
 
Soso, A10 soll gegen i5 antreten. Ob das nicht etwas zu optimistisch von AMD ist? WÜnschenswert wäre es ja, wenn im Mainstream/Midrange-Bereich wieder eine ausgeglichene Konkurrenz herrschen würde.
Mich wundert aber, das der 6800K und der 6700 gleich viel kosten sollen. Wer will denn da den 6700 haben?
 
Soso, A10 soll gegen i5 antreten. Ob das nicht etwas zu optimistisch von AMD ist? WÜnschenswert wäre es ja, wenn im Mainstream/Midrange-Bereich wieder eine ausgeglichene Konkurrenz herrschen würde.
Mich wundert aber, das der 6800K und der 6700 gleich viel kosten sollen. Wer will denn da den 6700 haben?

Der 5800K under 5700 kosten ja auch praktisch gleichviel, das ist für die Leute, die nicht übertakten sondern Strom sparen wollen.
 
Damit ich mitkomme: Sind das die Nachfolge CPU´s von z.B. dem A10-5800 K ?
Ja, sind sie.

Der 5800K under 5700 kosten ja auch praktisch gleichviel, das ist für die Leute, die nicht übertakten sondern Strom sparen wollen.
Modell Module / Threads Basistakt max. Turbo L2-Cache Grafik Takt / Shader TDP Preis
A10-6800K 2 / 4 4,1 GHz 4,4 GHz 4 MiByte HD 8670D 844 MHz / 384 100 Watt 142 USD
A10-6700 2 / 4 3,7 GHz 4,3 GHz 4 MiByte HD 8670D 844 MHz / 384 65 Watt 122 USD
Schon heftig, das 400MHz weniger (bzw 100MHz im Boost) bei der CPU 35Watt weniger Verbauch ausmachen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal ein test vom a10 5700 angeschaut und das Ergebniss war der fast identische verbrauch wie der a10 5800. Man sollte sich nicht immer auf die Herstellerangaben verlassen. Ich freue mich schon auf den test :) macht euch noch eine schöne Woche!
 
Soso, A10 soll gegen i5 antreten. Ob das nicht etwas zu optimistisch von AMD ist?

AMD nimmt hier wohl in erster Linie den GPU Vergleich.

Es wird im Endeffekt nicht viel unterschied zu den 5xxx sein. Hoffentlich wird der Verbrauchsunterschied vom 6700 zum 6800 diesmal kleiner als bei den 5ern. Plane einen der beiden schon fix für meinen neuen HTPC ein, warte nur noch auf die Tests.
 
Der 5800K under 5700 kosten ja auch praktisch gleichviel, das ist für die Leute, die nicht übertakten sondern Strom sparen wollen.
Strom sparen ist da wohl eher sekundär (und für den es Primär ist, der sollte mal ausrechnen was er im Jahr spart :ugly: ), es geht wohl eher um die geringere Abwärme, die man besser leies abführen kann.
 
Zurück