Call of Duty Ghosts: Knick in der Optik - Effekthascherei bei der Beleuchtung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Knick in der Optik - Effekthascherei bei der Beleuchtung?

Der Reveal-Trailer von Call of Duty Ghosts zeigt sehr schön, an welchen Stellen Entwickler Infinity Ward die Grafik-Engine der Vorgänger aufgebohrt hat. In Sachen Beleuchtung sollten die US-Amerikaner aber noch einmal Hand anlegen, denn die hat einen Knick in der Optik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Knick in der Optik - Effekthascherei bei der Beleuchtung?
 
battlefield 3 kopiert teil von cod MW/2, black ops 1/2 kopiert teil von battlefield, cod ghosts kopiert wieder MOH warfighter usw.

also wieder nichts neues außer einer vielleicht anderen geschichte, mir reicht das erstmal so lang der MP part TOP ist.

@Brainorg

die grafik schaut wirklich grausig aus, vor allem die niedrig aufgelösten texturen der umgebung und der kleidung. :hop:
 
Story wird sicher nice. Aber die Grafik ist unterirdisch :daumen2:

:what: Eher andersrum...

Die Grafik ist alles andere als "unterirdisch". Im Gegenteil - sofern man das von den ersten Bildern beurteilen kann, macht die CoD Ghosts-Optik einen ausgesprochen aktuellen Eindruck und brauch sich nicht hinter den Platzhirschen Crysis 1,2,3, Metro LL und BF3/4 zu verstecken.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß die Grafik auch stimmiger ist als vergleichbare Szenarien in Crysis 3...

Call of Duty: Ghosts angekündigt - Erster Trailer und ein Behind the Scenes - Bildergalerie, [COD_Ghosts_Jungle_Environment.jpg]
 
also wieder nichts neues außer einer vielleicht anderen geschichte, mir reicht das erstmal so lang der MP part TOP ist

was soll denn noch groß kommen. die grafik sieht bei heutigen shootern doch schon gut aus und die geschichten die einen shooter rechtfertigen sind auch alle erzählt. es ist wie bei smartphones es ist halt alles auf einem hohnen niveau. es wird keine großen sprüngen mehr geben nur detail verbesserungen egal ob gameplay, story oder quality. ob einem das reicht um spass zu haben muss jeder selber entscheiden.
 
Also grafisch konnte ich wirklich nur winzige Unterschiede erkennen.
Halt an den Gesichtern und der Ausrüstung am Körper.


Bei dem Wasser und den Explosionen jedoch ... :kotz:
EDIT: Ganz zu schweigen von den Texturen ...

Die sehen immernoch aus, wie vor 10 Jahren.
Und dann von grafischer Revolution zu sprechen finde ich schon sehr frech.

Ohne jetzt etwas zu unterstellen und vielleicht abgehoben zu klingen, aber die 12- bis 16-Jährigen Kiddies wirds sicher fasziniert haben. :lol:
 
:what: Eher andersrum...

Die Grafik ist alles andere als "unterirdisch". Im Gegenteil - sofern man das von den ersten Bildern beurteilen kann, macht die CoD Ghosts-Optik einen ausgesprochen aktuellen Eindruck und brauch sich nicht hinter den Platzhirschen Crysis 1,2,3, Metro LL und BF3/4 zu verstecken.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß die Grafik auch stimmiger ist als vergleichbare Szenarien in Crysis 3...

Call of Duty: Ghosts angekündigt - Erster Trailer und ein Behind the Scenes - Bildergalerie, [COD_Ghosts_Jungle_Environment.jpg]
Wirklich :schief:
Ganz ehrlich, die Grafik ist jetzt echt nicht so geil, wie von manchen angegeben... Vor allem in Sachen Beleuchtung, Texturen und Effekte.
 
Die Grafik ist gut. Sieht genauso modern aus wie die von grafischen Vorzeigetiteln am PC. Und ja, die Beleuchtung an der in der News genannten Stelle ist beknackt. Die Sonne steht auf 12 Uhr und da brechen Sonenstrahlen aus Richtung 9 Uhr durch den Wald. Physikalisch unmöglich. Aber auf Realismus die haben Entwickler noch nie viel gegeben.
 
Die Grafik ist "gut"(2-).
Aber mit Vorzeigetiteln aka Crysis(1, 2 mit MaldoHD 4.0 ,3), Metro(2033, Last Light) oder FarCry3 sollte man es auf keinen Fall vergleichen.

Man braucht sich nur mal den Wasserfall bei 0:57 anschauen(Die Wellen auf dem Wasser :-D).
Oder die Fakepartikel(wieso kommen aus dem freien Himmel Blätter obwohl die Bäume weiter unten sind :what:)
Im gleichen Atemzug kann man natürlich auch die Fakebeleuchtung nennen.
Oder die nicht vorhanden Gesichtsanimation bei 0:50.
Oder die mickrigen Laufanimation bei 0:55. Oder das Wasser bei 1:43 und 1:55.
Sogar die Explosionen bei 1:50 und 1:53 sehen hässlich aus.

COD Ghosts vereint alle SCHWÄCHEN von aktuellen Vorzeigetiteln und das bei 10fachem Budget :D.
Das verhindert leider,
dass man von den reißerischen COD-Bombaststorys(die ich im Prinzip super finde :)) auch wirklich mitgerissen wird :(

Gruß fragenbold
 
Zurück