Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Die zweite LAN-Party im Deutschen Reichstag ist vorbei und die Initiatoren zeigen sich zufrieden. Auch Bundeswirtschaftsminister Rösler zeigt sich in seiner Rede als Gamer und fordert für den Hightech-Standort Deutschland mehr hochwertige Spiele. Allerdings scheint nicht jeder zufrieden zu sein, denn das Interesse seitens der Politik war nicht mehr so hoch wie noch beim ersten Mal 2011.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Im Reichstag? Sind die braunen Zeiten nicht vorbei? :D Meines Wissens wird die Anhäufung mehr oder minder kompetenter Volksvertreter "Bundestag" genannt.;)
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Im Reichstag? Sind die braunen Zeiten nicht vorbei? :D Meines Wissens wird die Anhäufung mehr oder minder kompetenter Volksvertreter "Bundestag" genannt.;)

Ich gebe zu, dass mich die Bezeichnung auch immer wieder leicht irritiert. Aber den Reichtstag gab es halt schon zu Zeiten des Kaiserreiches oder der Weimarer Republik und meine Vermutung ist, dass die sprachliche Nähe zum "Reichsparteitag" das dezente Unbehagen auslöst.
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Reichstag ist doch ein viel schöneres Wort. :ugly:
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Na das glaub ich gern, dass Herr Rösler, respektive die FDP, solche Reden nötig hat. Nach einem Zwischenhoch (vor ein paar Jahren) hat sich die FDP durch Prellung der Wähler und Anhänger doch schon längst auf das politische Abstellgleis rangiert. Wer kann diese Partei heute noch Ernst nehmen? Jetzt wird in wenigen Monaten gewählt und es ist fraglich, ob die FDP die 5% Hürde überhaupt nehmen wird oder sich durch Peinlichenkeiten wie von Herrn Brüderle noch weiter ins Abseits stellt. Die Tage an Spitze der Partei sind für Herrn Rösler auch schon gezählt und das derart offensichtlich, dass es außer ihm selbst doch wirklich jeder weiß. Jetzt bei den Spielern auf Beutefang zu gehen halte ich für aussichtslos. Dafür sind es einfach zu wenige. Allerdings finde ich es gut, dass der alte Reichstag somit auch zumindest einmal alle paar Jahre für etwas Sinnvolles genutzt wird. Die sonst übliche heiße Luft wurde wurde diesmal erzeugt um viele FPS auf die Bildschirme zu bringen und nicht die Taschen der Bürger leer zu zaubern oder die Deutschen vor anderen Ländern lächerlich zu machen.
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Davor gab es natürlich noch keinen Reichstag.
Und das Hakenkreuz ist sichlich deiner Meinung nach auch eine Erfindung der Nazis :ugly: Swastika | Wikipedia

Naja, das war mir schon klar.^^ Eine gewisse Bildung besitze auch ich, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, obgleich es mir bewusst war, dass es auch zuvor Reichstag hieß. Dass es jedoch auch heute noch legitim ist, es Reichstag aufgrund des Gebäudenamens zu nennen, war mir nicht bewusst. Mea Culpa, jetzt bin ich schlauer.^^
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Im Reichstag? Sind die braunen Zeiten nicht vorbei? :D Meines Wissens wird die Anhäufung mehr oder minder kompetenter Volksvertreter "Bundestag" genannt.;)

Genau das habe ich auch gedacht, besonders da ich eben noch etwas wegen Iron Sky geguckt hatte und aufeinmal springt mir Reichstag ins Gesicht :D
Natürlich immer noch das Gebäude, aber manchmal etwas verwunderlich : p#

Fipsi is gamer :D wuhu da freut sich die FDP aber.
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Die erste Kammer des Parlaments ist der Budestag mit dem sitz im Reichstagsgebäude. :schief: Leute gibts. ^^

P.S. Hab nur den ersten Post gelesen. :P
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Zum Titel :
"... Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung"



Alles nur Promotion, aber malt euch eure welt doch so schön bunt wie Ihr es wollt :hop:.
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Platz 1 fürs dauer campen und trollen in der Politik

Rößler :D
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Würde eine förderung für Games auch gutheißen, wobei es vorallen Games sind worraus man doch etwas lernt. Age of Empires oder Empire Earth als gutes Beispiel genannt wo es Kampagen gab die etwas Geschichte vermittelt hatten. Ein neues Die Gilde oder sonstiges Spiele die nicht nur frei erfunden sind sondern auf der Realität aufbauen sind leider am austerben.
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Hoffentlich werden die Debatten im Reichstag jetzt wieder besser von den Abgeordneten besucht. Ist ja schon öfter mal ziemlich leer im Saal. Aber wenn die jetzt wissen wie eine Lan-Party geht kommen vielleicht doch einige mehr. Und "Phipsi" gibt den Spielleiter der mit starker Stimme die Regeln verkündigt. Die haben Sorgen!:daumen2:
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

LAN ? Herr gott noch mal wenn man keinen Plan hat sollte man so was lassen und besonders keine Leute von der FDP einladen die eh von nix einen Plan haben.
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

LAN ? Herr gott noch mal wenn man keinen Plan hat sollte man so was lassen und besonders keine Leute von der FDP einladen die eh von nix einen Plan haben.
Die FDP hatte immerhin genug Plan um das Stoppschildgesetz zu stoppen und ein neues Vorratsdatengesetz hinauszuzögern.
Rate mal was in der nächsten Legislaturperiode ganz schnell kommt. Egal ob das Schwarz-Rot oder Rot-Grün wird. Da könnte es ganz schnell passieren das wir die FDP vermissen...
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

LAN ? Herr gott noch mal wenn man keinen Plan hat sollte man so was lassen und besonders keine Leute von der FDP einladen die eh von nix einen Plan haben.
und warum sollen sie nicht hingehen und sich bilden, DAMIT sie einen Plan haben?
Dein Satzbau und deine Rechtschreibung haben sich übrigens schon stark gebessert Christoph, seit ich das erste Mal deine Beiträge gelesen habe. Sehr brav!
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Ne deftige LAN Party im Reichstag - genau nach meinem Geschmack :schief:

Jetzt müssen wir irgendwie noch die LANParty-Partei bilden und schon kann die Action losgehen ^^
....Games for free für Alle :daumen:
 
AW: Zweite LAN-Party im Reichstag und im Video: Rösler als Zocker und Förderer, Hoffnung auf mehr politische Anerkennung

Im Reichstag? Sind die braunen Zeiten nicht vorbei? :D Meines Wissens wird die Anhäufung mehr oder minder kompetenter Volksvertreter "Bundestag" genannt.;)
Wie andere schon sagten geht es hier um das Gebäude, welches von uns wohl nur genutzt wird, gerade weil es eben von den Braunen nicht genutzt wurde.
Man erinnere sich das Teil wurde abgefackelt und nie mehr benutzt.

Bundestag ist die Funktion.
 
Zurück