AM3-CPUs AMD Phenom II X4 810, X3 720 und X3 710 von Shop gelistet

AMD Athlon X2 7750 "Kuma" - Des Athlons Neue Kleider - Prozessoren - Planet 3DNow!

Zitat aus dem link:
Übrigens sollen diese eine Neuentwicklung mit eigener Maske sein und keine teildefekten Phenom II Prozessoren mit deaktivierten Kernen.

Und ein paar Zeilen weiter oben:
Es handelt sich hierbei um einen Agena mit zwei deaktivierten Kernen.

Es soll auch mal wieder ein natives X2 Design geben, aber die aktuellen Kumas sind definitiv halbierte Agena.

Und dein Zitat wird auch noch kommentiert:
Mal schauen, wie lange man diesmal bei dieser Version der Geschichte bleibt.

Was willst du denn noch lesen bis du uns glaubst?
 
AMD Athlon X2 7750 "Kuma" - Des Athlons Neue Kleider - Prozessoren - Planet 3DNow!

Zitat aus dem link:
Übrigens sollen diese eine Neuentwicklung mit eigener Maske sein und keine teildefekten Phenom II Prozessoren mit deaktivierten Kernen
Möglich ist also, dass die heute veröffentlichten Kuma-Prozessoren lediglich als Lückenfüller herhalten müssen, bis X2-Ableger des schnelleren Phenom II verfügbar sein werden. Übrigens sollen diese eine Neuentwicklung mit eigener Maske sein und keine teildefekten Phenom II Prozessoren mit deaktivierten Kernen. Mal schauen, wie lange man diesmal bei dieser Version der Geschichte bleibt.
Da wird geschrieben, das eine kommende CPU eine eigene Maske bekommen wird, der Kuma hat das aber nicht bekommen, entsprechend hoch ist auch die Leistungsaufnahme...
 
Reicht dir das nicht von P3D?
Oder die Messungen der Leistungsaufnahme??

Ein Kern liegt hier bei etwa 25W, maximal, ein 'echter' Dualcore K10 müsste also eigentlich in der 65W TDP Klasse eingeordnet sein, ist er aber nicht...
Das sollte eigentlich genug Grund zum Anlass nehmen, das das garkein Dualcore ist sondern teildefekter Quad.

Ganz ab davon ist doch eigentlich bekannt, das AMD die Entwicklung aller 65nm Phenoms gecancelt hat und sich voll auf 45nm konzentrierte...
 
Ein link wo vom AMD das so beschrieben wird, das die defekte CPU`s verkaufen.

Sie verkaufen ja keine defekten CPUs, sondern welche, die, von den deaktivierten Komponenten abgesehen, voll funktionstüchtig sind. Inklusive Garantie.

Und daß man auf einen Kuma X2 nicht groß draufschreibt: "Kaputter Agena X4", sollte auch klar sein. Der Durchschnittskunde liest nämlich nur "Schrott" und kauft bei Intel - die noch ganz andere Leichen im Keller haben, und das auch nicht an die große Glocke hängen.

Ganz nebenbei sind niedrig getaktete CPUs auch häufig in irgendeiner Form "defekt". Gerade in der Anfangszeit eines neu angefahrenen Herstellungsprozesses sind das nämlich jene, die keine hohen Taktzahlen stabil hinbekommen, bei niedrigen aber funktionieren.
Das spürt man auch im Kleinen. So ist in einschlägigen Threads die Empfehlung zu lesen, daß man sich PhenomII-CPUs ab der 50. Kalenderwoche besorgen soll - da die besser zu übertakten sind.

Es gibt keinen Prozessor ohne Defekt. Wobei die meisten im Design versteckt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein link wo vom AMD das so beschrieben wird, das die defekte CPU`s verkaufen.
Ich habe eine anfrage zu AMD gesand, und in den nächsten tagen sollte ich eine Antwort erhalten.

Schau mal hier: List of AMD Phenom microprocessors - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich weiß, Wikipedia ist keine offizielles Lexikon von AMD, aber wenn der Eintrag falsch wäre würde AMD sicher dagegen was unternehmen:

Phenom X3 series


"Toliman" (B2 & B3, 65 nm, triple-core)


  • Toliman triple-cores are based on Agena quad-cores with one core disabled.
 
Ein link wo vom AMD das so beschrieben wird, das die defekte CPU`s verkaufen.
Ich habe eine anfrage zu AMD gesand, und in den nächsten tagen sollte ich eine Antwort erhalten.


Sag mal, in welchem Jahrzent lebst du denn :what:?
Es ist haargenau so wie Stefan Pyne, Olstyle und Mipfelzuetze sagen. Lebst du denn wirklich so dermaßen an der Realität vorbei? Glaubst du auch noch am Weihnachtsmann oder was ist bei dir los :ugly:.
Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt das dein X³ ein teildeaktivierter von meinem ist, ist es aber dennoch so. Da kannst du auch deinen Kopf in den Sand stecken und mit den Füssen hurra schreien es bleibt trotzdem eine Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also habe das auchmal wo gelesen das der trippelcore ein 4kerner ist der einen defekten kern deaktiviert hat, das selbe gilt für den dualcore
 
Leute, selbst wenn er ein 4-Kerner mit einem deaktivierten Kern sein sollte - wo ist euer Problem?

Er wird als 3-Kerner deklariert und das ist auch das, was man bekommt.

Sry, aber ich kann die Problematik nicht verstehen :schief:.
 
Ja, wir haben damit doch überhaupt kein Problem, aber Gordon-1979 anscheinend.
Du bekommst einen funktionierenden Chip, bei dem ein Kern im Arsch ist oder eventuell wegen starker Nachfrage einfach so deaktiviert wurde.
Das Resultat ist das gleiche, aber wenn man nicht einsehen will, dass man einzelne Kerne deaktivieren kann, wenn ein Defekt auftritt, ist das nicht ganz der Realität entsprechend...
 
Zurück