Phenom II auf Nforce-3-Mainboard: Asrock erweitert Liste mit Phenom-II-kompatiblen Boards

Also mir ist das A-Schrott Board u.A. zu "altbacken" . Allein, wenn ich mir das Teil anschaue, fühle ich mich in die Vergangenheit versetzt. Überall noch ElKos, nix Solid Capacitors... Analoge Spanungswandler... Sockel A lässt grüssen...
Ich habe hier noch ein Asus A7V Rev 1.0, das sieht um den Sockel rum genauso aus... rofl...
Ganz zu schweigen von den Triksereien, die man so von Asrock kennt... nicht an den aktuellen ATX-Standard halten, minderwertige PEG und AGP Slots, bescheidene Biosoptionen, kein OC, usw..
Das Teil würde ich mir nichtmal an die Wand hängen, geschweige denn jemandem empfehlen oder es gar selbst nutzen.


Allerdings hier mal ein Lob an die ASrock-Ingenieure und Layouter...
Diese müssen sich wohl den härtesten Herausforderungen im Enduser-Mobo-Segment stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mad-onion: und du solltest mal deine Brille putzen. Asrock bringt dieses MB nicht auf den Markt, sondern stellt ein Bios zur Verfügung, dass es ermöglicht AM3 CPUs zu nutzen. ^^

Das MB sieht altbacken aus, weil es genau das ist.
 
Woher wusstest du dass ich ne Brille hab? :)
Und an welcher Stelle meines Beitrags habe ich behauptet, zu glauben dass es sich um ein neues Produkt handelt?
Selbst für die Zeit, zu der es auf den Markt kam (~07.2006) ist es altbacken.
Ich würde meinen neuen Phenom II jedenfalls nicht freiwillig darauf betreiben.
 
Ich würde meinen neuen Phenom II jedenfalls nicht freiwillig darauf betreiben.
Ich schon, so könnt man einige Rekorde mit einigen Karten einheimsen ;)
So eine Radeon 9800 mit 4GHz Phenom 2 hätte was (blöd das man auf 32bit Win 2k/XP beschränkt ist) :ugly:
Ansonsten gibts halt keinen Grund, das noch einzusetzen, AGP ist einfach tot...
 
Bin mehr als zufrieden mit dem Board, und das seit Jahren. Der Phenom II 940 läuft 1a und dank der HD3850 ist sogar ein Spielchen zwischendurch drin.

@mad-onion:
Wie es geht kein OC ? Mit dem 940BE hast du freie Multiplikator sowie Spannungswahl. Den alten X2 konnte ich per Windowstool (Ref-Takt) auf 3.2GHz takten und sogar noch C&Q laufen lassen.
 
@mad-onion:
Wie es geht kein OC ? Mit dem 940BE hast du freie Multiplikator sowie Spannungswahl. Den alten X2 konnte ich per Windowstool (Ref-Takt) auf 3.2GHz takten und sogar noch C&Q laufen lassen.

ich denk mal, dass das board dafür einfach zuwenig spannung her bringt und es passieren kann, dass die wandler durchschmoren.. is halt für sowas net ausgelegt..
 
Blödsinn. Das Board ist für 125W CPUs ausgelegt, auch für die 125W Phenom 9950/9850 die deutlich mehr Saft ziehen als der Phenom II. Mit einem 780G wäre man Belastungsmässig schlechter dran.
1.55V max. Vcore dürften ausreichen .... ;)
 
Zurück