Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Mit dem Lian Li PC-Q30 haben die Taiwanesen ein besonderes Gehäuse vorgestellt, dass wie eine Art Produktdisplay den Torso gen Betrachter richtet und so einen hervorragenden Blick auf die verbaute Hardware erlaubt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Herrje....:D
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Gut, würd ich jetzt nicht kaufen :ugly:
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

interessanter Ansatz, mehr davon :daumen:
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Wunderschön ............... nicht :ugly:
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Erklärt mir mal jemand den Sinn des 140er HINTER dem Mainboard?! :ugly:
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

In die Glotze schauen mal anders. Naja ein bisschen schief, aber sieht dolle aus.:D
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Nette Idee, aber einige Schwächen, wenn es nach meinen Ansprüchen geht:

1. Lüfter hinten? Was soll der bringen?
2. GraKas bis 20cm? Wenn schon so ein großes ITX-Gehäuse, dann bitte kompatibel zu High-End-Hardware!
3. Total viel Platz wird verschwendet durch den Rahmen. Da hätte man auch Vollformat-Netzteile unterbringen können.

Ich steige erst von meinem 20 Liter-Temjin08E um, wenn ich ein kleineres Gehäuse finde, dass auch eine dermaßen potente WaKü zulässt. Alles andere ist für Anfänger ;)
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Hui, damit mein geile fx6100 und die gtx660 zum vorschein kommen...
Mit jener geilen Hardware etwas dicke im Preis net?

"Geile" HW misst man in FPS und das sieht man am TFT.

Mir wäre ein Tower lieber den man sehr gut dämmen kann => nichts nervt mehr als ein "lauter" PC.
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

das sieht aus wie die geräte wo man sein essen für die kantine bestellen kann :what:
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Die Graka Länge von nur 200mm limitiert doch sehr... 260mm wären schon wünschenswert... genauso wünschenswert wie Geschmcksverirrung... die braucht man nämlich, um das Teil neben/unter/auf den Schreibtisch zu stellen...
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Nette Idee, aber einige Schwächen, wenn es nach meinen Ansprüchen geht:

1. Lüfter hinten? Was soll der bringen?
2. GraKas bis 20cm? Wenn schon so ein großes ITX-Gehäuse, dann bitte kompatibel zu High-End-Hardware!
3. Total viel Platz wird verschwendet durch den Rahmen. Da hätte man auch Vollformat-Netzteile unterbringen können.

Ich steige erst von meinem 20 Liter-Temjin08E um, wenn ich ein kleineres Gehäuse finde, dass auch eine dermaßen potente WaKü zulässt.

30,2379 Liter um genau zu sein - keine 20.

Warum ein ATX-Netzteil? Hat keine Vorteile gegenüber SFX (bis zu ner gewissen Leistung) und nimmt nur Platz weg.

Allerdings stimme ich dir zu, dass man den Platz wesentlich besser hätte nutzen können, wenn ich schon Volumen eines großen Towers verschwenden muss. Allerdings hätte es mich auch gewundert wenn Lian Li mal was Durchdachtes präsentiert!
Irgendwo hab ich was von Unterdruck und Kühlung gelesen, allerdings keinen Plan ob das funktionieren soll. Daher wohl der Lüfter hinter dem Board - was btw sowas von hässlich aussieht!
Für nen ODD hats dann auch nich mehr gereicht?!

Die Idee an sich finde ich klasse. Ich hätte schon Lust auf ein ungewöhnliches Gehäuse durch das ich meine Hardware sehen kann. Dieses hier ist aber voll verhaun!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

ich wette wenn man einmal oben dran stößt, hat man nen fledermaus-pc(auf dem kopf)

ausserdem: wer kauft sich nen 150€ gehäuse wenn man nicht mal highendsachen(grafikkarten bis 280mm) verbauen kann? und dann noch so groß wie nen gescheites m-atx und ohne gescheite netzteil unterstützung(kein atx)

ich sollte nen celeron verbauen, dann kostet das innenleben soviel wie das gehäuse ;)))


mfg okeanos7
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Wenigstens mal was anderes. Spricht mich zumindest mehr an, als 90% aller sonstigen Gehäuse-"Neuheiten".
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

Optisch sehr geil und mit der DirectCU Mini sogar voll gamingtauglich! :D

Beim Netzteil muss man auf die entsprechenden Modelle zurückgreifen, die in Mini-ITX-Systeme passen.
Also ein SFX Netzteil? Findet man auch bei den Specs auf der Lian Li Page. ;)

Schönes Case, like very much! :D
 
AW: Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign

30,2379 Liter um genau zu sein - keine 20.

Warum ein ATX-Netzteil? Hat keine Vorteile gegenüber SFX (bis zu ner gewissen Leistung) und nimmt nur Platz weg.

Allerdings stimme ich dir zu, dass man den Platz wesentlich besser hätte nutzen können, wenn ich schon Volumen eines großen Towers verschwenden muss. Allerdings hätte es mich auch gewundert wenn Lian Li mal was Durchdachtes präsentiert!
Irgendwo hab ich was von Unterdruck und Kühlung gelesen, allerdings keinen Plan ob das funktionieren soll. Daher wohl der Lüfter hinter dem Board - was btw sowas von hässlich aussieht!
Für nen ODD hats dann auch nich mehr gereicht?!

Die Idee an sich finde ich klasse. Ich hätte schon Lust auf ein ungewöhnliches Gehäuse durch das ich meine Hardware sehen kann. Dieses hier ist aber voll verhaun!
War ein Vertipper, meinte 30 Liter ;)

Und ich will ja mein superschickes Bequiet DarkPower10 mitnehmen ;) Wenn ich schon ein solch hübsches NT und ein Gehäuse, das zu 50% Fenster ist, habe, sollte das ja auch zusammenpassen^^
 
Zurück