Windows Vista laut Internet-Nutzungsstatistiken immer noch beliebter als Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows Vista laut Internet-Nutzungsstatistiken immer noch beliebter als Windows 8

Bisher gelten Windows Me und Vista als die beiden unbeliebtesten Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft. Glaubt man den Statistiken von Net Applications, wird Windows 8 das dritte Mitglied in diesem Bunde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows Vista laut Internet-Nutzungsstatistiken immer noch beliebter als Windows 8
 
Na ist doch schön zu sehen, dass Menschen hartnäckig an Ihren Scheuklappen festhalten statt sich auf neues einzulassen.

Ich hatte über zwei Jahre lang Vista (vorher nur etwa 6 Monate WinXp und davor 6 (!) Jahre lang WindowsME) und war vollends zufrieden. Vista war bei weitem das bessere, modernere und komfortablere OS im direktvergleich zu WinXP. Und auch der unterschied zwischen Vista und 7 war nur marginal und eher kosmetischer Natur. Im alltäglichen Gebrauch hatte sich durch den kurzen zwischensprung (wieder nur ca. 8 Monate mit 7) bei mir GARNICHTS geändert. Im Februar gab's dann für wenig Kohle Win8 und was soll ich sagen? Zwar sind die ästhetischen Änderungen zu 7 schon gravierender. Alles in allem finde ich aber dennoch alles da wie ich es erwarte. Mit Start8 habe ich praktisch ein Win7 in schneller und schnörkelloser.

Sicherlich alles nur Geschmackssache, aber gleich rumzuhaten des hatens wegen ist auch ziemlich arm
 
Was interessieren mich irgendwelche Statistiken, ich nutze was gefällt und nicht was irgendwelche als Hip ansehen.
 
Was interessieren mich irgendwelche Statistiken, ich nutze was gefällt und nicht was irgendwelche als Hip ansehen.

Und das trifft auch auf viele andere User zu und daraus bastelt man eben ne Statistik ist doch normal :D ob sie dann auch stimmt steht auf einen anderen Papier aber zumindest der Trend ist erkennbar
 
Nach dem ersten Jahr mit den vielen Inkompatibilitäten war Vista 64 eigentlich ganz okay. Ich nutze es heute noch.
Windows 7 habe ich hier schon als OEM-Version rumliegen, aber das kommt erst auf meinen nächsten Rechner.
 
Kann ich sehr gut verstehen, Vista 64 war mit den ganzen Fixes / Patches kein schlechtes System mehr, das heutige Win 7 64 ist ja nichts weiter als ein gefixtes Vista 64 .. und ich werde alles, nur nicht kacheln, einmal Fliesen verlegen auf unserer Terrasse hat mir gereicht :ugly:
 
Na ist doch schön zu sehen, dass Menschen hartnäckig an Ihren Scheuklappen festhalten statt sich auf neues einzulassen.[...]
Das hat nichts damit zu tun das man sich auf nichts neues einlassen will, nicht alles neue ist gut, und nicht alles alte ist schlecht, also warum auf neues umsteigen wenn es vielen nicht zusagt.
Neu bedeutet nicht immer Verbesserung oder Fortschritt, das haben die User die sich absichtlich gegen Win8 entschieden haben auch begriffen, im Grunde ist diese Entwicklung im großen Maßstab begrüßenswert, denn es ist ein Zeichen das nicht jeder einem Trend oder Hype hinter läuft, auch wenn es deutlich zu reduzierten Preisen angeboten wird.
 
Zurück