Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Bis zum Release von Grid 2 am 31. Mai muss man sich nicht mehr allzu lange gedulden. Codemasters bereitet die Spieler derweil vor und nennt die Systemanforderungen. Wer Grid 2 in besserer Optik spielen möchte, muss ein bisschen was an Hardware auffahren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Check, läuft :- )
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Check², jetzt macht es hoffentlich auch so viel Spaß (oder gar mehr) wie der erste Teil :)
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Sollte wunderbar laufen :D
(evtl G.I. wie bei Dirt Showdown deaktivieren und läuft)
Dass so ein Racer einen Highend Prozzi auslasten wird ist schmarrn(es sein denn es ist schlecht programmiert).
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Dass so ein Racer einen Highend Prozzi auslasten wird ist schmarrn(es sein denn es ist schlecht programmiert).
Den i7 gibt's auch schon als uralten i7 920 und damit heute nur noch Mittelklasse CPU. Dessen Performance passt dann auch zum als vergleichbar genannten Bulldozer - wobei auch dort das Spektrum riesig ist (4000er bis 8000er Serie).
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Das ist mir bewusst XD
Aber ein Yorki samt OC sollte für ein Rennspiel schon reichen!
Dass mein Q9550 bei BF3 & Co ins schwitzen kommt ist klar, aber bei einem Rennspiel? Neee!
Bei Grid 2 sollte eher meine GPU der Flaschenhals sein:daumen:

Minimal incoming->Ja wer hat der kann...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Das ist mir bewusst XD
Aber ein Yorki samt OC sollte für ein Rennspiel schon reichen!
Dass mein Q9550 bei BF3 & Co ins schwitzen kommt ist klar, aber bei einem Rennspiel? Neee!
Bei Grid 2 sollte eher meine GPU der Flaschenhals sein:daumen:

Minimal incoming? Was willst du damit sagen?

Na wenn ich mir so seine Sig ansehe, dass er bzgl. den GFX-Anforderungen die Minimalvoraussetzungen als erfüllt sieht ;)
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Dirt 1-3 läuft
Grid 1 läuft
F1 2010 - 2012 läuft

Also würde auch Grid 2 laufen. Ist ja alles die selbe Engine. Nur auf meinen PC wird es nie laufen weil ohne Cockpit nicht gekauft wird.
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Die EGO-Engine ist bezogen auf multithreaded so ziemlich die beste Engine, die es gibt. Das war schon in Zeiten von Dirt1 und Grid so und sie wurde stets weiterentwickelt. Vier Kerne stellen für diese Engine nicht das Optimum dar.
Natürlich wird es laufen mit unseren Q9550 [übertaktet natürlich], aber wirklich ausreizen können wir diese Engine nicht.
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Bei Arcade Racern wird die Cockpitansicht wohl immer fehlen!
Wenn du auf Sim stehst, greif zu Project Cars und Co :daumen:

@ mackswell: Warum ausreizen? Solange die Games fluffig laufen ist alles IO :D
Und selbst mit 2,83GHz laufen Dirt und Grid gut :schief:
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Und selbst mit 2,83GHz laufen Dirt und Grid gut :schief:

Seither hat sich einiges getan, mit 2,83Ghz kann ich bereits bei Dirt3 nichtmehr die 60FPS halten, übertaktet gehts aber. Showdown hat die Latte nochmals deutlich höher gelegt, hauptsächlich auf der Grafikseite und Grid2 wird das nochmals toppen.
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Aber ja, und nach Showdown endlich wieder mal schöne Autos und Kurse.
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Passt. Asus Rampage II Extreme garniert mit Core i7 930, 12 GB DDR3-2000 RAM, WD VelociRaptor und dann noch das passende CAP für meine beiden Sapphiere 5870's (jeweils 2 GB V-RAM). Und auf dem 24" (1920x1200) erscheinen viele schöne, bunte Bilder.
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Seither hat sich einiges getan, mit 2,83Ghz kann ich bereits bei Dirt3 nichtmehr die 60FPS halten, übertaktet gehts aber. Showdown hat die Latte nochmals deutlich höher gelegt, hauptsächlich auf der Grafikseite und Grid2 wird das nochmals toppen.

Jedem das seine! Ich brauche in Spielen keine 60fps, für mich reichen 40-50fps ohne große Drops für flüssiges spielen:daumen:
Außerdem hat sich grafisch wenig getan! GI fällt kaum auf und kostet zuviel Leistung und Texturen waren schon in Dirt 2 top:D
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Wird denke ich mal laufen, werde zwar bei der Grafik vielleicht nicht ganz auf High zocken können, aber hab dafür auch nur 25€ für das Spiel hingelegt.

Die anderen Codemaster Games laufen auch ohne Probleme und da denke ich wird Grid 2 keine Ausnahme bei meinem System machen.
 
AW: Grid 2: Codemasters veröffentlicht Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

geil, so niedrige anforderungen hab ich gern. :D
 
Zurück