Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Es gibt ja nicht nur Grafikkarten...

Mir ging es um die Gaming Leistung. Alles andere ist für mich nicht von belang.
Und hier ist der Unterschied 2.0 zu 3.0 eben gering.
Trotzdem finde ich es nicht gut mit PCIe 3.0 zu werben und dann zu sagen dass die Geschwindigkeit erreicht werden könnte aber sie vielleicht nicht erreicht wird. :daumen2:
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

OMG....

Sie haben nicht mit PCI-E 3.0 geworben, Sie haben nur gesagt, das man die Geschwindigkeit equivalent zu PCI-E 3.0 erreichen kann.

Wenn ich nen aufgemotzten Polo verkaufe, und zusichere, das er genau so schnell fährt wie nen Porsche Cayan, dann muss das Ding halt nur so schnell fahren, aber noch lange kein Cayan sein... Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Das sind halt juristisch absolut korrekte, aber eben im normalen Sprachgebrauch total bescheuerte und unsinnige Sprachkonstrukte. Deswegen kommt es da auch immer wieder zu Verwirrung, was auch beabsichtigt ist. Mich wundert es ja echt, das deswegen AMD nie geklagt hat, aber gut, das ist ihre Sache.

@INU.ID:
Ums klar zu machen. So langsam fühle ich mich dadurch, dass du so tust, als ob ich scheise reden würde, was nicht der Fall ist, in der öffentlichen Meinung herabgesetzt. Muss das sein?
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Ist mir jetzt klar was du ausdrücken willst.
Intel hat hier einfach beschissen. Das ist meiner Meinung nach Fakt.

Aber es geht ja um den PCH und nicht um den PCIe Controller.

Daher hoffe ich dass es Intel entlich mal schafft mehr Sata 3 Ports in den Chipsatz zu bauen.
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Nö, Intel hat nirgends beschissen. Alle Ihre !offiziellen! Aussagen sind 100% zutreffend und auch konsistent. Rechtlich kannst du da Intel gar nicht ans Bein pissen. Der Einzige wäre AMD, der versuchen könnte über den "unlauteren Wettbewerb" dran zu gehen, wobei Intel ja nichts unwahres sagt, sondern nur sehr (un)geschickt formuliert.

Die "Leaks" und Folien unter NDA kannst du nicht benutzen. 1. war das Zeug eigentlich nicht für dich bestimmt und 2. steht in den Foliensätzen auch immer drin, dass das nur Planungen sind, sich aber jederzeit noch etwas ändern kann, ohne das man dies nochmal extra kommoniziert. Intel ist damit rechtlich 100% auf der sicheren Seite.

Ob Sie sich moralisch etwas vor zu werfen haben, ist wieder was ganz anderes. Da gebe ich dir Recht, das Sie das alles hätten VIEL besser kommunizieren müssen. Die haben sich halt ins Fäustchen gelacht, und die Leute schön die Unwahrheit verbreiten lassen. War ja nicht zu ihrem Nachteil.
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Stellt sich jetzt die Frage ob sich mit dem Ivy Shrink daran was ändert?
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Ja, die IB-E sollen alle PCI-E 3.0 zertifiziert sein. Die Info gibts schon seid 2012 (oder wars sogar schon 2011?).
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Wir nähern uns damit jedenfalls der Auflösung einer wirklich spannenden Frage: was kommt nach dem X99? Der X109? Oder fängt man mit einem neuen Schema an, etwa X190? Oder wieder das uralte Schema also ~190X?


ad PCIe 3.0: Wenn man sich ansieht was für "USB 3.0" Hardware so herumschwirrt dann ist der PCIe 3.0 Support von Sandy Bridge-E wirklich vorbildhaft :ugly:

Fakt ist auch: Die Sandy Bridge-E Chips für die Core i7 und die Xenons unterscheiden sich nicht. Es ist daher davon auszugehen das alle Chips mit C2 Stepping PCIe 3.0 voll unterstützen, die fehlende offizielle Unterstützung ist wahrscheinlich reines Marketing- man will das C1 Stepping vermutlich nicht entwerten. Weiters wird PCIe 3.0 vermutlich nicht als solches getestet. In dem Zusammenhang ist nur erstaunlich das der i7-3970X nicht offiziell PCIe 3.0 unterstützt.

Das nVidia den Einsatz von PCIe 3.0 "verbietet" halte ich ebenfalls für eine Frechheit.
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

...

Das ist doch Dummfug. Nach deinem Argument unterscheidet sich auch nen i7-3930 nicht von nem E5-4650... Ist ja alles der selbe Chip, also unterscheiden sich nach deiner Logik nicht :schief:
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Im Bezug auf PCIe 3.0 unterscheiden sie sich nicht- vorrausgesetzt der i7-3930(k) ist im C2 Stepping.

Beim i7-3930k hat mal lediglich keine Funktionsgarantie; das ändert aber nichts daran das er im Normalfall genauso PCIe 3.0 fähig ist.

Wasser ist auch dann Wasser wenn man es als "Flüssigkeit" verkauft- ein PCIe 3.0 Interface ist auch dann eines wenn es als PCIe 2.0 Interface verkauft wird. Die PCIe 3.0 (un-) Fähigkeit der Sandy Bridge-E Core CPUs existiert nur auf dem Papier.
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Und jede zur 7970 freischaltbare 7950 ist natürlich auch das Gleiche wie ne normale 7970 usw usw usw.

Ich hoffe du verstehst worauf ich raus will...
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Kann man HD 7950 zu HD 7970ern freischalten?

Bei der HD 6950, die man tatsächlich (meist) zur HD 6970 freischalten kann ist immerhin das PCB ein anderes als beim Vollausbau. Und selbst wenn die Hardware ident wäre wäre doch zumindest der BIOS ein anderer.

Das PCIe Interface der Sandy Bridge-E Xeons und der (C2) Core CPUs ist aber völlig identisch. Es gibt keine Unterschiede. Auch nicht in der Software (die ein CPU ja nicht hat). Der einzige Unterschied ist eine beim Xeon gegebene "Funktionsgarantie" deren Gründe wohl rein (fragwürdiger) produktpolitischer aber nicht technischer Natur sind- ich denke nicht das hier in wesentlichem Umfang selektiert wird.
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

ECC funktioniert mit ihnen "komischerweise" auch nicht ;)

Die QPI-Ports funktionieren auch "komischerweise" nicht, obwohl es doch der selbe DIE ist :schief:

Nur weil etwas auf dem selben DIE aufbaut, muss es nicht auch bei allen Funktionieren. Das kann von "wir schalten das jetzt einfach ab", über "die Specs werden nicht eingehalten" bis hin zu "das Ding ist tot" alles sein, wobei "wir schalten das jetzt einfach ab" und "das Ding ist tot" aufs gleiche raus laufen, wenn der Hersteller entsprechend per Lasercut oder Fuses Teile abschaltet.
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Da ist aber nichts gecuttet; du verstehst es anscheinend nicht: DIE HARDWARE IST ABSOLUT GLEICH NUR DAS DATENBLATT IST ANDERS!

Es gibt nach allem was wir wissen keinen Unterschied zwischen dem PCIe Controller der Sandy Bridge-E (C2) Core CPUs und der Sandy Bridge-E Xeons. Keinen. Weder in Hardware noch in irgendeiner Form von Software. Selbst in den CPUID Registern ist die PCIe Version soweit ich weiß nicht verzeichnet (allenfalls indirekt über das Modell).

Der nVidia Treiber schließt daher soweit ich weiß auch pauschal einfach alles was den X79 Chipsatz verwendet von der Nutzung von PCIe 3.0 aus- auch die Xeons.
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Ihr meint zu wissen, das es keinen Unterschied gibt. Ihr, genau wie ich und jeder andere Mensch auf der Welt, außer ein paar bei Intel wissen aber gar nichts, sondern vermuten nur! Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Bzgl nVidia und X79+Xeon kann ich nichts sagen. Da kenne ich einfach keinen Fall.

PCGH könnte aber mal die GTX Titan mit nem IB die PCI-E Bandbreite messen. Das was einer auf seinem S2011 Core i mit der Titan gemessen hat, war desaströß.... Kaum schneller als PCI-E 2.0
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Leute, es geht hier um einen neuen Chipsatz und nicht um die (neuerliche) PCIe 3.0 Diskussion.

Also BTT pls.

Zum neuen Chipsatz: Ich wünsche mir da eigentlich nur eins: Das der X99, sollte er kommen, beim Wechsel auf einen IB-E ein kann, aber kein muss Update ist.
 
AW: Plant Intel den X99-PCH für den Sockel 2011?

Nun Anfang Juni steht ja nun die veröffentlichung der Haswell CPU's an, da ich allerdings bis dato noch keine neuigkeiten gefunden habe, was den X99 und die damit zusammenhängenden neuen CPU's der IB-E-Klasse angeht, wollte ich mal fragen, ob bei den erfahreneren von euch ggf. neuigkeiten zu diesem Thema aufgetaucht sind.
Ist ja doch schon zwei monate seit dem letzten post hier her...
 
Zurück