Kein Aprilscherz: VHS-Modus bei Youtube-Videos - Star Wars neu erleben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein Aprilscherz: VHS-Modus bei Youtube-Videos - Star Wars neu erleben

Wer schon vergessen hat, wie die Bildqualität zu Zeiten von VHS-Kassetten aussah, der kann jetzt bei manchen Youtube-Videos den Tonbandmodus aktivieren. Die VHS feiert ihren 57. Geburtstag und Youtube beteiligt sich an diesen Festivitäten mit dieser ungewöhnlichen Maßnahme.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kein Aprilscherz: VHS-Modus bei Youtube-Videos - Star Wars neu erleben
 
arg übertrieben so schlecht waren VHS entweder bei extrem billigen Bändern, mehrfachen überspielen, schlechten VHS Recordern oder dreckigen köpfen oder wenn man die jetzt nach über 10 Jahren aus dem Keller holt und die schon halb verschimmelt sind:ugly:
 
Flashback :fresse:
Das waren noch Zeiten, da hat man sich noch dreimal überlegt, ob man was aufnimmt bzw darüber kopiert, heute wird gesaugt was das Zeug hält, ob man es braucht oder nicht :schief:
 
ΔΣΛ;5188413 schrieb:
Flashback :fresse:
Das waren noch Zeiten, da hat man sich noch dreimal überlegt, ob man was aufnimmt bzw darüber kopiert, heute wird gesaugt was das Zeug hält, ob man es braucht oder nicht :schief:

Heutzutage ist auch die Qualität besser und du kannst schneller einen Film löschen als bei den alten Video-Kassetten.
Da musstest du immer eine neue Aufnahme drüber aufnehmen und irgendwann war das Band nicht mehr so gut das du eine neue brauchtest.
DVDs sind aber so günstig geworden das man auch nichts mehr aufnehmen muss, wenn der Film im Fernsehen kommt dann gibts denn für 5€ zu kaufen. :D
Ausser bei manchen Videokameras werden Aufnahmen noch immer auf Video-Kassetten aufgenommen.
 
VHS ist definitiv nicht so schlecht wie auf Youtube dargestellt. Es sei denn, man hat die Kassette unzählige Male überspielt.
 
VHS ist definitiv nicht so schlecht wie auf Youtube dargestellt. Es sei denn, man hat die Kassette unzählige Male überspielt.

Oder man hat sie lange nicht abgespielt, ich habe noch König der Löwen und Schuh des Manitu auf VHS da und beide sind mittlerweile sehr in der Qualität gesunken in der sie mal waren. :(
 
@gamer090 das liegt am Band, diese sind ja nicht für die ewigkeit gemacht, vorallem können magnetische felder das band Killen.

Aber eine VHS lässt sich nach zwanzig Jahren noch abspielen, bei meinen ersten gebrannten CDs ist schon die Datenschicht abgeblättert XD

DVDs und Blu halten auch nicht ewig
 
@gamer090 das liegt am Band, diese sind ja nicht für die ewigkeit gemacht, vorallem können magnetische felder das band Killen.

Aber eine VHS lässt sich nach zwanzig Jahren noch abspielen, bei meinen ersten gebrannten CDs ist schon die Datenschicht abgeblättert XD

DVDs und Blu halten auch nicht ewig

Nichts hält ewig, auch wenn du es auf Festplatten speicherst, müsstest du irgendwann die Filme auf eine neue Festplatte kopieren.
 
evtl darauf hinweisen, dass es mit firefox nicht klappt? (zumindest spontan bei mir)

btw ist diese spielerei ein wenig "übertrieben" ;)

star wars ist ja genau das richtige beispiel, warum man seinen vhs rekorder nicht beerdigen darf (wenn man nicht die DVD inklusive der "original" version hat) :D
 
So ein Bild hatte ich eigendlich nie, wenn ich nur ansatzweise so ein Bild gehabt hätte, dann wäre die Cassette erst mehrfach umgespult worden. Gegen die Sprites war man ja leider weitestgehend machtlos da so etwas auch bei teuren Bändern mal auftauchte.
Es sieht trotzdem definitiv übertrieben aus und ich weine der Technik keine Träne hinterher
 
Oder man hat sie lange nicht abgespielt, ich habe noch König der Löwen und Schuh des Manitu auf VHS da und beide sind mittlerweile sehr in der Qualität gesunken in der sie mal waren. :(
Das scheint dann wohl vom Band abzuhängen. Ich habe jüngst beim Aufräumen noch ein Band mit Familienvideos gefunden (die waren schon einmal von VHS-C auf VHS überspielt!), das seit 20 Jahren auf dem Dachboden bei sehr wechselhaften Temperaturen verstaubte. Überraschenderweise war die Qualität immer noch in Ordnung - bei weitem besser, als das Youtube uns vorzeigt ;)
 
Zurück