Google regelt digitalen Nachlass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google regelt digitalen Nachlass

Google hat mit dem Inactive Account Manager eine Möglichkeit geschaffen, bei der sich der Nutzer aussuchen kann, was nach einer selbst gewählten Frist mit dem Account geschieht. Es kann entweder eine Löschung des Kontos veranlasst werden, aber es besteht auch die Möglichkeit seinen Account an einen vertrauenswürdigen Bekannten oder Verwandten zu übertragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google regelt digitalen Nachlass
 
Bisschen Spät, nech? Der Inaktivitäts Manager kam bereits vor ca. 5 Tagen auf ...

Naja, egal. Ich finds ne gute Sache und habe es auch direkt eingerichtet, man weiss ja nie.
 
Mir doch egal was nach meinem Tod mit meinen Accounts bei irgendwelchen Firmen passiert.
Aus meiner Sicht muss da gar nichts gemacht werden von niemanden.

Wenn die Firmen die Accounts nach langer Inaktivität nicht löschen, ist das deren Sache.
 
Naja, es sollte im Sinne der Firmen sein, "tote" Accounts zu löschen. Verbrauchen nur Speicherplatz. Von daher sollte es Standard sein, das nicht mehr genutzt Accounts nach einer gewissen Zeit (vielleicht 2 Jahre?) automatisch gelöscht werden.
"Digitales Erbe", was fürn Blödsinn. Das ist digitaler Ballast für die Hinterbliebenen, nichts weiter. Die haben mit dem ganzen Behördenkram nach dem Tot eines Verwandten mehr als genug um die Ohren, als das sie sich auch noch um die Weiterführung von Accounts kümmern könnten, die sie vielleicht sogar garnicht interessiert, oder wo sie selbst schon einen haben, so das sie quasi zwei fortführen und pflegen müßten.
 
Naja, es sollte im Sinne der Firmen sein, "tote" Accounts zu löschen. Verbrauchen nur Speicherplatz. Von daher sollte es Standard sein, das nicht mehr genutzt Accounts nach einer gewissen Zeit (vielleicht 2 Jahre?) automatisch gelöscht werden.
"Digitales Erbe", was fürn Blödsinn. Das ist digitaler Ballast für die Hinterbliebenen, nichts weiter. Die haben mit dem ganzen Behördenkram nach dem Tot eines Verwandten mehr als genug um die Ohren, als das sie sich auch noch um die Weiterführung von Accounts kümmern könnten, die sie vielleicht sogar garnicht interessiert, oder wo sie selbst schon einen haben, so das sie quasi zwei fortführen und pflegen müßten.


ich ging nach wie vor davon aus das nach 2 jahren inaktivität automatisch gelöscht würd ???

nun ja dan stimmt ja mein spruch google vergisst nie :D
 
Zurück