Project Phoenix: Spannende Details zur neuen AMD-Ruby-Techdemo mit Cryengine 3 und TressFX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Phoenix: Spannende Details zur neuen AMD-Ruby-Techdemo mit Cryengine 3 und TressFX

Hinter Project Phoenix verbirgt sich AMD-Techdemo, welche mit der Cryengine 3 realisiert wurde und die neben TressFX so viel Technik wie nie zuvor in die Waagschale wirft um Ruby zum Leben zu erwecken. Das Resultat kann sich wahrlich sehen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Phoenix: Spannende Details zur neuen AMD-Ruby-Techdemo mit Cryengine 3 und TressFX
 
Gibts die auch irgendwann mal als richtiges Video zu sehen? Bei solchen abgefilmten Szenen kommt man sich ja vor wie bei movie2k oder kinox.to nach nem Kinofilmrelease
 
Die Tesselations-Vergleichsbilder gehören auch zu der Techdemo? Der Tesselationsgrad ist da ja jenseits von gut und böse, hätte ich bei einer AMD-Techdemo jetzt nicht unbedingt erwartet.
 
Die Tesselations-Vergleichsbilder gehören auch zu der Techdemo? Der Tesselationsgrad ist da ja jenseits von gut und böse, hätte ich bei einer AMD-Techdemo jetzt nicht unbedingt erwartet.

Solange die Daten nicht die Pipeline verstopfen ists denk ich relativ wurscht.
Vielleicht kommt auch mit der HD 8XXX eine Verdopplung der Tess Performance, oder sogar eine Verdreifachung, ich tippe darauf, dass AMD Nvidia diesbezüglich überholt.:ugly:
 
Die Tesselations-Vergleichsbilder gehören auch zu der Techdemo? Der Tesselationsgrad ist da ja jenseits von gut und böse, hätte ich bei einer AMD-Techdemo jetzt nicht unbedingt erwartet.

Das hab ich mir auch gerade gedacht. Ein Bisschen mehr und wir brauchen keine Texturen mehr. :ugly:
 
Greets @ all!

Der Arm mit Tesselation sieht ja toll aus – ich hatte eigentlich gehofft das der gemeinsame Speicher der Konsolen
eigentlich solche Modelle zum Standard machen da ja CPU & GPU gemeinsam & schnell auf die Daten zugreifen können...
aber scheint ja nicht so zu sein...

Cya Yakup
 
ich hatte eigentlich gehofft das der gemeinsame Speicher der Konsolen
eigentlich solche Modelle zum Standard machen da ja CPU & GPU gemeinsam & schnell auf die Daten zugreifen können...
aber scheint ja nicht so zu sein...
Die Konsolen sind noch nicht einmal auf den Markt und du meinst das scheint nicht so zu sein, dass Tessellation Anwendung bei den Char-Modellen findet?
 
Der Arm mit Tesselation sieht ja toll aus – ich hatte eigentlich gehofft das der gemeinsame Speicher der Konsolen
eigentlich solche Modelle zum Standard machen da ja CPU & GPU gemeinsam & schnell auf die Daten zugreifen können...
aber scheint ja nicht so zu sein...

In erster Linie dürfte es noch immer von den Leistungdaten der GPU abhängen, ob solche aufwendigen Grafikfeatures in den Next-Gen-Spielen gut angewendet werden können.

Wenn die GPU rein leistungstechnisch z.B. mit einem hohen Tesselation-Grad (wie in der Demo) überfordert wäre, dann wäre sie überfordert. Wie soll der schnell angebundene, gemeinsame Speicher da helfen ?

Und auch wenn die PS4-GPU nicht schlecht ist (ca. HD 7870-Niveau) - Wunder wird sie keine vollbringen können.
 
...Wie soll der schnell angebundene, gemeinsame Speicher da helfen ?...

Sers,

ich meine mich zu erinnern das es Tesselation deswegen nur auf der Grafikkarte gibt weil es zu Ressourcenfordern wäre solche Polymodelle
von der CPU zu berechnen (die dann im langsamen DDR Hauptspeicher abgelegt werden), sie dann vom lahmen Hauptspeicher in den Grafikspeicher
zu verschieben um dann dort mit Texturen zu Mappen und allen Shadern zu versehen zu werden und dann als Pixel im Framebuffer zu landen.

Jetzt werden halt grobe CPU-Modelle von der GPU interpoliert...

Wenn CPU und GPU auf den selben (sehr schnellen) Speicher zugreifen fällt das ganze hin und her weg und es somit müsste es
einfacher & performanter sein solche High-Poly Modelle zu verwenden welche dann (theoretisch) auch
von der CPU berechnet werden können da beiden auf denselben Speicher zugreifen –
ob es dann auch wirklich gemacht wird sich zeigen, ich hoffe es sehr aber glaube es nicht...

Man darf nicht vergessen das die Architektur (AMD APU) der kommenden Konsolen schon ein sehr großer Schritt nach vorne ist.

Cya Yakup
 
Zurück