Nvidia: Release der GeForce-GTX-700-Serie angeblich nicht vor 2014

Ja, hatte ich auch gehofft. 2013 scheint ein sehr langweiliges Hardwarejahr zu werden.:(
Ich soll jetzt also noch bis 2014 meine 690 behalten :what::D
 
Wer braucht denn überhaupt eine neue Generation? Bis die neuen Karten kommen, werden wir doch wieder nur Konsolenports von PS4/XBOX bekommen und deren Spiele können wir auch heute schon mit maximalen Details spielen :huh:

Selbst häßliche gammel MMORPGs auf FullHD laufen nicht immer konstant bei 60FPS mit 4x/8x SSAA...Grafikpower kann man nie genug haben, zumindest wenn man mal SSAA sehen konnte... :sabber:
 
Passt mir ganz gut, mit der Leistung meiner Schleuder bin ich sehr zufrieden. Da kann ich mich dieses Jahr ganz dem neuen Unterbau (Haswell) widmen...

Gruß
 
Hmm, das ist natürlich recht lame, einfach aus Nerdie-Sicht um neue Vergleiche etc. zu ziehen, allen voran da es sich ja wirklich nur um einen Refresh handelt :what: Ich bin froh, dass ich mich für eine günstige 7950 entschieden habe, so kann ich noch begnügt in 2014 reinzocken und meine GTX 570 für gutes Geld in der Bucht verscherbeln.
 
Also AMD darf beide next Gen Konsolen bedienen und Nvidia darf bis 2014 den PC-Markt mit der schnellste Single-GPU beherrschen ohne dass AMD Paroli bietet.
Das mieft etwas...
 
Von mir aus kann die auch 2015 kommen.Ich habe eine ASUS GTX 680 und die wird und muss noch 3-4 Jahre halten.
Da ich nicht bereit bin alle 2 Jahre 500€ zu inverstieren.

Ich aber :P. Mich kotzt das auf jeden Fall mal reiflich an das die Karten von AMD so spät kommen. Mir reicht die HD7950 nämlich nicht mehr so ganz :schief:.
 
Ich aber :P. Mich kotzt das auf jeden Fall mal reiflich an das die Karten von AMD so spät kommen. Mir reicht die HD7950 nämlich nicht mehr so ganz :schief:.

Je nach dem für was. Aber der Großteil zockt ja auf Full HD 1080p, dafür brauchts halt ne GTX 680 oder HD 7970 für alle Details. Drum, ich warte auch. Und da Nvidia AMD wieder mal den Vortritt läßt um ihre noch verbessern zu können, denke ich wird dann ne HD8000 meine GTX 465 ersetzen Ende des Jahres.
 
Passt eh. Ich seh aktuell auch absolut noch keinen Grund für ein Upgrade. Komm das Jahr mal locker noch über die Runden mit meiner 670 AMP. Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
 
Also AMD darf beide next Gen Konsolen bedienen und Nvidia darf bis 2014 den PC-Markt mit der schnellste Single-GPU beherrschen ohne dass AMD Paroli bietet.
Das mieft etwas...

Genau das ist das was ich aber schon seit 2011 beobachte.. Es Mieft gewaltig nach Preisabsprache... Sollte tatsächlich NV meinen aufgrund des nicht vorhandenen Konkurenzdrucks nicht zu handeln, frage ich mich dann aber auch, wieso sind sie sich so sicher, dass AMD nicht an deren Karten vorbeikommt? Vielleicht ja abgesprochen? Wäre ja nicht das erste Mal in einer Branche: http://www.tomshardware.de/Preisabsprachen-Nvidia-AMD-ATi,news-241614.html
Oder aber NV WEISS wieschnell GCN2 wird, welches dann aber einen Tatbestand zu dem hier schließen würde: AMD: Ehemalige Mitarbeiter nehmen 100.000 Dokumente mit zu Nvidia
Irgendwie klingt das alles sehr Halbseiden, was da derzeit Berichtet wird

Viel Intressanter wird es werden, ob nicht die vermeintlich "Schwachen" Grafikkarten durch die neuen Konsolen endlich ihr Potenzial zeigen können. Denn jeder Konsolenport ist eben keine Optimierung auf den PC, sondern teilweise so schlecht Programmiert dass man statt einer 150€ Konsole mit Technik aus 2007 einen 1000€ PC braucht und sich immer noch über Ruckler ärgert
Leider habe ich bis heute keinen Testbericht gesehen der eine Konsole mit PC Technik gleicher Art vergleicht und wo man endlich mal sehen kann, wie mies eigentlich PC Spiele (Konsolenports) Programmiert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Intressanter wird es werden, ob nicht die vermeintlich "Schwachen" Grafikkarten durch die neuen Konsolen endlich ihr Potenzial zeigen können. Denn jeder Konsolenport ist eben keine Optimierung auf den PC, sondern teilweise so schlecht Programmiert dass man statt einer 150€ Konsole mit Technik aus 2007 einen 1000€ PC braucht und sich immer noch über Ruckler ärgert
Leider habe ich bis heute keinen Testbericht gesehen der eine Konsole mit PC Technik gleicher Art vergleicht und wo man endlich mal sehen kann, wie mies eigentlich PC Spiele (Konsolenports) Programmiert sind

Mein Reden. Ich meinem PC werkelt eine GTX680 und z.B. Trials Evolution hat dieselben Ruckler und Texturen-Nachladerei wie auf der 360.
Klar, das Spiel ist klasse aber die Portierung erbärmlich.
Jetzt stehe ich da, meine GTX für damals 470€ und mein Sohn mit der 360 für 230€...:ugly:
 
Ja, hatte ich auch gehofft. 2013 scheint ein sehr langweiliges Hardwarejahr zu werden.:(
Ich soll jetzt also noch bis 2014 meine 690 behalten :what::D
Du kannst Ihr ja ne 2te als Spielgefährte mitgeben:D

naja, beim pc haben die entwickler immer die chance zu sagen: das liegt an der hardware. bei einer xbox können die schlecht sagen: ja, kauft euch ne neue, wenns laggt.
Faule ausrede:mad:
 
ach mir sind meine 2 680 schon jetzt zu lahm, ich brauch dringend was schnelleres..... die Karten sind jetzt schon am limit :O
 
Zurück