Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Mass Effect 4 und Dragon Age 3 werden beide auf die Frostbite Engine 3 setzen. Das gaben Yanick Roy und Aaryn Flynn über Twitter bekannt. Wozu die Grafik-Engine in der Lage sei, zeige sich am Beispiel von Battlefield 4. Publisher Electronic Arts scheint mit seiner Wunderwaffe das gesamte Portfolio fit für PS4 und Xbox 720 machen zu wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Ich will endlich mal Dragon Age 3 mit der Frostbite Engine sehn.
Nervt mich echt, dass bis jetzt noch nichts gezeigt wurde. Interessiert mich einfach brennend^^
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Mirrors edge
das bitte mit der FE3 !

Das wäre ein traum
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Mass Effect 4? Dachte mit Teil 3 endet die Triologie (wie der Name schon sagt).
War mal wieder klar das EA aus dem Namen noch Geld rauspressen möchte solange es geht anstatt einfach einen Abschluss zu machen :daumen2:.
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Wenn das FB3 ist wieso steht auf den ganzen Bildern Unreal Development Kit?

Haha stimmt. :ugly: Soweit ich mich erinnern kann, sollte Mass Effect 4 mit der Unreal Engine 4 kommen. Wurde nun wohl doch geändert.
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Mass Effect 4? Dachte mit Teil 3 endet die Triologie (wie der Name schon sagt).
War mal wieder klar das EA aus dem Namen noch Geld rauspressen möchte solange es geht anstatt einfach einen Abschluss zu machen :daumen2:.

Die Trilogie ist auch zu Ende. Die Geschichte mit Shepard ist vorbei.
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Ganz ehrlich, wer hat heute denn noch ein 32 Bit System?
64 Bit und 8 GB RAM sind doch quasi standard und selbst viele OEM komplett PCs sind ähnlich ausgestattet. Von den high end Gaming Maschinen ganz zu schweigen.

Im Gegenteil, ich würd es sehr begrüßen, wenn ENDLICH der Durchbruch von 64 Bit im Gamingsektor kommt und mehr RAM genutzt werden kann.
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

4 GB ram hat ja wohl heute schon fast jeder, bis die Spiele erscheinen sollte 8 gb schon standart sein.
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Die Trilogie ist auch zu Ende. Die Geschichte mit Shepard ist vorbei.
Also darf es auch keinen 4. Teil geben ;)

Im Gegenteil, ich würd es sehr begrüßen, wenn ENDLICH der Durchbruch von 64 Bit im Gamingsektor kommt und mehr RAM genutzt werden kann.

welcher Durchbruch??? 64bit Versionen (Spiele) laufen meist nur um wenige % schneller (wenn überhaupt) als 32bit.
Bsp. World of Warcraft....da bringt dir das max 1-2Fps mehr bei ~50 Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Mirrors edge
das bitte mit der FE3 !

Das wäre ein traum

Da stimme i
ch dir 100%ig zu - gerne unterschreibe ich auch eine Petition für Mirrors Edge 2 (aber wehe DICE, ihr macht daraus einen Shooter mit Parkour Elementen :P)

Mass Effect 4? Dachte mit Teil 3 endet die Triologie (wie der Name schon sagt).
War mal wieder klar das EA aus dem Namen noch Geld rauspressen möchte solange es geht anstatt einfach einen Abschluss zu machen :daumen2:.

Bioware hat eigentlich doch mal bestätigt, dass die Geschichte um Shepard und seine Crew zu Ende ist.
Aber ich bin auch der Meinung, dass das Mass Effect - Universum mit den vielen Rassen und Sonnensystemen durchaus Platz für eine andere Geschichte hat - die muss ja nicht so episch ausfallen oder kann sich auf andere Bereiche konzentrieren. Natürlich könnte da ähnliches wie bei Dragon Age 2 passieren, aber Mass Effect Spieler müssen sich einfach damit abfinden, dass es keine epischere Geschichte geben kann. Alles was noch krasser als ein Feind ist der alle 50.000 Jahre alles Leben in der gesamten Galaxie auslöscht ist dann doch etwas weit hergeholt. :ugly:

Wenn das FB3 ist wieso steht auf den ganzen Bildern Unreal Development Kit?

Weil sich der Newsschreiber in Ermangelung an Bildern (warum gibt es dann überhaupt eine derartige News, die Infos waren bereits seid längerem bekannt und in Interviews auch schon teilweise bestätigt) einfach bei Bildern eines Grafikers / Modders bedient hat. Der hat im Bioware / Mass Effect Forum diese Bilder gepostet um zu zeigen, wie ein Charakter im Mass Effect Universum oder mit Sci Fi Setting auf der Unreal Engine 4 aussehen könnte.
 
AW: Frostbite Engine 3 für Mass Effect 4 und Dragon Age 3 - Fit für PS4 und Xbox 720?

Der Typ auf den Mass Effect 4 Screenshots sieht nach einem David Beckham im Raumanzug aus
 
Zurück